Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Addinator :

Anfangs entstand der Eindruck, dass Du tatsaechlich ein Problem zu loesen hast - hier verdichtet sich aber der Eindruck, dass es nur philosophische Betrachtungen zu Meinungen hier im Forum, bei Nickles und in anderen Foren sind. ???
 

Ich HABE ein dringendes problem zu lösen, dazu habe ich beim googeln das programm "KillMBR" gefunden, da mir jemand HIER im forum den tipp gegeben hat: es könnte an der MBR liegen!

Daraufhin habe ich bei google "KillMBR" eingegeben und ein wenig über das programm recherchiert, dabei kam ich auf dieses andere forum.

Ich habe dieses andere Forum, hier nur erwähnt, da es mich stutzig gemacht hat, dass meine HDD danach nicht mehr erkannt werden könnte und habe auf Nachfrage zu dieser Aussage hier im Forum erwähnt, dass dies in einem anderen Forum stand.

Ich finde es sehr schade, dass ihr denkt, dass ich hier nur rumphilosophieren will.

Ich verbringe nicht aus spaß 5h ohne Pause vorm Computer, um i-wie rumzulabern um euch zu nerven!

Anfangs habe ich mich sehr gefreut, dass du und andere mir geholfen haben Lösungen zu finden, doch nun meint ihr, dass ich euch nur "Verars***" hätte.

Ich msus sagen, dass ICH mich bei diesen Vorwürfen eher nicht ganz ernstgenommen fühle.


Ich hoffe, dass ihr einseht, dass ich es hier mit euch ernst meine und dass wir endlich wieder zurück zum Thema kommen können und in einer "intelligenten" art und weise weiterarbeiten können.


Addinator


 

Hallo,

Wenn du tatsächlich Hilfe suchst,
hättest du wenigstens eine der hier dargelegten Hilfen angenommen!

Und auf fragen konstruktiv geantwortet!

Wie gesagt wenn du Hilfe suchst!

@ Addinator :

Das ist der >>>   Master_Boot_Record   <<<

Wenn er beschaedigt ist und nicht erkannt werden kann, muss die "schadhafte Variante" entfernt und eine neue, intakte Variante in diesen Festplattenbereich geschrieben werden. (Sonst nuetzt Dir die Platte nichts.) - Das waere erledigt, wenn Du einen der Schritte zur Reparatur gegangen waerest.
 

Ich habe eure tips befolgt und wenn ich wusste was gemeint war, auch konstruktiv darauf geantwortet.

Doch dann hagelte es Vorwürfe, gegen die ich mich wehren musste und so lief das ganze aus dem ruder.

man gab mir weitere ratschläge und ich habe ALLE versucht alle zu befolgen!


also bitte sagt mir einmal WAS ich falsch mache, und wie ich dies ändern kann... Denn Kritik allein führt nicht zum Ziel.

Ihr habt mir Vorschläge geliefert --> Ich habe diese versucht zu befolgen..

was ist daran falsch?
WENN ich manche nicht richtig ausführen konnte, dann liegt es daran, dass ich nicht der hellste im Bereich Computerprobleme bin, doch wozu gibt es HILFEFOREN?

Dafür, dass diejenigen, die sich in diesem Bereich nicht sonderlich gut auskennen, HILFE bekommen... wenn es mir dann nicht gelingt alle professionellen anweisungen mit sämtlichen Programmen und OS durchzuführen wird mir das übel genommen?


DAS finde ich schade, und dann wird mir das auch noch übel genommen und hilfe verweigert!

Ich finde es sehr schade und hoffe, dass ihr endlich einseht, dass ich hier bin um ein Problem zu lösen und nicht um mich rechtfertigen zu müssen!


Die andere Seite:
Wenn ich aus eurer Sicht ein Ignorant bin, dann tut mir das sehr Leid, diesen Anschein zu erregen, aber seid ihr hier, um so etwas fest zu stellen?

Wenn ja dann hat mich die hilfsbereitschaft und Geduld der meisten am Anfang getäuscht.

Addinator (14)

PS: was erwartet ihr von einem 14-jährigen?

@ hummer: ich habe alles versucht, alles gedownloadet, doch die meisten programme haben bei Bart-Pe nicht funktioniert:

"Programm nicht aufrufbar!"

und booten funktionierte auch nicht immer.
das wahrscheinlich mit allen programmen kompatible knoppix ist 600MB groß und war bei meiner i-net connection erst nach stunden fertig.
Ultimate Boot ist heruntergeladen, doch du hast mir nicht die befehle, bei der eingabeaufforderung gesagt und ich habe sie bisher nicht gefunden...

Mein PC wartet oben auf eine eingabe.

Was bringt es euch, sich gegen mich zu verbpnden? ist das KONSTRUKTIV 

MUSS ich nun statt hilfe zu bekommen immer KRITIK empfangen und Texte schrieben, die 40 min in anspruch nehmen?

Ich bin 14 und hoffte auf hilfe, welche ich anfangs auch sehr nett empfing.

aber anscheinend, haben die meisten hier keine geduld und kein Verständnis für "Technik-Noobs", wie mich in diesem Bereich.

