Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Super.. jetzt hab ich nen Neustart gemacht & meine Taskleiste ist weg. Hab mit STRG + Alt + ENTF den Taskmanager ausgeführt und da als neuen Task Explorer.exe eingegeben. Dadurch bin ich jetzt Gott Sei Dank im Mozilla Firefox auf Computerhilfen!!

Was kann ich jetzt tun damit die Taskleiste wieder da ist!
Ich kann nämlich kein Ausführen machen, weil mein Start fehlt  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gut, hat sich erledigt! Habe regedit bei C:/Windows ausgeführt & bei Shell wieder Explorer.exe eingegeben! Aber wieso hat das jetzt nicht geklappt und warum war Taskleiste weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil du irgend etwas anders als beschrieben gemacht hast. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja nu aber was? Ist das normal, das wenn ich das mit dem Save As.. mache bei ResHacker das dann die Datei so weiß ist? Wo dann bei Doppelklick immer steht "Programm auswählen, um Datei zu öffnen"
"Webdienst machen um datei zu öffnen"?
oder so aehnlich zu mindenst  ;D

Gruß, maTii²³  8)
Wen hat es nicht schon mal geärgert, wenn er mit den Farben der Styles herumgespielt hat: Vieles läßt sich ändern, die Farbe des Start-Buttons jedoch nicht. Hier ist nun die Vorgehensweise beschrieben, um die Farbe des Start-Buttons zu ändern.

Zunächst musst du erst mal XP beibringen, dass es überhaupt eigene Styles zuläßt. Dazu ist folgendes erforderlich:

Hier das entsprechende Patch-Programm downloaden

So gehst du vor:
Führe den Patch aus, indem du auf die EXE-Datei aus dem ZIP doppelt klickst. Warte mit der Beantwortung mit OK bis folgendes passiert ist: Du bekommst nun (nach einer Weile) eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und du die Windows-CD einlegen sollst. Tue das nicht, klicke auf Abbrechen und bestätige mit Ja - fertig. Dann erst die erste Meldung mit OK beantworten.

Lege ein Verzeichnis namens MYLUNA in C:\WINDOWS\RESOURCES\THEMES an und kopiere den Inhalt des Ordners C:\WINDOWS\RESOURCES\THEMES\LUNA hinein.

Im Verzeichnis C:\WINDOWS\RESOURCES\THEMES\LUNA findest du die Datei LUNA.MSSTYLES, die du mit ResBuilder öffnen musst. Das Tool dekompiliert die Datei und legt alle einzelnen Komponenten in das Verzeichnis C:\PROGRAMME\TGTSOFT\RESBUILD\TEMP. Mit einem Grafikprogramm deiner Wahl kannst du darin nun die Datei BLUE_STARTBUTTON_BMP.bmp editieren.

Anschliessend kompilierst du die Datei neu, indem du alles speicherst. Wenn er fragt, ob er überschreiben soll oder nicht, dann tue folgendes: Kopiere die Datei LUNA.MSSTYLES aus dem Verzeichnis C:\PROGRAMME\TGTSOFT\RESBUILD\TEMP nach C:\WINDOWS\RESOURCES\THEMES\MYLUNA. Anschliessend kannst du die Frage mit nein beantworten.

Start > ausführen > regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

unter: InstallVisualStyle

diesen Wert:
%ResourceDir%\themes\Luna\Luna.msstyles

ändern in
%ResourceDir%\themes\MyLuna\Luna.msstyles

Neustart.

