Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe zur nächsten Tankstelle / Kiosk etc. und schaue nach, ob du nicht ein Heft findest, wo eine Knoppix-CD drin ist.

hmm, heute zu spät, morgen sontag: problem.
Weiß nicht wer welches die richtige(n) Datei(n) ist bzw. sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei, die ich benutzt habe, heisst KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso

Die hat funktioniert.

ok, ich hab jetzt meine vermutete genommen und es funzt!!  :)
Werde dann morgen, wenn ich ne externe Festplatte geliehen kriege, erstmal die Daten sichern, und dann fixmbr ausbrobieren.
Ich bin übrigens von Knoppix begeistert, wenn ich mir alles mit fixmbr kaputt mach, hohl ich mir vllt Linux.

Och man, ich schaffs wohl nie. =(
neues Problem:
Ich kann mit Knoppix meine Datein nicht auf die externe Festplatte kopieren.
Kaann die berechtigungen für interne und externe Festplatte nicht auf "Dateien ansehen und verändern" (oder so ähnlich) stellen, über den "root" gehts auch nicht. ich bin verzweifelt.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix kann nicht (so ohne weitere Zusatzsoftware) auf NTFS Partitionen schreiben. Formatiere die externe Festplatte mit Fat32.

Knoppix kann nicht (so ohne weitere Zusatzsoftware) auf NTFS Partitionen schreiben. Formatiere die externe Festplatte mit Fat32.
hmm, formatieren is schlecht, is nicht meine platte und sind schon daten drauf.
Ich hab über die suche die Empfehlung zum Programm captive NTFS zum lesen dieser Partitionen, allerdings ist es bei mir unter Knoppix/Utilities nicht zu finden. :(
Kann ich das programm vllt auf diskette spielen oder irgendwie sonst für Knoppix zugänglich machen um es für knoppix zu benutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat hier im Forum m.E. noch niemand darüber berichtet, dass er das captive-NTFS erfolgreich installiert und benutzt hat.

Hallo,

Ja, das ist richtig.

Knoppix bringt das captive-NTFS mit damit kann man theoretisch auf NTFS schreiben. Theoretisch deshalb weil, es noch im experimental Statium ist.

Einfacher wäre eine FAT(32) Partition und auch sicher, was das Ergebnis angeht

Kannst du die Daten nicht auf DVD brennen?

Leider nicht.
Falls es möglich wäre, eine Netzwerkverbindung zwischen Knoppix und WinXP herzustellen, könnte ich die Dateien aber auch schrittweise erst auf den PC meiner Eltern spielen und dann von da auf die Externe.

Ansonsten muss ich wohl nochmal versuchen BartPE Erfolgreich zu brennen.

Oder lässt sich vllt meine Festplatte sogar in den Rechner meiner Eltern einbauen, so dass ich noch Windows starten und auf die Festplatte zugreifen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da auch XP drauf ist, brauchst du sie da nur reinzuhängen. Wenn kein Platz frei sein sollte, ziehst du einfach den Stecker vom CD-Laufwerk ab und hängst da die Platte vorübergehend dran. Dafür brauchst du sie auch nicht fest einzubauen.

Auf den Jumper (Master/Slave/Cable Select) musst allerdings achten. Der muss so stehen wie das abgeklemmte Laufwerk. Und im Bios muss automatische Laufwerkserkennung eingeschaltet sein.

Ok, hat geklappt.
endlich sind meine Dateien gesichert.
Hab fixmbr ausborbiert und...nichts, keine änderung des Problems.
Falls keiner hier mehr ne Idee hat werd ich wohl formatieren.

So, komiscjherweise geht mein PC wieder oO
Ich wollte die FP nochmal bei meinen Eltern einbauen, nachdem das fixmbr nicht geklabbt hat, um Dateien zu sichern
Dann hab ich ihn wieder eingebaut bei mir um WinXP neu aufzusetzen und plötzlich kommt:

Zitat
Boot.ini beschädigt
starten von c:\windows\
hat wohl doch irgendwie geklappt.
zumindest läufts jetzt =)
vielen Dank für eure Hilfe.

« Fehler beim Einschalten des Rechners.Computer neue aufsetzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...