Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfehler c000021a

Hallo Leute,

ich hab mir vor knapp einer Woche Ubuntu 12.04.2 installiert weil es mich mal interessiert hat. Da ich nicht genau wusste wie ich es haben möchte hab ich die Standardeinstellungen für Ubuntu gewählt. Ubuntu wurde parallel zu Windows installiert. Heute hab ich beschlossen Ubuntu zu entfernen, ich wollte jedoch mein Windows 7 behalten, da ich meinen Laptop eigentlich für mein Studium brauche.

Dieses nette Video (http://www.youtube.com/watch?v=iP9T9lfwTOM) hab ich gefunden und mich an die Anleitung gehalten. Wenn ich nun jedoch meinen Computer hochfahre kommt nach dem Windows-Logo ein Bluescreen mit dem Fehlercode c000021a
Parameter = 0xfffff8a001e549b0, 0x0, 0xffffffffc0000001, 0x10980.

Ich hab jetzt schon einige Dinge ausprobiert wie zb. die ws2help.dll Datei zu ersetzen aber das hat leider auch nichts gebracht.

Wenn mir einer von euch helfen könnte wäre das super.

Gruß Dennis

Ps. Ich hab jetzt Ubuntu wieder auf meinem Laptop installiert damit ich überhaupt ein Betriebssystem hab mit dem ich ins Internet kann. Ich hoffe mal das macht die Problemlösung nicht noch komplizierter.



Antworten zu Bootfehler c000021a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den PC mit der Windows CD und führe eine Systemreparatur nach dieser Anleitung durch
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Siehe eine gleiche Anfrage ohne genaue Beschreibung der Situation:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-409157-0.html

Wenn eine der sonst seltenen Anfragen (Stopfehler c000021a) zeitlich kurz nacheinander erneut gestellt werden, ist der Verdacht begründet, daß die Anfrage von der gleichen Person (unter anderem Nick) gestellt wurde.
Unklar bleibt weshalb vom TO (den TOs) nicht auf die Anregungen reagiert wird.

Ich hab mal ein paar Sachen von euch ausprobiert z.B. von der Windows-CD dieses sfc /scannow. Es hat vorhin kurz geklappt aber danach leider nicht mehr und keine Ahnung warum. Aus einigen eurer Tipps werd ich leider auch nicht schlau bzw. es hat nicht geklappt.

Ps. nein ich hab die Frage heut nicht unter einem anderen Namen gestellt. Die Fehlermeldung hab ich im Internet schon gefunden aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen was diese Parameter aussagen.

Ein Fremder kann stets nur Denkanstöße geben, wenn es um die Beseitigung von Hardwarefehlern oder Systemreaktionen wie in Bluescreens verwiesen geht.

Suchen und testen mußt du selbst.
Lies auch: "Resolving stop (blue screen) errors in Windows 7"
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Resolving-stop-blue-screen-errors-in-Windows-7

Wenn du annimmst, daß die integrierte Hardware in deinem PC keine Fehler verursacht, sondern der Fehler softwareseitig entstand - dann wäre ein Versuch der Reparatur auf dem Wege:
"Reparaturinstallation von Windows-7" und die wird in Windows-7 bezeichnet: "In-Place-Upgrade"
Lies dazu solche Beiträge:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=


« problem beim anschauen von videos/browsergamesWarum kommt nach der Anmeldung ein Schwarzer Bildschierm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....