Es scheint mehr spaß zu machen mich runterzumachen, weil ich manchmal nicht alles verstehe.

Ich hoffe, dass ihr mir "verzeiht" und meine Fehler schildert, nicht nur kritisiert, sondern verbesserungen vorschlagen!

« Letzte Änderung: 02.10.07, 21:47:35 von Addinator »

 BITTE HELFT MIR JETZT WEITER, ICH WEIß, DASS ICH EURER MEINUNG NACH DUMM BIN!

Also...

bitte helft mir...  :'(

Hallo,

 

Zitat
Brenne die mit Nero eine bootfähige CD und kopier KillMBR auf die CD

Boote diese CD und kill den MBR.

 
Brenne die mit Nero eine bootfähige CD und kopier KillMBR auf die CD

Boote diese CD und kill den MBR.


 


danke :), endlich jemand, der versucht mich auf meine fehler hinzuweisen... ok.

also:

aber ich habe auch auf diesen Kommentar geantwortet.

nämlich, dass ich aufgeschnappt hatte, dass dies die festplatte für den bios unbekannt mache.

deshalb habe ich nichts gemacht, weil ich dieses riskiko nicht auch noch eingehen wollte.


also, wärst du so nett und antwortest auf meine frage, ob es schädigt?

danke,

mfg Addinator

 

@ Addinator :

Nur kurz: Fuer 14 kannst Du Dich recht ordentlich ausdruecken - das ist gut.
Nun versetz Dich mal in die Situation, dass jemand seine Freizeit zur Verfuegung stellt, jemand zu helfen Probleme auf dem Gebiet IT-praktisch zu bewaeltigen und ploetzlich merkt er - die Gegenseite faehrt mehrgleisig und versucht nicht, einen praktischen Schritt tatsaechlich aus. - Einen anderen Eindruck hast Du leider zum Zeitpunkt als ich merkte was da parallel laeuft nicht hinterlasen.

Bei einem Misserfolg kommt mal ein Zwischenergebnis, das man beeinflussen kann.
________________________________________________________

Hast Du nun eine bootfaehige CD (da sollten die Tools schon mit drauf sein - ob das bei Bart-PE der Fall ist weiss ich nicht - schrieb ich - und schrieb auch, dass in dem Fall ein anderer User helfend eingreifen muss).

Wie bei einer Installation - von CD booten und das Tool von der CD starten. - Welche CD ist verwendbar??

Ich lese gerade - auch den Hinweis was der MBR ist und wie man ihn regenerieren kann hast Du nicht gelesen ??
 

Hallo,

 

Zitat
nämlich, dass ich aufgeschnappt hatte, dass dies die festplatte für den bios unbekannt mache.

Aufgeschnappt ::)

und wenn jemand sagt im Himmel ist Jahrmarkt!

fragst du auch wo die Buden stehen! ;)

Dieses Programm heißt KillMBR und genau das macht es!

und nicht verändere das BIOS oder sowas!

Also was du da aufgeschnappt hast, vergiss diesen Unsinn!
 
Zitat
Hast Du nun eine bootfaehige CD (da sollten die Tools schon mit drauf sein - ob das bei Bart-PE der Fall ist weiss ich nicht - schrieb ich - und schrieb auch, dass in dem Fall ein anderer User helfend eingreifen muss).

bei Bart-Pe sind schon tools vorhanden, allerdings ist mein problem damit nicht lösbar.

Wie bei einer Installation - von CD booten und das Tool von der CD starten. - Welche CD ist verwendbar??

Ich habe es immer auch ganz normal von Bert-Pe gestartet. Das klappte meist, nur bei XFdisk und KillMBR nicht, also habe ich auch hier alles getestet, eigentlich, wenn ich nichts vergessen habe, auch wie ihr wolltet.

Ich lese gerade - auch den Hinweis was der MBR ist und wie man ihn regenerieren kann hast Du nicht gelesen ??

welchen meinst du jetzt? deinen:
Zitat
@ Addinator :

Das ist der >>>   Master_Boot_Record   <<<

Wenn er beschaedigt ist und nicht erkannt werden kann, muss die "schadhafte Variante" entfernt und eine neue, intakte Variante in diesen Festplattenbereich geschrieben werden. (Sonst nuetzt Dir die Platte nichts.) - Das waere erledigt, wenn Du einen der Schritte zur Reparatur gegangen waerest.
 

?



@kersten & hummer:

Vielen Dank, dass ihr mir wieder helft :)

und wird bei KillMBR die Partitionsliste (oda wie das heißt) auch neu erstellt? 

@ Addinator :

Lies bitte hier:>>>   KillMBR   <<<

Du musst nach diesem Tool noch "Fdisk" ausfuehren - zu neu Erstellen des MBR.
 

P.S.: Es ist eben schade, dass Xfdisk /Extended Fdisk bei Dir nicht funzte ...
 

danke :D

genau ^^

so macht die zusammenarbeit doch spaß ;)
also wo kann man fdisk runterladen?

ich lese immer nur update von fdisk...


achja... soll ich mal ohne bart-pe über cd booten... also das killmbr?

und gucken ob es dann geht und danach das gleiche mit fdisk?


« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...