Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was iss'n das, PEBKAC?

Roiiy, ich fürchte, das wird sich sicher nicht so einfach klären lassen. Aber schreibe dir dein Verschlüsselungskennwort mal raus!

@carglass
 

Zitat
..da stand "inet6-Adresse: fe80::20b:6aff:fe1f:c42b/64", aber das hatten wir doch nun geklärt, oder?  
Erzähl' nicht solchen Müll du hast deine Weissheiten über das Routing hier breit getragen, und nichts von der IPv6 IP das kam erst später!

Du hast also Beiträge gelöscht und/oder verändert!

Die Routingtabelle sah so aus
 
Zitat
Kernel IP routing tble
Destination     Gw              Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.178.0   0.0.0.0         255.255.255.0   U     1      0        0 eth0
169.254.0.0     0.0.0.0         255.255.0.0     U     1000   0        0 eth0
0.0.0.0         0.0.0.0   0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0

Und da hast du behauptet der Router wäre da zu sehen, halt nur keine IP!

Und das ist Unfug!

Membern sollte man verbieten ihre eigenen Beiträge zu löschen!
 
   
Knut: Auch als Gast hast du die Netiquette einzuhalten, lass die Beschimpfungen sein (das schlimmste entfernt).
Nope

 
« Letzte Änderung: 19.01.11, 18:41:19 von Dr.Nope »

Die fe80... IPv6-Nummer wurde von carglass falsch interpretiert. Naja, jeder glänzt mal mit Halbwissen, ich weiß auch nicht alles, aber zumindest sollte man wissen, dass dieses eine automatisch vom IPv6 generierte Adresse ist.  ;)

Aber wo hat er denn Beiträge editiert/gelöscht?  ???

Die Routingtabelle, die du da zitiert hast Knut, die stammt doch vom User "OpenSuse", der TO hatte die erste Zeile nicht.

Knut, habe deinen Beitrag als Beleidigung gemeldet.
Der Admin kann überprüfen, daß ich nichts gelöscht habe, warum sollte ich auch.

Bin hier raus!

Lass den Knut mal Knut sein, er ist ein Feuerkopf, musst dir nichts bei denken  :-*():-)

Mich ko.tzt so was an!
ich hab' das geschrieben, aber was anderen gemeint
und zwei Postings später nochmal was anderen gemeint, als gesagt!

 

Zitat
Knut, habe deinen Beitrag als Beleidigung gemeldet.
wie schreibst du so schön

Ja,ja ...

 
Zitat
Dann kommen son paar Zeilen in weißer Schrift
und was steht da?  ::)

So, zurück zur Internetverbindung, ich sage immer noch: Über den Win-Rechner mit nem webinterface bei der Fritzbox mal die verschlüsselung ganz raus..........und dann (falls die Kiste wieder hochfährt) über wlan eine Verbindung versuchen.
Gruß
L.

 

Dass es über WLAN funktioniert ist klar.
Ich würde der Sache mit der kabelbasierten Verbindung eher auf den Grund gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte das passiert nie mehr, aber ich kann sagen, dass ich grade vom Ubuntu-PC poste.  :):):)

Ich hatte das falsche Passwort zur Authentifizierung eingegeben, aber jetzt klappst - wenn auch nur über WLAN. Das reicht mir.

Aber jetzt habe ich teilweise Probleme mit Ubuntu. Häufig gibt es Freezes und es funktioniert garnichts mehr. Dann kann ich den PC nicht mal reseten, sondern muss ich kutz ganz ausmachen, sonst lädt der PC Ubuntu nämlich nicht vollständig.

Wisst ihr, woran das auf einmal liegen könnte? Bis heute gab es garkeine Probleme und Ubuntu war sogar mehrere Stunden aktiv.

Und ich wollte mich schonmal bedanken für die Hilfe, die ich hier bis jetzt bekommen habe! :)


Während ich den Beitrag hier schreibe, ist die Verbindung einmal abgebrochen und ich musste den WLAN-Stick einmal raus ziehen und wieder reinstecken, damit ich wieder ins Internet konnte.
Ich hoffe das passiert nicht öfter!

 

Speicher defekt?
Manchmal hilft auch das: Computerfahren runterfahren, Stromkabel raus, Speicherriegel ausbauen, sauber wieder in die Slots reindrücken.
Ansonsten mal mit Memtest86+ prüfen (ist auf der Ubuntu-CD)

Überhitzung? Was sagen die Temperaturn im BIOS?

Netzteil defekt? Hast du die Möglichkeit ein anderes einzubauen und dann zu testen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Speicher defekt?
Manchmal hilft auch das: Computerfahren runterfahren, Stromkabel raus, Speicherriegel ausbauen, sauber wieder in die Slots reindrücken.
Ansonsten mal mit Memtest86+ prüfen (ist auf der Ubuntu-CD)

Überhitzung? Was sagen die Temperaturn im BIOS?

Netzteil defekt? Hast du die Möglichkeit ein anderes einzubauen und dann zu testen?
 

Den Speicherriegel ausbauen will ich lieber nicht. Ich mache das ungerne, wenn ich keine Ahnung davon habe. Ja, ich hab noch ein Netzkabel von meinem Drucker, das müsste funktionieren.

Das Problem, dass die Internetverbindung zeitweise weg ist, war wohl keine einmalige Sache, das ist nämlich schon wieder passiert -.-
 

 

Zitat
Ja, ich hab noch ein Netzkabel von meinem Drucker, das müsste funktionieren.

Netzkabel?? Ich meinte Netzteil!!

Wie alt ist der Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie alt ist der Rechner?

Ganz genau weiß ich das nicht, ich hab den vor einem 3/4 Jahr von einer Freundin bekommen, aber soweit ich weiß, hat der schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;) 

Haste jetzt nochmal ein andere Netzwerkkabel getestet?
Und feste IP-Nummern?
Oder pfeifst da jetzt drauf da es über WLAN geht?  ::)


« Debian: Debian: Can't locate DebianNet.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usrUbuntu: Ubuntu: Bildschirmdarstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...