Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Hallo Leute!!
Ich habe da mal ein Problem mit meinem PC. Der hat NT drauf und soll XP Professional bekommen!!
Ich möchte ihn vorher unbedingt mit einem F-DISK platt machen.
jetzt das problem: Wenn ich eine DISKETTE einlege Bootet er nicht. Lege ich eine CD ein Bootet er auch nicht. Im BIOS wurde jeweils die Einstellung vorgenommen. Die Jumper sind auch richtig gesetzt.Das Stomkabel auch richtig angeschlossen.
Wer könnte mir da mal einen TIPP geben, BITTE!!



Antworten zu Booten:

Was ist denn auf den Bootmedien für ein System? Verwendest du die WindowsXP-CD?

Mal das BIOS "resetten" , ggf durch entfernen der Batterie für ca 1 Min.  ???
Dann die Einstellungen fü booten überprüfen.

Vielen Dank für eure hilfe!
das system (ganz erlich) weiß ich nicht was du damit meinst. aber mit der batterie war ein super vorschlag

Na welches Betriebssystem auf dem Bootmedium ist. Aber wenn das "Resetten" des BIOS geholfen hat, hat sich die Sache ja erledigt.


« SoundproblemRAM bei ebay? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...