Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Riesen-Tipp das mit der txt-Datei.
Ich war schon fast am Verzweifeln. Hat sofort funktioniert.
Vielen Dank.

Oder auch den Task Manager starten, unter Prozessen gucken ob die Datei dorf vermerkt ist (falls es eine Anwendungsdatei ist), Prozess beenden, danach kann gelöscht werden. Fertig :)

Neuen Ordner erstellen und Datei da rein und Löschen.

Viele Wege führen nach Rom.

LG  Burgeule

Neuen Ordner erstellen und Datei da rein und Löschen.

Viele Wege führen nach Rom.

LG  Burgeule
Das geht in 99,9% der Fälle nicht, weil a) falls das programm gerade im hintergrund aktiv ist wird das nichts an der Situation ändern b) kann man diese erst recht nicht verschieben, da sie ja offensichtlich gerade von einem anderen Programm/ Person benutzt wird ( zumindest oft) c) nur Gewalt ist die einzige Lösung! Unlocker und Process Explorer funktionieren bis auf wenige Ausnahmen perfekt...

Das ist ja unglaublich !!!

hatte bis jetzt auch ne datei die ich nicht löschen konnte (es war VM workstation.exe) das mit der leeren textdatei hat geklapt !!!

Wie kann das sein ??? ???

unlocker hat geholfen probierts mal aus puhh ;)

Achtung! Der Tip mit dem zusätzlichen *.TXT file hat bei mir anfänglich auch nicht funktioniert.
Aber ein paar Minuten später konnten beide Dateien ganz einfach gelöscht werden. Irgendwie scheint da auch eine zeitliche Komponente mitzuspielen...
Aber ansonsten: genialer Tip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstelle mit dem Wordpad eine leere txt-datei. Lösche danacht die Datei, welche du nicht löschen konntest zusammen mit der leeren txt-Datei. Bei mir hat das funktioniert.

Ich glaube, dass es sich da um einen Fehler in XP handeln muss. Mich würde interessieren, ob die Datei in denselben Ordner reingestellt wurde. Ich würde das gerne nachvollziehen können.

 [love] hat bei mir auch mit unlocker geklappt
aber erst als ich unten links löschen eingestellt habe ^^

Danke vielmals !!!!

Unlocker der hat geholfen

Super, dank Euch habe ich endlich eine Datei vom Desktop löschen können, unlocker sei dank!  8)

hallo zusammen! ich habe eine pdf Datei auf dem Desktop die leer ist, und ich nicht löschen kann! habe alles schon probiert, aber die lässt sich nicht entfernen!! wer kann mir weiter helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal das Programm unlocker ausprobiert ?

Hast du mal versucht sie im Abgesicherten Modus zu löschen ?

Hast du mal ein leeres Textdokument erstellt und versucht die beiden zusammen zu löschen ?

Ich hatte mir eine exe-Datei gedownloadet nur plötzlich wurde der Download unterbrochen weil mein W-Lan einen Aussetzer hatte. Danach könte ich die Datei nicht mehr löschen. Es stand: Die Datei kann nicht gelöscht werden da ein anderer Benutzer noch Zugriff auf die Datei hatte. (oder so) ich hatte alles probiert (Abgesicherter Modus, den Trick mit der leeren txt-Datei...) nach ein Paar Stunden wollte ich noch Unlocker testen. Nach ein Paar Klicks war die Datei weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch gut =)


« Ich benutze einen Laptop mit dvd laufwerk,windows7, iTunesWindows XP: Netzwerkkarte Freischalten unter Windows XP PRO SP 3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...