Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Rechner - Blauer Bildschirm beim Win XP Setup. [Bild im Beitrag]

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft und wollte Win XP drauf installiere. Das System musste eine Formatierung durchführen lassen.
Ich habe die Durchführung laufen lassen und bin derweil Fernsehen. Als
ich zurück kam ( nach ca 1 1/2std. ) war der Prozess bei 19% . Hab ich mir nichts dabei gedacht. Nach einer halben Stunde bin zurück und der
Prozess steht immer noch bei den 19% . Computer muss sich aufgehängt haben.
Ich habe ihn neu gestartet um das Setup nochmal durchführen zu lassen und nun muss wird mir angezeigt dass diese Laufwerk keine Festplatte enthält oder so ähnlich. Nachdem ich dann L(=Portition löschen?) drücke oder eben die Eingabetaste drücke um die Installation fortzuführen bekomme ich diesen blauen Bildschirm:


BILD


Ich habe versucht ein anderes Betriebssystem drauf zu installieren jedoch ohne Erfolg. Konnte Setup nicht durchführen.

Erbitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!!!

 



Antworten zu Win XP: Neuer Rechner - Blauer Bildschirm beim Win XP Setup. [Bild im Beitrag]:

Bitte mal die Installation mit nur einem RAM Modul versuchen, diese Fehlermeldung kommt häufig bei defektem RAM.

hier noch der Artikel von Microsoft zur Fehlermeldung

http://support.microsoft.com/kb/315335/de

« Letzte Änderung: 11.06.07, 21:53:43 von Lena50 »

Also die Festplatte aus dem neuen Rechner ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen und da ausprobieren? Oder in den neuen Rechner einen anderen Arbeitsspeicher Dimm einbauen? Oder kann ich es so versuchen, dass ich einen Arbeitsspeicher Dimm im Bios abschalte? 

Nimm, wenn mehrere RAM Module vorhanden sind, alle bis auf einen raus und versuche zu installieren,  evtl. mußt Du es abwechselnd versuchen. Wenn nur ein Modul vorhanden dann mit einem neuen probieren.
 

Zitat
Also die Festplatte aus dem neuen Rechner ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen und da ausprobieren?


Nein, das würde nur funktionieren wenn der andere Rechner quasi identisch wäre, die Hardwareumgebung incl. aller Treiber stimmt dann nicht.

Okay ich werde es morgen versuchen und hier reinschreiben... Danke für die schnelle Antwort! 


« Win XP: Data.cab Datei nicht gefundenSchriftgrad-Veränderung bei Webseiten-Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...