Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!

Also folgendes....Wenn ich von der XP CD boote kann ich die Partition auswählen und auch Formatieren, danach kopiert er die zu Installierenden Dateien.

Nach dem Neustart sollte doch dann die Installation beginnen oder? Tut es aber nicht, wenn ich nichts mache kommt "Fehler beim Lesen des Datenträgers" oder ich kann nochmal von CD booten aber dann passiert auch nichts und ich muss nochmal Formatieren und das ganze von vorne machen.

An was könnte das liegen,ist die platte evtl. defekt oder falsch gejumpert ???
Ich weis nicht was ich noch machen könnte :-\

Danke euch schonmal für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Windows XP lässt sich nicht Installieren!!:

hast du vielleicht ein RAID in deinem Computer?
kontrolliere doch mal die Jumper.
gab es denn beim kopieren der Daten irgendwelche Schwierigkeiten?


Gruß Dennis

Was ist denn ein RAID ?
Wie müssten denn die Jumper stehen, also die Platte ist auf Master!?
Bei dem Kopieren der Daten har er mir jetzt auch keinen Fehler gezeigt.

was genau hast du für ein Board?
auf Master ist die Platte auf jedenfall richtig gejumpert?
hast du denn mehrere Festplatten in deinem PC?
hast du ne IDE- oder eine S-ATA-Festplatte drin?

Gruß Dennis

Also da es mein zweit Rechner ist hab ich noch ein älteres Board drinn >> MSI KT3 Ultra2

Es Ist nur eine Platte(IDE) drinn und ein Laufwerk, im Bios zeigt er mir an das die Festplatte auf Master und das Laufwerk auf Slave ist.

und eine zweite Festplatte hast du also nicht drin?

Gruß Dennis

Nein nur eine Festplatte ist im Rechner.

und du bist dir sicher, das du das "KT3 Ultra2" und nicht das "KT3 Ultra2-R" hast?

Gruß Dennis

Ja bin ich mir sicher hab die Anleitung vor mir liegen :)

MSI KT3 Ultra 2 Series
MS-6380E (v1.X) ATX Mainboard

so steht es in der Anleitung 

« Letzte Änderung: 24.07.08, 10:33:39 von MarcoM. »

hast du die Festplatte die in diesem Rechner ist vorher schon irgendwie genutzt?

Gruß Dennis

Ja die Festplatte ist schon älter hatte sie in meinem alten Computer drinn aber da ging sie noch!

hast du denn die Möglichkeit mal ne andere Festplatte auszuprobieren?

Gruß Dennis

Hmmm nein, leider nicht.
 

Meinst du die Festplatte könnte defekt sein? Komisch finde ich es nur, das er sie findet und auch Formatieren lässt. Aber warum kann ich XP nicht Installieren, irgendwie merkwürdig oder hast du eine erklärung dafür?

>>> XP - Install <<<

Danach vorgehen ?

« Win XP: Mehrere Probleme zu vers. ThemenWin XP: Windows Startleiste/Startmenü verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...