Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata treiber hilfe

hallo an alle !!

ich hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann.
habe mir ein hp pavilion dv9317ae netobook zugelegt und da ist vista home premium drauf vorinstalliert.
ich möchte umbedingt xp draufhaben und kann es nicht installieren.
habe versucht eine xp cd mit dem xp-iso-builder zu erstellen, finde aber nirgends die passenden treiber die ich einfügen muß.
xp-iso-builder verlangt eine txtsetup.oem datei, ich hab keine ahnung woher ich die runterladen kann, habe beinahe den ganzen tag gesucht.

der neue rechner liegt schon 2 wochen hier und ich kann ihn nicht wirklich benutzen, tut weh sowas ;)

bitte bitte bitte helft mir mit einer vernünftigen erklärung wie ich dazu komme endlich xp auf meinen neuen rechner zu bekommen.

hp pavilion dv9317ea
Intel Core 2 Duo Prozessor t5300
2x 120 GB sata festplatte
nvidia geforce go 7600 256 mb

Vielen dank für alle schnellen antworten !!!

schönen abend
yellow
 



Antworten zu sata treiber hilfe:

versuchs aufem anderen Rechner!

8)

glaub mir, das ist eher dämlich als lustig!

greetz

glaub mir, das ist eher dämlich als lustig!

greetz

Ich fands auch nicht lustig! ::):-\

Wäre auch scheiße drauf wenns so bei mir wäre! ;)

8)

Hi,
frag doch mal bei HP nach, wo du den Treiber herbekommst. Ohne Treiber bringt XIB auch nichts. Es dauert immer bis man im Netz was findet, wenn die Geräte aktuell sind.

Für das Modell HP Pavilion dv9040ea gibt es anscheinend einen Treiber. Hatten neulich hier einen Thread (mit anderem Inhalt).

hi,

wie kann ich eigentlich sehen welchen treiber ich genau brauche.
wie geschrieben habe ich eine nvidia geforce go 7600, das ist aber nur die bezeichnung der grafikkarte, ich kann leider nirgends sehen welche bezeichnung die genau hat.
es gibt auch solche chip-packs von nvidia, taugen die was ?
ich hab es geschafft eine bootfähige xp cd mit sp2 zu erstellen, aber leider steht wieder "festplatten konnten nicht gefunden werden)
ich habe auch einen externen dvd brenner, so könnte ich auch durch die eingabe von F6 bei der installation die raid/sata treiber eines drittanbieters draufladen, habe aber keine treiber gefunden.

bitte bitte leute hilft mir ich verzweifle schon, sollte im juni in tokyo auftreten, und der rechner geht nicht..das ist furchtbar.

vielen vielen dank!!!


 

Nvidia GeForce Go7600 ist die genaue beschreibung deiner Grafikkarte! 8)

Die NVIDIA Chip-Treiber sind wichtig! ;)

Wegen den Treibern für die Festplatte...ich würde jetzt einfach Windows Vista drauf lassen, wenn das noch vorinstaliert ist, besser als GARNICHTS! ;)

Habe auch Windows Vista Ultimate und Windows XP Professional SP2!!!

Also wozu der aufwand benutz einfach das aktuelle Vista als jetzt dein ganzes System ohne volle Power zu geniesen!

Denn glaube du findest keine XP Treiber für solch Moderne Geräte!

Und mit XP hättest du dann auch nicht die volle GRAFIKPOWER und HIGHSPEEDPOWER wie bei Vista!

0kaei...Baeii

hi

danke für deine hilfe, aber vista erkennt mein audiointerface nicht verstehst du ?
ich kann nicht mit vista arbeiten, also möchte ich xp.

hab mir everest runtergeladen und installiert.

das motherboard nennt sicher bei mir: Quanta 30BD Vers. 66.37 Keine Seriennummer.

Motherboard Chisatz:
North Bridge: Intel Calistoga i945GM/PM
South Bridge: Intel 8280 1GBM ICH7-M

Das Bios ist von phoenix, und bietet daher keine einstellmöglichkeit um die nativen sata treiber zu deaktivieren.

wenn irgendwer was mit dem anangen kann bitte ich um hilfe!

danke vielmals!!

y

Habe nochmal bei HP geguckt und dies gefunden!

Klick!

Also ich glaube wird wenig helfen aber Treiber für XP!

Und damit du was zu hören hast bei Windows Vista!

Klick!

Das sind alle Windows Vista Treiber für dein Notebook und habe gesehen das für dein Audiosystem was da ist! ;) !!!! ;)

8)

hi,

danke für deine hilfe!

ich habe eine externe audiokarte (mackie onyx satellite)
die interne audiokarte ist schwach ;)

ich will einfach nur xp auf den rechner haben das muß doch möglich sein...

kann mir jemand helfen die richtigen treiber für mein chipsatz zu finden damit ich die in eine xp boot cd intergrieren kann?

danke für eure hilfe !!

greetz

hi,

hier noch ein paar infos über das system:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername FRACTAL-PC
Benutzername fractal

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1733 MHz
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv9000 (GF732EA#ABD)
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Phoenix (02/02/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce Go 7600
Grafikkarte GeForce Go 7600
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Interner Lautsprecher/Kopfhörer
Soundkarte SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller
IDE Controller Ricoh MMC Host Controller
IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD1200BEVS-60RST0 ATA Device
Festplatte WDC WD1200BEVS-60RST0 ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-851S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Hier ist was. Guck mal obs passt.
KLICK

hi,

diese datei hatte ich mir schon runtergeladen, brauch dazu ein diskettenlaufwerk...leider hab ich aber keines!

danke trotzdem!!

liebe grüsse

Hallo,

Du kannst doch mit "NLite" eine komplette Bootbare Installations-CD erstelllen. Da kannst Du diesen Treiber mit integrieren.

mfg :)

Versuch mit dem Link unten die exe-Datei zu entpacken. Dann hast die nötigen inf, cat usw.
http://www.legroom.net/software/uniextract

Oder die exe ausführen. Evtl. findest du im Temp-Ordner die gesuchte Dateien. Kannst auch mit dem Tool Driver Genius, nach dem Ausführen, die Treiber suchen und sichern und einbinden.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2489

Oder externes Floppy-LW kaufen/ausleihen.


« Win XP: Alle installierten Drucker weg und neu installieren nicht möglich...Win XP: Kann mein PC-Gehäuse nicht öffnen. Bin ich jetzt Blöd oder was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...