Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: services.exe

hallo liebes computerhilfen-team
wünsche erstmal allen noch ein schönes weihnachtsfest und hoffe hier ein wenig hilfe zu bekommen

mein problem ist ein ähnliches problem wie oben(wäre neues thema besser gewesen?)

mein desktop friert einfach ein, anfangs kann ich noch die maus bewegen, nachdem ich aber mit der maus einen doppelklick gemacht habe geht gar nichts mehr. dann fängt der pc an wie verrückt zu piepsen und eine led (mit einem zeichen neben dran; halbkreis über einem quadrat) an schnell rot zu blinken, dann bleibt nur der reset
besonders ist mir der prozess services.exe aufgefallen, vorher habe ich den noch bemerkt und jetzt hat er eine recht hohe cpu- und speicherauslastung

das erste mal abgestürzt ist der pc vorgestern an heiligabend. auftreten tut es in jeder lage, oft aber wenn ich eine weile mit firefox gesurft habe, beim verwenden des ie gibt es weniger probleme

habe jetzt verschiedenes durchgemacht anfangs erstmal den pc auf einen vorherigen zeitpunkt wiederhegestellt (auf 3 tage vor dem ersten mal). den virenscanner laufen lassen und 4 viren gefunden (habe ich in quarantäne verschoben) (report im anhang). und im internet nach ähnlichem gesucht, habe aber nichts großartiges gefunden.

nun habe ich einige programme – wie angegeben – laufen lassen

Virenscanreport
info [rsit]
log  [rsit]

freue mich auf eure hilfe und über jeden nützlichen tipp der mich einen weiteren schritt richtung lösung des problems bringt

lg simon

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: services.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einen technischen Defekt. RAM oder Netzteil. Leider ....

Andererseits: Der Dienststeuerungs-Manager (Service Control Manager) services.exe verwaltet die System Services.
Wichtig: Die Datei "services.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei services.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Wurm!
Das solltest du mal überprüfen.

hmmm, das wäre doof
wie lässt sich das am einfachsten überprüfen?
entweder über ein ersatzteil, oder aber gibts da auch irgendwelche tools die das austesten?

gibt's ne einfache lösung ohne ersatzteile?

würde ein formartierung des pc einen sinn haben? wahrscheinlich weniger? (vielleicht den defekten speicherberreich herausfinden und den dann gleich immer ignorieren lassen)

Zitat von: hijackthis
H:\WINDOWS\system32\services.exe
-> kein virus oder ähnliches  :(

für deine theorie mit technischem defekt würde auch sprechen das vor wenigen tagen ne meldung kam das die cookies nicht mehr gefunden werden und man cdsdhk (?) ausführen solle
wollte auch defragmentieren und schon bei der überprüfung selbe meldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es höchste Zeit deine Daten zu sichern und dein System neu aufzusetzen.

stimmt, aber löst die das problem?
ich meine regelt das dann der computer und streicht den defekten speicherbereich irgendwie selbst aus seiner liste?

oder brauch ich da einen neuen ram?

und vielen dank für dein hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann man die technischen Sachen nur durch testen und nicht vom PC aus beurteilen.

Daten auf externe übernehmen ....

 Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

vielen danke, werde ich ausprobieren
muss mir aber erst noch von irgendwem eine externe besorgen

das kann bis zu ner woche brauchen, danach werde ich mich wieder melden

allen noch ein schönes neues jahr

hi

hab jetzt den pc formartiert und neu installiert, jetzt läuft er wieder einwand frei

der verbrauch von services.exe ist auch wieder bei 8352k unten und macht keine probleme mehr

das chkdsk, hat mir die meldung gebraucht das da ein gravierender/unwiederruflicher fehler drin ist der nicht mehr zu reparieren ist ^^
keine ahnung was da los war

auf jeden fall vielen dank für eure hilfe und bemühungen


« Daten von externer Festplatte gelöschtWin XP: Eigene Dateien verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...