Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: keine repository

nach erfolgreichem herunterladen der dvd von opensuse.org, will ich die neue 11.3 version installieren. mit deamontools gemountet installiert er den bootmanager und anschließend startet er neu. im bootmanager angekpommen klicke ich mich durch die menüpunkte bis ich anschließend jenes quellmedium auf der festplatte angeben soll. ich gebe den pfad und dateiname mit der endung .iso an und bekomme anschließend die fehler meldung "keine repository". Was mache ich falsch?
 


Antworten zu Suse: keine repository:

habe denhier "/" vergessen. nun komme ich zwar ein schritt weiter, bekomme aber nach erfolgreicher installation der usb treiber folgende fehlermeldung, die eine installation zum scheitern bringt: "Repository
aus URL 'hd://?device=/dev/dit/by%2did/edd%2dint13.dev81%%2dparty&filesystem:ntfs'"
 

Hallo,
wenn Du die Suse installieren willst, musst Du von der DVD booten!
Das ist ein eigenständiges Betriebssystem und kein Windows-Programm.
Und du brauchst mindestens 2 freie Partitionen oder (noch besser) genug unpartitionierten Festplatten-Platz. 


« openSUSE 11.3 - Kaffeine und AudioSuse: MP3 normalisieren mit Audacity »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...