Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Speicherplatz auf Recover

Auf meinem Rechner erscheint immer: Zu wenig Speicherplatz auf Recover. Wie kann ich Platz schaffen, ich weiß nicht, was ich löschen darf. Kann ich nicht die gesamte Speicherplatte D, die ja voll zu scheinen ist, auf C verschieben. Danke im Voraus



Antworten zu Zu wenig Speicherplatz auf Recover:

kannst du, nur alle prog verknüpfungen, die auf d: hinweisen musst du neu machen.
ich habe den mist deaktiviert. zuviel speicherplatz. mach lieber vom sauberen system ein image. empfehle acronis

Wenn ein PC-Hersteller eine Partition auf Festplatte angelegt hat, die "Recover" bezeichnet ist, befinden sich in dieser Partition garantiert Daten, die gedacht sind, im Problemfall für die Wiederherstellung des Betriebssystems zur Verfügung zu stellen.

In solche Partition sollte der User keine "Datenmülldeponie" zusätzlich unterbringen.
Was möglich ist: Dieser Partition über die Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben.
(Man muß sich nur merken, daß beim Lesen des Handbuches zum PC im Abschnitt "Wiederherstellung" ["Recover"] dann der selbst veränderte Laufwerksbuchstabe zu benutzen ist.)

Willst du eine "Datenmüllhalde" auf eigener Partition anlegen, um das Betriebssystem auf Laufwerk C: wenig zu belasten - dann kannst du (bei ausreichender Größe des LW C:) diesem Laufwerk Speicherplatz "wegnehmen" (Partition verkleinern) und aus dem frei gewordenen Speicherplatz eine separate Partition für Speicherzwecke erstellen.
Falls du der Partition "Recover" z.B. den LW-Buchstaben "Z:" zugeordnet hast, kann diese zusätzliche Partition mit D: bezeichnet werden.

Wenn du genau wissen willst welche Daten in der Partition "Recover" gespeichert sind und wieviel Platz diese Daten schon ausfüllen und die Angaben des Windows-Explorer reichen dir nicht... lade dir "TreeSize Free" und laß dir damit detailliert alles anzeigen.
(Vielleicht sind auch Daten in "Recover" deponiert, die als "Systemdaten ausgeblendet" sind.)
http://www.heise.de/download/treesize-free.html


« habe eine fehlermeldungADS Istand HDTV PCI wird nicht ordentlich ausgefuhrt?Windows 8 startet nicht aufgrund von Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...