Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Da kann ich vollinhaltlich zustimmen. Solche Fragestellungen sind eine Erholung für eine "forengeplagte" Seele.
Esrt kürzlich hatten wir einen (mittlerweile gelöscht), der in einem unnachahmlichen Stil Hilfe einforderte.
Hab mir den Thread mit seiner Antwort auf eine Kritik mal -um eine solche Köstlichkeit zu erhalten- abgespeichert:

aa du bist mir ein ganz schlauer ne.du bist so arrogant ja,ich weis angeblich gar nichts.ne.darüber lache hier ein weg ja.du hast doch gar keien chacne,udn dein wörter kannst dir sonst wo hinschiebn,meinst du wirklich gebe mir hier mühe,mit tippen ja.du weiß weder ich bin noch wie ich alt ich bin laso,sag lieber mal nichts,.außerdem bin ich nicht erwachsen soso.nen mir ein kleineres kind,das in mein alter schon so viel ahung wie ich ,na,außerdem,frage ich doch nur ja,außerdem habe ich shcon viele natworten bekomen,schaluberge lern erst mal richtig denken udn geh mal ieber raus als nur vom dem pc zu sitzen,bist ein man mit brille ne.*lach*

Ist so etwas nicht erhaltenswert?
Jürgen

« Letzte Änderung: 05.05.07, 22:16:14 von jüki »

also ich hatte viele probleme mit alice.erst ging mein dsl nicht.dann ging es..dann dauernt fehlermeldung ..fehler 720..690 oder so.remote antwortet nicht oder telefonleitung is besetzt.ich habe xp neu installiert..immer noch probleme.hab eine neue netzwerk karte eingebaut..immer noch probleme.ich bin 10 min im internet und dann kommt die meldun generic host process for win32 services hat problem bla bla bla..ich hab nun virenscan gemacht..danach einen scan mit ad aware.und danach hab ich einfach bei meiner firewall den host win32 geblockt....bis jetzt läuft alles wunderbar..mal schaun wie lange.ich hoffe ich konnte helfen

@jüki
Hallo Jürgen, der Wiener Altmeister des Kabaretts Gerhard Bronner würde spontan sagen: "Do samma scho zwa!
Zum Thema: auch ich war geplagt von dem Fehler durch den Generic host process. Unangenehm bei mir war, daß ich danach den Rechner nur mehr elektrisch herunterfahren konnte, d.h. durch Ausschalten. Ich habe jetzt eine Reinstallation von Windows vorgenommen und siehe: der Fehler ist jetzt weg. Die Reinstallation (bei Microsoft update installation genannt) zerstört keine Daten und ist vielleicht eine Maßnahme für alle Leidgeprüften.
Gruß
fwoerndle

Re- Installation (oder Reparaturinstallation) ist sehr oft hilfreich.
Ich allerdings bezeichne dies schon lange als altertümliche Bastelei. Warum? Weil es bessere, schnellere, einfachere - und stabilere Sachen gibt!
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Jürgen 


edit by computerhilfen: Link aktualisisert.

« Letzte Änderung: 08.05.08, 20:07:55 von Computerhilfen »

Hier der Microsoft Link der das Problem mit dem Generic Host Process beseitigen sollte!
Leider hat Jasmin versäumt diesen Link anzugeben, Sie hat ja wie sie schrieb Hilfe bei MS gefunden!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a87b44b9-7a6a-49b6-bd89-afad4e049c48&hash=5BQQS38
Ein Feedback wäre nett!

Du irrst leider, @Rob.K -
dieses erstmals hier im Februar 2005 aufgetretene Problem ist ein anderes, als das Gegenwärtige.
Du verwechselst das sicher mit diesem, bestimmt heut und gestern schon 30x angesprochenem Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-162065-0.html#785670
Jürgen

Ich glaube schon, dass es sich um dieses Problem handelt, da ich selbst betroffen war. Der von mir benannte Link und ein weiterer von MS + ein Download bei Winboard.org haben jetzt scheinbar geholfen (seit gestern kein erneuter Absturz mehr).
MS Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de
Bei Winboard.org habe ich nochmals den aktuellen UpdatePack geholt.

