Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So...^^

hab mich umentschieden. Ich will mein XP komplett löschen, also die ganze XP Partition. Muss ich irgendwas beachten (DS ist gemacht) beim löschen?? Oder soll ich die Partition einfach kaltherzig löschen???

Kann ich danach den nicht partitionierten Speicherplatz mit der DAtenträgerverwaltung einfach an meine vista Partition drannhängen? (dumme Frage aber ich will sichergehen).

 

Ich habe gerade(zwar bei XP) mit Disc Director 10 meine Sytempartition vergrößert und die Clustergröße auch geändert,weil da 1 GB ungenutzt war.
Mit der bootfähigen Notfall CD von Acronis ging das wunderbar.
 

 

Zitat
Kann ich danach den nicht partitionierten Speicherplatz mit der DAtenträgerverwaltung einfach an meine vista Partition drannhängen?
Das kann ich Dir nichtz beantworten - weil ich es so nicht mache.
Mit der Bootfähigen CD ist es eine absolut sichere Sache von 3 Minuten.
Jürgen

So ich hab vorsichtshalber mal nur 5gb von meiner großen partition abgezwackt, diese sind jetzt laut datenträgerverwaltung nicht zugeordnet. Wenn ich jetz auf C (mein Vista) rechtsklicke und Partition erweitern will geht das nicht, weil es grau unterlegt ist.

Was mache ich falsch? Ich hab doch freien speicher oder nicht?

Und sollte alles nicht helfen wo bekomme ich kostenlos so eine Notfall CD her???

Nein - es geht !meines Wissens! nicht!
Du kannst nur verkleinern.
Schreib mir eine PM - ich versuche, Dir zu helfen.
Jürgen

Hallo,

Die Vistapartition ist primär oder logisch die WindowsXP-Partition ist primär oder logisch

am besten ein Bild von der Datenträgerverwaltung!

Du wirst sicher noch die erweiterte Partition verändern müßen

 

Zitat
Schreib mir eine PM - ich versuche, Dir zu helfen
::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kanns auch mit dem kostenlosen GParted machen, hab ich erst neulich erfolgreich gemacht.

Ok, also meine XP Parti. ist Primär, meine Vista Parti ist "nur" logisch. Bild kommt noch. 

Hallo,

 

Zitat
Man kanns auch mit dem kostenlosen GParted machen, hab ich erst neulich erfolgreich gemacht

sicher!

Aber warum nutzt man nicht das was man sowieso schon bezahlt hat! ;)

Damit es sich besser auch das sch.eiss Windows rumhacken läßt`? ;D

Und natürlich weil Drittanbietertools das Dateisystem NTFS viel besser kennen als Windows selbst!

M$ hat bei XP bisher mind. 3mal die Verschlüsselungen geändert! und diese sind natürlich, weil ja M$ so ein offenes System ist gleich allen bekannt!

Siehe z.B. PM8  ;)
 
« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:48:27 von Kersten »


shit da ist nicht viel zu erkennen^^ 

Die grün umrandete ist meine Vista Parti., die daneben die 5 freien GB, und daneben meine XP Parti die weg soll
« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:56:05 von Sparks_2180 »

Hallo,

wie ich es mir gedacht habe dein Vista ist in einer logischen Partition installiert!

Um deine Vista-Partition zu vergrößern musst du erst deiner erweiterte Partition vergrößern.

Dann kannst du deine Vista-Partition vergrößern

deine XP-Partition würde ich nicht löschen!

Weil M$-BS auch im 21. Jahrhundert noch von einer primären Partition starten wollen und auch nur können!

Deshalb gibt es hier zwei Möglichkeiten

1. die XP-Partition auf etwa 100MB verkleinern und leben lassen und denn Rest dein Vista oder

2. Neuinstallation!


 

Also ich werd dann meiner XP nen paar GB's lassen und versuchen die Vista Parti. zu erweitern - aber wie???

Hallo,

 

Zitat
Also ich werd dann meiner XP nen paar GB's lassen und versuchen die Vista Parti. zu erweitern - aber wie??? 

Lies was ich geschrieben habe steht alles drin!

Und ich sprach von ein paar MB nicht GB

 

Naja es doch egal ob ich meinem XP nen paar MB oder nen paar GB lasse - oder?

Wie auch immer ich weiß noch nicht wie ich jetzt den freien Speicherplatz an meine Vista Parti. rankriege

Also ich hab ma nen bissel gegoogelt, und hab gelesen dass eine Primäre Partiton eine Logische aufnehmen kann - wäre dass nicht evtl die Lösung? Das kann man doch bestimmt irgendwie so einstellen dass dann Vista mein OS wird... 


« externe Festplatte lässt sich nicht abmeldenSync-Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...