Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nach starken Lag nicht mehr hoch

Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich brauche dringend Hilfe. Was ist passiert?:
Mein Laptop ist während der Benutzung aufgrund des geringen Akkustandes in den Standby Modus gewechselt. Nachdem ich Ihn mit dem Netzteil verbunden habe ist er zwar wieder angegangen, hat aber nur sehr langsam auf Eingaben reagiert und sehr stark gelaggt . Als ich ihn Neustarten wollte ist er nach dem Runterfahren nicht mehr angegangen.
Wenn ich den Power Knopf drücke leuchtet die LED kurz auf und geht wieder aus. Kein Lüfter oder anderes geht an.
Der Akku ist mittlerweile wieder voll geladen.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?



Antworten zu Laptop fährt nach starken Lag nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weißt Du, das der Akku voll geladen ist? Netzteil ist noch angeschlossen? Wenn nicht, dann anschließen und wenn möglich, vorher mal den Akku entfernen. Keine Ahnung, um was für ein Laptop es sich handelt, wie alt es ist und wie es ausgestattet ist. Mache uns bitte schlau. Und setze dem Ganzen noch die Krone auf, indem Du das Betriebssystem verräts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Akku abnehmbar ist, nimm ihn einfach ab. Ebenso das Netzteil abnehmen. Drücke 10- bis 15-mal den Powerknopf. Damit sollte der Reststrom aus den Kondensatoren entfernt werden. Anschließend kannst du den Akku wieder einsetzen. In den meisten Fällen startet der Laptop wieder.

Wie alt ist der Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, es könnte auch eine defekte Hardware sein. Wird das Netzteil noch warm? Ggf, mal mit einem anderen Netzteil versuchen.


« Was ist der Unterschied zwischen MSI B450 Tomahawk Max undr MSI B450 Tomahawk Max IIZweite Festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...