@jüki:
Hast recht. Die Reinstallation ist keine adäquate Lösung, da man dann sofort wieder den verseuchten Patch von Microsoft via MS-Update bekommt und schwupps ist der Fehler wieder da. Offenbar kommt MS jetzt an die Grenze der Wartbarkeit von Windows XP. Wenn voll funktionsfähige Systeme durch den automatischen Update-Service destabilisiert werden ist Zeit sich Gedanken zu machen.
Gruß aus Tirol
fwoerndle


 

Hallo, nach längerer Pause wieder. Dieser Fehler hat mich schwer verfolgt. Da ich nur mehr mit "Power off" herunterfahren konnte, hat das einerseits die hal.dll korrumpiert und in einem Dateisystem auf einer anderen Platte schwere Schäden hinterlassen. Dann ist das System überhaupt micht mehr hochgelaufen. Ich hatte schon die HW in Verdacht. Habs dann mit Vista probiert, wieder dieselben Probleme. Es ging eine Zeitlang ganz gut, dann habe ich aber gemerkt, daß Arconis, Pinnacle, Antivir noch nicht so weit sind. Also alles zurück auf XP.Durch Zufall stellt ich bei der Installation von Office XP fest, daß die Installationsroutine hängenblieb, obwohl ich immer gleich installiere. Dann habe ich auf vollen Reduktionismus umgeschaltet. Neuinstallation XP nur mit einer Platte, Tastatur und Maus. Dann nach und nach alle anderen Platten dazugenommen (insgesamt 1 TB), alle Platten beprüft und zum Teil formatiert. Jetzt läuft alles primstens, nur den automatischen Update habe ich einmal abgeklemmt. Die Microsofts legen mir so schnell kein Ei mehr.
Gruß
Fwoerndle

@fwoerndle -
 

Zitat
dann habe ich aber gemerkt, daß Arconis, Pinnacle, Antivir noch nicht so weit sind
- obwohl ich zu denen gehöre, die VISTA als neben Windows ME als das überflüssigste aller Betriebssysteme halte - Acronis zumindest funktioniert sehr gut unter VISTA. Sowohl DiskDirector Suite v10, als auch TrueImage v10.
Die Automatischen Updates sollte man generell abschalten - wie alles, was automatisch mit dem Internet Verbindung aufnimmt.
Ansonsten bin ich der Meinung, das ein stabil und sorgfältig installiertes XP auch mal einen (seltenen) Fehler eines Updates wegsteckt. [*bisselangeben*] Keiner der von mir installierten und gepflegten PCs hat zum Beispiel bei dem letzten fehlerhaften Updates Schaden genommen.
Ich habs erst aus den Foren erfahren...
Jürgen

@jüki:
wie halt immer im Leben: Bei mir "schien" der Acronis Diskdirector unter Windows Vista nicht zu funktionieren. Aber das mag mit den sonstigen Umständen meines Ausflugs nach Vista zusammengehängt zu haben.
Danke für die Info.
Fwoerndle

habe das prob leider auch seit ich bei alice bin alle eure lösungsvorschläge konnten mir leider net helfen finde es aber klasse das ihr euch darum bemüht einem zuhelfen!  :)     bei mir das gleiche ins internet 20 min dann die meldung  kurz darauf inet weg  runterfahren hochfahren wieder das selbe       ich ruf morgen bei windows an wenn man mir da helfen kann und ich das prob gelöst bekomme  schreibe ich die lösung dazu hier rein
grüße aus berlin 

Wenn ich helfe, dann nur welchen, die in der Lage sind, sich in einem ordentlichen Deutsch auszudrücken. Also zum Beispiel mit Kommas und Punkten im Satz. Lernt man in der Volksschule bereits.
Warum?
Weil ich keine Lust habe, mir diesen Jargon erst in verständliches Deutsch zu übersetzen.
Jürgen

@jüki: Gut so. Mal sehen, ob das wirkt. Schönen Tag noch.

Hallo, auf der Suche nach diesem Fehler bin ich bei diesem Board gelandet.

Erstmal hier mein formales Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:03:32, on 25.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\Programme\Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
D:\Programme\PowerStrip\pstrip.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
D:\Programme\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{780B615A-2229-4CFB-B161-D2CEDEA9D7AC}: NameServer = 213.191.92.82 213.191.74.11
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Fehler:
generic host process for win32 services



EventType : BEX     P1 : svchost.exe     P2 : 5.1.2600.2180     P3 : 41107ed6
P4 : netapi32.dll     P5 : 5.1.2600.2756     P6 : 432105e8     P7 : 0000a510
P8 : c0000409     P9 : 00000000


Es gibt denk ich 2 Versionen. Die eine, die durch das Update gelöst werden kann und die andere an der grad viele verzweifeln.

Ich denke, dass es was mit dem Alice Einwahl Client zu tun hat. Wieviele Leute, die den Fehler haben haben einen Alice Anschluss? Würd mich interessieren. Denn der Fehler trat relativ unmittelbar nach 1. Betriebnahme, des Alice Anschlusses.


 


« Win XP: PC FormatierenWin XP: Administrator Passwort schuld??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...