Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP neu installieren nach Virus

hi,

ich habe ein mega problem mit meinem pc. ich glaub ich habe mir nen virus oder so eingefangen. mein PC fährt wenn er an ist einfach wieder runter und irgendwann allein wieder hoch. dann macht er mir immer programme auf wie den rechner oder e-mail programm oder sonstige programme.


jetzt wollte ich formatieren. ja alles schön und gut. ich habe vor längerem mal windows updates gemacht. jetzt sagt er mir wenn ich die xp cd einlege das ich die nicht installieren kann weil die version älter wäre als die auf dem rechner. so und was mache ich nun?

im bios rumstellen möchte ich nicht weil ich es nicht kann. und wie kann ich formatieren ohne cd?? ich mein ich habe das schon systemsteuerung verwalten versucht aber da funzt auch nicht!

bin ich mit meinem wissen am ende.

Lg Melanie die total am verzweifeln ist  :-[:-[

_________________________________________________________
Bitte immer einen sinnvollen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 26.08.05, 19:19:57 von Dr.Nope »


Antworten zu XP neu installieren nach Virus:

danke 123 aber das geht ja nicht die xp cd startet ja nicht von alleine wenn ich da auf instellieren oder format c gehe dann schreibt sie mir das die version älter ist als auf dem pc die.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von der XP-CD booten. Dazu muß evtl. die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt werden.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die xp cd startet ja nicht von alleine wenn ich da auf instellieren oder format c gehe dann schreibt sie mir das die version älter ist als auf dem pc die.

 ??? ??? ???

wenn die cd in deinem rechner ist und du den rechner neu startest... dann? bootet er dann von cd oder kommt der fehler wenn du die cd rein tust wenn der rechner schon im windows ist?

die xpcd ist eine bootcd, dies bedeutet du musst sie in dein cdrom stecken bevor der rechner neu bootet! dann startet er nicht Windows sondern von der cd. und da kannst du dann partitionen löschen oder partitionen/platten formatieren.

wenn der rechner nicht automatisch von der cd bootet, wirst du ins bios müssen! aber keine falsche scheu. es kann nix passieren! (wir sind ja für dich da!!)  ;)

im bios (beim booten F1,F2,Del oder Leertaste drücken) suchst du die bootdevices. einfach mal durchklicken. bei den bootdevices muss dann dein cdrom als erster bootdevice eingestellt werden. wenn du dir unsicher bist dann poste das hier ruhig noch mal!

PS: es kann nix passieren!!!

gr r3d

huhu er sagt mir beim booten von cd starten dann beliebige taste drücken. das tue ich dann auch aber passieren tut nichts!!!!

war eben im bios und da steht ja mein cd laufwerk als erstes.

ich sag ja  ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann sein das er beim booten einen weissen blinken strich in der oberen linken ecke zeigt?

wenn ja: dann brauch er einfach nur ein bischen.
gib ihm noch ein bisserl mehr Zeit  ;D

wenn er dann nach 10 minuten nicht in die installrutine geht dann hast du was gut bei mir ^^

gr r3d

ok dann habe ich jetzt was gut bei dir lach

der bilnkende strich in der linken oberen ecke kommt zwar,aber er bootet dann direkt weiter hoch und öffnet mir die windows oberfläche ganz normal. also ich habe garkeine eingabemöglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original-CD ??

Diskettenlaufwerk vorhanden ?

jepp ist die original cd und disketten laufwerk ist auch vorhanden hab nur keine disketten lach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht noch irgendwo eine einzige Diskette die überschrieben werden kann.

Dann könnte man von dieser nämlich booten und das Setup auf der XP-CD von Hand starten.

ich habe eine diskette gefunden und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette einlegen und von

www.bootdisk.com

eine WIN98-Bootdiskette herunterladen.

Danach per Doppelklick auf die Datei wird sie direkt auf die Diskette entpackt.

Melde dich wieder wenn die Diskette erstellt ist.

meld  ;D

ist erstellt chef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist erstellt chef

ich nix chef !

Im BIOS die Bootreihenfolge auf A/HDD/CD umstellen.
Mit eingelegter Diskette starten.

Bei der Auswahl "Mit CD-ROM Unterstützung" wählen.

Danach mit x: auf die XP-CD wechseln und dort in den i386 Ordner:
cd i386

dann noch
winnt
eingeben und das Setup sollte starten.

« Internetverbindung trennt sich ständigKeine Musik mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...