Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo!

Ich habe mir Anfang September eine neue Grafikkarte gekauft und zwar eine ATI Radeon X1600 mit 256MB. Vorher hatte ich ne NVidia Geforce 5200FX. Folgendes Problem. Ich hab die Treiber der NVidia deinstalliert, die Card eingebaut und dann die Treiber vollständig installiert. Danach sollte ich neustarten und der PC ist nicht mehr auf die Benutzeroberfläche hochgefahren sondern wollte im abgesicherten Modus starten oder eine alte funktionierende Konfiguration herstellen. Nach vielen Versuchen dies zu umgehen, musste ich die Treiber wieder deinstallieren um auf die Benutzeroberfläche zu kommen, da er das Betriebssystem XP Home ja nicht mehr gestartet hat. Nach unzähligen Versuchen den Treiber zu installieren und wieder zu deinstallieren rief ich die Support-Hotline meines pre-configured PC-Herstellers "HP" an und berichte dort das Problem. Diese wussten nach vielen Versuchen und Problembewältigungsmaßnahmen auch nicht weiter und rieten mir ich solle doch ein komplettes System-Setup machen. Natürlich ist das auch mit viel Arbeit verbunden (Programme wieder neu raufspielen etc.). Jedenfalls habe ich das gemacht in der Hoffnung das die neue GraKa endlich funktioniert. Das hat sie dann eigentlich auch im ersten Moment. Die Treiber haben sich ordentlich installiert und alles sah spitzenklasse aus! Nach einem Neustart am nächsten Tag ohne irgendwelches Zutun waren die Treiber aufeinmal wieder deinstalliert. Ich dachte ich guck nicht recht! Dann habe ich sie eben wieder installiert und komischerweise war und ist immer noch dieser schwarze gerasterte Fläche zu sehen, die manchmal aufflackert wenn ich in den Explorer gehe. Außerdem kann ich mit installiertem Treiber Dokumente wie PDF's beispielsweise nicht richtig darstellen beim herunterscrollen geht es ganz langsam und bröckelhaft!! Dann habe ich auch das Problem was hier anscheinend alle mit DirectX und Spielen bzw. Anwendersoftware haben. Wenn ich ein Spiel starten will dann zeigt es mir folgende Fehlermedlung an: kein DirectX-kompatibler Grafikadapter installiert; trotz das ich Direct X und die neuesten Treiber installiert habe. Gestern habe ich noch gedacht ich bekomme das vielleicht irgendwie hin wenn ich die Foren abklappere, aber nichts da. Als ich vorhin den PC gestartet habe sieht es nun wieder so aus als ob ich keine Grafikkarte habe obwohl ich doch alles von ihr installiert habe. Eingebaut habe ich sie auch richtig, da bin ich mir ganz sicher.
Ich weiß aber auch wie ich das Problem beenden kann, indem ich wieder meine alte GraKa nehme. Ich habe von dem Mist nämlich die Schnauze voll. Nicht nur dass ich meine ganzen Programme wieder neu installieren muss sondern dass das auch nervlich anstrengend ist immer wieder was neues zu versuchen und die Hotlines durchtzutelefonieren ohne irgendeinen Funken der Hoffnung!!! Also Daumen tief nach unten für ATI!!!

Falls jemanden zum Thema ATI und meinem Problem doch noch was einfällt wäre es schön, ansonsten muss ich sie zurückbringen, denn ich hege den Verdacht dass die GraKa schon von Anfang an einfach nur kaputt war (und das bei den hohen Preisen >:()

mfg

hab einen promlem bei mir steht imma wenn ich fm 2006 spielen will hardware grafikbeschleuniger hab einen ati radeon x700 mit 128 mb eigentlich muss dass ja funktionieren wenn sie mir helfen können werde ich mich freuen  :'( :'( :'(

Hallo!!!
hab ein problem mit fm07!
hab es instaliert aber es will nicht laufen!
es kommt als die meldung es wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt!
was kann man da machen?

ja heb des geliche prob. heb mir gestern fm 07 gekauft un es ging bisher auch awa auf einmal isch des programm abgestürzt un ich komm nimmi rein!!

wär echt dankbar für hilfe!!!!!

juhu ich hebs behoben geht einfach auf die seite von EA un gebt euer prob als suchbegriff ein unter support!!!!!

Und wie geht das nun? Weil es gibt viele verschiedene Möglichkeiten aber keine hilft mir weiter.  ???

wisst ihr wo man den Hardware Grafikbeschleuniger runterladen kann


 :(



Hallo,
Beim starten von FM 06 und Fm 07 kommt ein Fehlermeldung und die heißt (du brauchst ein Hardware Grafikbeschleuniger meine Grafikkarte ist Radeon 9500


           Danke

Hey ich habe,dass selbe Problem ich habe mir FM07 gekauft,dann ne Woche nicht mehr gespielt.Heute will ich es anmachen und der Pc sagt,dass ich einen Grafikbeschleuniger brauche !Ich habe fast alles ausprobiert!

Bitte helft mir !Ich bin ratlos !
Wenn ihr die Lösung wisst schickt mir bitte ne e-mail unter;Vincent-92@web.de

Danke!!

Fussball Manager 2007 läuft auf gut Deutsch gesagt "SCHEIßE!.Frage mich wieso ich mir das gekauft habe.Erst kommt was mit ner Auslagerungdatei--->Problem gelöst.Ich freu mich drauf das 1.Mal zu spieln und dann...brauche ich ein Hardware-Grafikbeschleuniger...faxen dicke...was ist zu tun?Habe alles was der Fussball Manager erfordert.

Danke,Tschüss

Hallo!

Sory. Wahrsheinlich  weist du die antwort nicht darauf . aber ich will meinem sohn den manager 07 von ea sports kaufen und in installieren , so das er gerade
Am weihnachtstag spielen kann.

Nun habe ich ihn installiert und wenn ich das spiel starten will kommt, sie benötigen einen hardware-grafikbeschleuniger..
Hab im internet gesucht und weiss nicht einmal woh ich nachlesen kann was ich für eine grafikkarte habe etc. also habe null ahnung vom pc.

Bitte helfen sie mir..

Ich hab au n ganz großes prob und zwar isses bei mir so mit dem spiel fußballmanager 2007! ich bin schon am verzweifeln hab au schon die diskusion verfolgt habe eine geforce 7600gs un alle treiber sind aktuell die neueste direktx version ist auch drauf! seid dem ich die grafikkarte drinne hab taucht bei mir auch nicht mehr der windows bikldschirm am anfang auf bei dem der balken (grün oder sp2 blau) durchläuft. habe nur n grauen bildschirm konnte manager am anfang auch mit der neuen spielen. hab au schon direct 3d beschleunigung aktiviert un sonst auch alles weiß nit mehr weiter hilfe THX :-\

so ein schei.. weis hier keiner eine lösung........

ich hab mir fifa 07 gekauft und kan es net machen

wen ich fifa 07 öffne steht da immer grafikbeschleungier gebraucht  

und ich habe leider keins

bitte helfen sie mirr bitteee sonst habe ich um osnt die 57euro ausgegeben

bitteeee helfen sie mir .....

kann mir mal jemand sagen wie man eine systemwiederherstellung macht , biiiiiiitte !!!!!!


« Windows XP: Tft kaputt! Was kann ich tun?Phenom II x4 965 CPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....