Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Switch A5210 bootet nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe versucht einen HP A5120 Switch zu konfigurieren, leider funktioniert das in keinster Weise mehr wie bei den Pro_Curve.

Jetzt bootet er nicht mehr, bringt mit stattdessen den Fehler: not correct default file to boot.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit er wieder bootet? Muss ich eine Datei einspielen, wenn ja welche?

Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu HP Switch A5210 bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Modellnummer hast du genau? Da es unterschiedliche Versionen davon gibt, will ich dir keinen direkten Downloadlink geben. Du könntest mal versuchen, die Firmware neu aufzuspielen. Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Fall der Bootlader "zerschossen" ist und der Switch daher nicht mehr startet. Eine Firmware gibt es unter folgendem Link zum Download:

http://www8.hp.com/de/de/drivers.html

Einfach die Produktnummer eingeben um zu den richtigen Downloads zu gelangen.

« Letzte Änderung: 27.06.14, 19:50:37 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel_Düsentrieb, zunächst mal Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um einen JE067A
Das mit der Firmware habe ich bereits versicht. Wenn ich das auf der HP herunterlade erhalte ich eine .bin und eine .btm Datei. Ich habe bereits beide auf de Switch geladen, leider ohne Erfolg.

Welche Datei beinhaltet denn die Firmware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal so vor wie hier beschrieben:

http://h30499.www3.hp.com/t5/Comware-Based/A5120-No-correct-default-file-to-boot/td-p/6032539#.U7Frm0DMHjs

Danach sollte der Switch wieder laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht, die .bin-Datei befindet sich auch im Flash, aber ich wenn ich die Boot-Datei auswählen möchte, kann ich keine Datei auswählen.

Ist die .bin-Datei die Richtige? Im Bootmenü vom Switch ist immer von einer "application file" die Rede.


« reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot deviceAlienware M15x Notebook Windows defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...