Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teste momentan mit AntiVirenKit von Gdata per BootDisc ob eventuell was Virentechnisch vorhanden ist, AntivirXp hat ja 4 Warnungen gebracht.


Memtest werde ich in dem Fall später vornehmen.
Hier habe ich 2 Screenshots vom Process Manager hochgeladen, ich hoffe es ist so wie du gemeint hast:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-7-jpg.html

Hm,,danke.Auf den ersten blick finde ich folgende prozesse überflüssig:
192
188
200
Folgende prozesse sollte man mal genauer anschauen,ich meine,die müssen nicht unbedingt laufen:
1300
208
492 ( ist aber geschmackssache)
Desweiteren wäre die scvhost.exe etwas genauer zu betrachten,die scheint sehr oft da zu sein.Gäste verstecken sich da,aber auch unnötige dienste.
Um hineinzuschauen,einfach mit der maud auf den eintrag zeigen ohne zu klicken.
Eventuel von jedem "draufzeigen" ein bild machen.

Danke dir  ;D

ehm.. also wie gesagt im Moment läuft grad die Virensuche vom genannten Antiviren Programm von GData, scheint sich noch etwas zu ziehen, anschließend werde ich jedoch sofort neue Screens posten.

(ist es möglich, dass einer der genannten Prozesse den Fehler verursacht hat?)

Die Treiber hat die CD diesmal allesamt von selbst installiert, laut Gerätemanager fehlt kein Treiber und der PC läuft, allerdings kann ich die Auflösung nicht auf 1680*1050 stellen, was ich bisher immer konnte.

 

Vorweg, sorry nochmal für die Mehrfachposts hier (in manchen Foren ist das ja ne verruchte Sache  ;) )

Mir ist aufgefallen das ich den Auszug aus dem AntivirXP Report noch gar nicht gepostet habe, eventuell könnt ihr damit etwas anfangen:

D:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
D:\Dokumente und Einstellungen\Mr.Pocher\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\45YJG1AR\swflash[1].cab

  • Archivtyp: CAB (Microsoft)

--> FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
D:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


Ende des Suchlaufs: Sonntag, 12. April 2009 15:15
Benötigte Zeit: 03:59 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

1435 Verzeichnisse wurden überprüft
61025 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
2 Dateien konnten nicht durchsucht werden
61023 Dateien ohne Befall
393 Archive wurden durchsucht
4 Warnungen
1 Hinweise

 

Dürfte man zwischenzeitlich mal genaue systeminfos bekommen?
Die bisherigen als ausführlich zu betrachten,ist etwas schwierig.
Welches mainboard und welcher chipsatz?
Warum treiber von CD?`Etwa einfach treiber reingefeuert? Sehr schlechte Idee.Dabei werden gerne herstellerdreingaben eingespielt.

Die angemerkten prozesse sind nur als vorschläge zu sehen,ob diese den fehler verursachen,muß man noch feststellen.Wenn aber gäste im system sind,dann wäre neuinstalieren,diesmal aber richtig,angemessen.

Die meldungen von der av lösung sund normal.

Genauere Systeminformationen:
AMD Athlon 64 Processor 3500+
ATI Radeon X700SE
1 GB DDR CD3200 CL3
Mainboard ist von Asus, die genaue Modellbezeichnung weiß ich jedoch nicht, kannst mir jedoch gerne sagen wo ich sie nachschauen kann.

Bei dem Process Manager hat sich etwas getan, zunächst eine Übersicht über die aktuellen Prozesse (in der Zwischenzeit hat wie bereits geschrieben eine Systemwiederherstellung stattgefunden, daher weichen die Prozesse nun leicht von denen der letzten 2 Bildern ab):

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-8-jpg.html

Hier sind die einzelnen SVCHOST.EXE aufgelistet:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-c-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-d-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2p2x-e-jpg.html



Der asführliche Virenscan mit AntivirKit hat keine Funde zum vorschein gebracht, das Eigenartige ist nur, dass der PC gerade ohne einzufrieren läuft, und alle Treiber installiert sind + die Auflösung auf den gewünschten 1680*1050, d.h. momentan besteht kein Problem. Ich traue dem ganzen jedoch nicht, war vorher ja bereits schon einmal so.
 

Darf man in 1016 folgende einzeldienste zum abschalten anregen:
Desings
Fehlerberichterstattungsdienst
Taskplaner
wenn Wlan nicht genutzt wird:
Konfigurationsfreie Drhahtlose verbindung

Die vorgenannten dienste auf manuell stellen und den fehlerdienst auf deaktiviert.Es geht M$ einen dreck an,was bei Dir geschiet.

in 1096 sollte man beide dienste beenden und auf manuell schalten,dann werden gleichzeitig 2 ports geschlossen.

ctf mon kann man mit ctf remover dauerhaft und effizint am neustart hindern.

Um das mainboard herauszugfinden,einfach gehäuse öffnen.
Irgendwo sollte die bezeichnung stehen,alternativ hochauflösendes bild mit guter ausleuchtung hier verlinken.

Bei intresse und bedraf kann ich auch per teamvieer und IRc helfen.

Die 168 sollte man aus dem autostart verbannen,dazu gehört eventuel noch ein dienst.
Am besten mit JavaRA die java laufzeit aktualisieren.
sofern dann noch Firefox im einsatz ist,wäre nach dem aktualisieren noch ein eintrag in der regestry zu löschen,um den java quickstarter aus Firefox wieder auszubauen.
Schlüssel gebe ich bei bedarf bekannt.

Alles klar,
Pc läuft komischerweise wieder einwandfrei.
Ich werd heute erstmal mit der Tüftelei aufhören, hab nach etwa 6-7 Stunden einfach die Schnauze voll davon. Ich werd allerdings morgen eventuell auf dein Hilfeangebot zurückkommen ;)


also vielen vielen Danke für das Engagement, würde mich gerne revanchieren, aber wüsste ehrlich gesagt nicht wie :P

 

ich hätte da noch einige infos am lager,wissen ist ja selten schädlich:
http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1300.htm

Die nachfolgende seite ist recht intresant,nur zum informieren.Genaueres dazu bei bedarf über IRC.
http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-removal.html

Falls Du mal eine brauchbare und gute soundkarte suchst,diese seite sollte zum informieren genügen:
http://www.thomann.de/de/pci_audio_interfaces.html?sid=f0a83651548768e2b169de6150d6a41e

Ach ja,Dein danke reicht mir kommplet.Hilf beizeiten anderen,dann haben alles etwas vom wissen.

Falls intresse,das system mit boardmitteln zu beschleunigen,hinweise auf anfrage.


« Win XP: Probleme bei NeuinstallationWin XP: Lokaler Datenträger verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...