Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: multiplikator von t4300 erhöhen

Wie kann ich bei meinem Intel-dual-core T4300 den multiplikator erhöhen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Ram: 3gb (win 32bit)
Grafikkarte: Nvidia Gforce G210m



Antworten zu Windows 7: multiplikator von t4300 erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Irre ich mich oder ist der besagte PC ein Laptop?
Einstellungen wirst du im Bios vornehmen müssen.

Allerdings rate ich dir bei dem Modell grundsätzlich davon ab, verringert die Lebensdauer, die CPU wird sehr viel wärmer (Überhitzungsgefahr), Garantie erlischt. Außerdem wirst du so wieso kaum einen Leistungsschub spüren.

Bei meinem AMD Phenom X6 BE, den ich von 3,2 GHZ auf 5,2GHZ geprügelt habe (Mit Wakü), dort konnte man sehr viel mehr Leistung feststellen, allerdings ist dein CPU weder dafür ausgelegt, noch wird dir das viel bringen.

wollte ihn von 2,1 auf 2,5 sowas stellen dass ein paar neuere spiele spielbar sind ohne ruckeln wie Homefront oder L.A. Noire (noch nicht getestet da mir ein kauf unsinnig erscheint wenn ich die gleichen ruckeleien hab wie bei homefront)

sry für den doppelpost.

ja es handelt sich um einen laptop um genau zu sein lenovo G550. wegen erhöhten temperaturen er läuft jetzt bei ca. 40-45° und hätte noch einen extra laptopkühler falls sie zu hoch werden sollen überprüfe sie auch ständig mit dem tool core temp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt - ich kann dem oben geposteten nichts hinzufügen.
Ich denke wenn es bei deinen Spielen ruckelt wird die Grafikkarte das Nadelöhr sein.
 

Ok dann hab ich nur noch eine Frage:
wenn ich in die bios gehe bei mir mit F2 dann kann ich keine werte ändern an der seite steht nur: all items on this menu cannot be modified in user mode. wie kann ich den mode ändern dass ich was verändern kann?


« Bios passwort entfernenAsus M2A-VM aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...