Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme

Hallo Zusammen,

Bin am verzweifeln  ???
Ich wollte bei meinem alten PC ein neues Betriebssystem installieren. Doch als ich den Installationsort wählen musste hatte es nirgends genug Speicherplatz und diese Meldung kam:
Windows kann auf dieser Festplatte nicht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt.

Was soll ich nur machen? Herzlichen Dank für eure Antworten

Gruss, Tom



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 



Antworten zu Installationsprobleme:

Ja was hast du denn vorher gemacht? Wie willst du installieren? Von wo willst du installieren.
hast du die Partition gelöscht, oder welches System willst du installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich kenne mich wirklich nicht aus.

also ich habe den computer vom geschäft nachhause nehmen dürfen.
nun ist überhaupt nichts drauf. ich will nun windows 7 installieren.

ich hoffe das hilft etwas sonst werde ich einen it-fachmann aufsuchen.

Gruss, tom
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hoffe das hilft etwas
Nö. Keine Spur. "Das" entbehrt jeder Aussage zum eigentlichen Problem, evtl. Fehlermeldungen resp. Systemmeldungen beim offensichtlichen versuch Windows 7 zu installieren und irgendwelchen Angaben zur Hardware des PCs. "Das" ist NICHTS. Also präzisiere Deine Angaben und beschreibe Dein Probelm oder mach das: 
Zitat
sonst werde ich einen it-fachmann aufsuche
und zahle. BTW: Ohne irgendwelche Angaben oder Beschreibungen zu Deinem Problem verlangt der 
Zitat
it-fachmann
aus berechtigtem Anlass min. 50% mehr als Zulage für aussageunfähige oder aussageunwillige "Kunden".

Der Eingangssatz 
Zitat
sorry, ich kenne mich wirklich nicht aus.
dient meist auch als Umschreibung für "habe keinen "Bock" mich mit der Materie zu befassen" und rechtfertigt m. E. auch 250% Zuschlag des "it-fachmanns". 
« Letzte Änderung: 15.05.11, 00:27:04 von PWT »

 

Zitat
Ich wollte bei meinem alten PC ein neues Betriebssystem installieren.
und hier
 
Zitat
also ich habe den computer vom geschäft nachhause nehmen dürfen.
Kläre uns mal auf. Warum war der PC im Geschäft? Was wurde dort gemacht?
Auf Grund der Fehlermeldung bei der Installation, könnte die Festplatte defekt sein, oder es war eine Linux installiert.
Hier mal eine Anleitubg wie Windows 7 zu installieren ist.

Klick mich

Wenn du dir die Anleitung anschaust, siehst du bei Bild 5 (Festplatte Partition aussuchen) rechts einen Buton "erweiterte Laufwerksoptionen" diesen anklicken, die vorhandenen Partitionen löschen neu erstellen formatieren und W7 installieren.
Voraussetzung ist, dass dein PC W7 tauglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Herzlichen Dank für deine Antwort nun bin ich weiter gekommen!
Während der Installation wurde der PC jedoch neu gestartet und dann kam eine Fehlermeldung;

Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben Sie das Problem:

1) Legen sie den  Installationsdatenträger ein und starten sie neu.
2) wählen sie die Spracheinstellung aus und gehen sie weiter
3) klicken sie auf reparieren.

Leider sehe ich den Buton reparieren nirgends.
auf deine Anleitung sehe ich ihn aber bei mir erscheint nur das Bild eins gefolgt vom Bild fünf  (es ist eine richtige Version von W7)


Kläre uns mal auf. Warum war der PC im Geschäft? Was wurde dort gemacht?

nun der PC wurde in der Administration benutz. es war Windows  xp drauf.

Gruss, Tom

 

Zitat
Während der Installation wurde der PC jedoch neu gestartet und dann kam eine Fehlermeldung;
Wurde nun Windows 7 installiert, oder wo und wann kommt diese Fehlermeldung? Konntest du die Festplatte neu Partitionieren?
Könnte es sein, dass die Festplatte verschlüsselt war?
Wenn es eine orginal Windows 7 DVD und keine Starterversion ist sollte der Installationsverlauf so ablaufen wie bebildert.
Welche Windows 7 Version hast du und woher?
« Letzte Änderung: 15.05.11, 20:54:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wolltest Du qualifizierte hilfe oder besonders billige kommentare?
Extrene leute sollte man kurz und präzise informieren.
Also:
schipsatz
grafik
sound
lan
Festplatten typ nebst herstellerbezeichnung.
Bios revision

Danach kann man gezielt helfen.


« Windows 7 fährt nur noch manchmal hoch (Truecrypt-verschlüsselt)Windows XP: Bluescreen nach Reperautur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...