Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
ok, so wie ich das jetzt einschätze wird wohl die 10.2 das richtige sein,oder?

Nun ich sehe die Sache allerdings etwas anders.
Für einen absoluten Neueinsteiger kann ich nur Ubuntu 7.04 mit Gnome empfehlen. Nicht nur das fast alles automatisch geht, bietet diese Distri auch viele Möglichkeiten und ist kinderleicht zu bedienen wenn man nicht unbedingt in der Konsole arbeitet. Zudem ist schon
bei der Standardinstallation die Oberfläsche traumhaft schön. Das Herz dieser Distri mit Gnome ist allerdings der Dateimanager Nautilus. Da werden selbst eingefleischte User von anderen Distris schwach.
Die WIKI leistet zudem eine hervorragende Hilfestellung.
Für die breite Masse ist Ubuntu auf dem besten Weg die
Nr.1 der Distris zu werden.
Natürlich spricht für einen Anfänger nichts gegen openSuse. Ich selbst hatte vor 5 Monaten auch mit der Susi begonnen, doch da kannte ich eben Feisty Fawn noch nicht. Inzwischen habe ich mich auch mit anderen Distris beschäftigt und wenn ich soweit bin werde ich dann Debian zu meinen ausgesprochenen Favoriten erklären.

MFG Piky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für einen absoluten Neueinsteiger kann ich nur Ubuntu 7.04 mit Gnome empfehlen. Nicht nur das fast alles automatisch geht, bietet diese Distri auch viele Möglichkeiten und ist kinderleicht zu bedienen wenn man nicht unbedingt in der Konsole arbeitet.

Seit einigen Tagen arbeite ich jetzt schon mit Ubuntu 7.04 und Gnome als grafische Benutzeroberfläche und kann nur bestätigen was Piky geschrieben hat.

Alles was Normal-User braucht ist vorhanden, oder kann problemlos nachinstalliert werden.

Die ideale Disrti für Neueinsteiger.
« Letzte Änderung: 17.09.07, 13:22:53 von ignaz »

von nixahnung:

 

Zitat
partitionen: (größenangaben gegoogelt)
primär:
/boot  400 MB
erweitert:
swap 392 MB
/ (root) 10.7 GB
/tmp  784.3 MB
/var  6.8 GB
/local  7.6 GB
/usr  7.6 GB
/home 7.6 GB
/opt  11.4 GB
/svr  2.2 GB

Lass dir zunaechst das Prinzip der Partitionierung erklaeren -allein wie es schon hier aussieht, wuerde eine Neuinstallation Sinn ergeben; und die dauert -wie mehrfach erwaehnt- nicht allzu lange. Ich frage mich wo du da gegoogelt hast...

@ gropiuskalle:
 
Zitat
Lern erst mal Deutsch, bevor gegenüber Neueinsteigern...
Der Schuss ging wohl nach hinten los...  ;)
« Letzte Änderung: 20.09.07, 05:04:39 von Dr. Cipher »

*rotwerd* Aber total...


« Suse: Suse 10.1 : Gateway eintragewie weit ist Linux mit Windows Xp Professonal kommpatiebel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...