Jetzt sollte der Start-Button die Farbe deiner Wahl haben. Den Rest des Styles änderst du genauso.

blubb, wollte nur mal sagen das der Download-Link nicht geht, dabei würd ich bei mir gerne auch die Farbe verändern :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm moinsen erstma =)

Also ich versuch schon seit stunden den Startbutton ne andere Farbe zu verpassen!
Aber es Funzt einfach nich, warum nur ???
Hab den Patch geladen und dieses andere zusatz tool.
Alles mehr oder weniger so gemacht wie beschrieben (ausser die orginal Luna verändert da es mit der anderen Variante garnich ging sonder nur ne graue original taskleiste gibt)
eigentlich peil ich dieses speichern dann datei ersetzen dann nich überschreiben nicht wirklich ::)

sorry für diese mehr oder weniger komische satzbauweise is aber schon halb 6 und gehirn schaltet so langsam ab  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigentlich peil ich dieses speichern dann datei ersetzen dann nich überschreiben nicht wirklich

Eigentlich ist es egal, ob du das peilst oder nicht. Hauptsache, du machst alles ganz genau so, wie es beschrieben ist. ;)

kann es so viele schwachköpfe auf der welt geben? Oo
wer sich mit grundprinzipien mit seinem betriebssystem nich auskennt sollte die finger von dingen lassn die er nicht umzusetzen weis!!

mal ne kleine frage an die erfahrenen hier.
ich hatte mir selbstverständlich gleich in den kopf gesetzt das ganze style etwas abzuändern.
in eine art grau/schwarz.

soweit so gut, getan isset.
lediglich ein eintrag aus der NORMALBLUE.ini fehlt mir meines erachtens.

geht um die schaltfläche "Alle Programme" im startmenu.
der background bleibt unverschont (weiss) weshalb ich davon ausgehe, dass die farbe in NORMALBLUE.ini definiert wird.

hat zufällig jemand die line für den eintrag im kopf?
selbst etwas bemüht den eintrag zu finden (unter "task specifics" wohl gemerkt ;)) jedoch nicht wirklich fündig geworden.

hope some1 can help
mfg fLaMeCoRe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann es so viele schwachköpfe auf der welt geben? Oo
wer sich mit grundprinzipien mit seinem betriebssystem nich auskennt sollte die finger von dingen lassn die er nicht umzusetzen weis!!

Beschimpfungen haben hier nichts zu suchen. Oder hast du dir damit schon selbst die Antwort auf deine Frage gegeben? ;):-*

alles ist genaustens aufgeführt was man zu machen hat.
selbst wenn es etwas komisch erklärt sein sollte könnte man ein wenig mitdenken.

und auserdem,
ja ich habe meine frage eben selbst beantwortet danke :P
hat sich demnach erledigt

Also erstmal: Ich habe nicht alles hier gelesen, also weiß ich nicht, ob dieses Problem schon einmal vorkam.
Also folgendes: Das datum in der Taskleiste sieht etwas komsich aus. Auf anderen Bildern, die ich hier schon gesehen habe sieht das einiges besser aus. Kann ich das irgendwie verändern?

   

Also: Ich habe es jetzt schonmal auf dieses hier ändern können. Ich bin aber immer noch nicht damit zufireden, da die Farbe sich immernoch vom rest unterscheidet... (auf jeden Fall am unteren Rand)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennt jemand die Parameter, die ich verändern muss, um die Größe des Buttons auf 2 Zeilen (von 90 auf 180 Pixel) zu ändern? Habe einen Button der Größe H=60+60+60 B=100 erstellt und eingefügt3*60, weil das Starbutton Bild aus drei übereinander gemalten Buttons besteht für die verscheidenen Hover effekte. Würde auch gerne noch das Windowslogo ändern/löschen. Habe das alles auch mit dem Ress Hakcer gemacht. Klappt soweit alles super, nur dass der den Button weiterhin auf die größe H=3*30 und B=100 anpasst. :-(
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Corvulus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Breite des Buttons passt sich automatisch dem darin enthaltenen Text an. Wie / ob du die Höhe beeinflussen kannst, weiss ich nicht. Dass das geht, glaube ich aber nicht. Sonst müsste er in der Höhe ja auch aus mehreren Teilen bestehen.

 


« xp neu installierenHilfe wie mach ichs? Alte HDD in neuen Rechner installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

STRG
Siehe CTRL...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...