Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe momentan das Problem, dass von hier http://www.dropbox.com/download/?plat=lnx.x86 nur ein leeres Archiv geholt wird.
Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich im Augenblick eine etwas instabile I-Net-Verbindung habe.
Kannst Du das mal testen bitte?

Vielen Dank + Gruß

Ich kann auch nichts laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die experimental ist momentan noch fehlerhaft, so wie ich bemerkt habe.

Ich habe aber gerade das alte dropbox-de.sh getestet, und es scheint jedenfalls zu funktionieren (benutze auch die x86 Version), bin momentan am Synchronisieren), aber irgendwie scheint der Server bei dropbox belastet zu sein, da es relativ lange geht zum synchronisieren.

Wurde aber jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Ich teste jetzt nochmals die etwas jüngere

dropbox.sh mit Englisch und Deutsch.

Habe übrigends bei mir jetzt auch ein uninstall hinzugefügt, um Dropbox von der Platte zu nehmen. Werde es nach dem letzten testen, bei Dropbox wie immer hochladen.

P:S Was du beachten musst, ist das der Ordner ~/Dropbox im Homeverzeichnis gelöscht ist, bevor du mit meinem Skript installierst, da der Dialog diesen Ordner anlegt

gruss

Hardy1979
 

« Letzte Änderung: 10.08.11, 16:28:35 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, denn werden wir's mal abwarten.

Zitat
Habe übrigends bei mir jetzt auch ein uninstall hinzugefügt, um Dropbox von der Platte zu nehmen.
Gut  ;D;D;D 

Zitat
P:S Was du beachten musst, ist das der Ordner ~/Dropbox im Homeverzeichnis gelöscht ist, bevor du mit meinem Skript installierst, da der Dialog diesen Ordner anlegt
Ja, hatte ich bemerkt. ;)
« Letzte Änderung: 10.08.11, 16:56:09 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

das scheint am Server von Dropbox zu liegen.

bei mir gehts ab da jetzt nicht mehr weiter

 

Zitat
Verbindungsaufbau zu www.dropbox.com|199.47.216.170|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 FOUND
Platz: http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86-1.1.35.tar.gz [folge]
--2011-08-10 16:40:30--  http://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86-1.1.35.tar.gz
Auflösen des Hostnamen dl-web.dropbox.com... 184.73.177.233
Verbindungsaufbau zu dl-web.dropbox.com|184.73.177.233|:80...
 

vor 30min gings noch

Auch wenn ich den Link http://dl-web.dropbox.com/u/17/ manuell im Browser teste, kommt da nichts.  ???

Vielleicht hat mein Skript so einen grossen Erfolg, dass der Server überlastet ist  ;D.

mal etwas abwarten, ich behalte das im Auge (hoffendlich nehmen Sie die Seite nicht vom Netz)

gruss

Hardy1979
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

es scheint wieder zu funktionieren

aber nehmt dieses Script, bei den anderen muss ich nochmals drüber. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Habe aber jetzt auch die deinstallation eingefügt, scheint bei mir jedenfalls alles zu funktionieren.

gruss

hardy1979 

« Letzte Änderung: 17.08.11, 17:17:04 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - Download funktioniert wieder.

Zitat
aber nehmt dieses Script
Okay  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich konnte bei diesem Skript, keinen Fehler finden.  ???

Allerdings habe ich bei mir das komische fenomen, das sich der Dialog, nach dem Downloaden und Installieren nicht öffnet.

im Gegensatz zum alten Skript, wo alles funktioniert wie es soll.

könntet Ihr mal nachschauen, vielleicht habt Ihr mehr Glück, und findet den Fehler.

gruss

Hardy1979

Hi,
bei mir geht das Menu zwar auf, aber das Verzeichnis wird nicht angelegt, folglich wird der Daemon nicht gestartet.
Nach Auskommentieren von "clear" in Zeile 57 habe ich folgendes Bild der letzten Zeilen vor dem Abbruch:

.dropbox-dist/libpopt.so.0
.dropbox-dist/pyexpat.so
.dropbox-dist/_hashlib.so
.dropbox-dist/dropbox
.dropbox-dist/libpng12.so.0
.dropbox-dist/binascii.so
die Installation ist abgeschlossen. Folgen Sie dem Dialog, und erstellen Sie danach mit diesem Script einen Menueintrag
Drücken Sie Enter um wieder ins Menu zu gelangen
dropbox2.sh: Zeile 56: /home/gustav/.dropbox-dist/dropboxd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

bin noch dabei, die Ursache zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
bei mir geht das Menu zwar auf, aber das Verzeichnis wird nicht angelegt, folglich wird der Daemon nicht gestartet. 

Das Menu geht bei mir auch (Englisch + Deutsch). An dem liegt es also nicht.

Was ich auch wie dein Fehler bemerkt habe, wird das Verzeichnis ~/.dropbox-dist nicht angelegt (jedenfalls ist es bei mir danach nicht vorhanden)

folglich kann deshalb auch der Dialog: dropboxd nicht gestartet werden.

allerdings kann ich bei den besagten 4 Zeilen der Installation keinen Fehler entdecken.

Übrigends, benutzt das alte Skript die selben 4 Zeilen, und dort funktionierts.

komisch, oder??

gruss

Hardy1979

Problem gefunden  ;D
Ich habe das Script aus meinem Download-Ordner heraus aufgerufen.
Packe ich es direkt ins Home-Verzeichnis geht's.
Vllt kann man das umgehen, indem man hierzwischen:

mv dropbox.tar.gz ~/dropbox.tar.gz
tar -xvzf ~/dropbox.tar.gz

ein cd einfügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kontextmenu habe ich das hier:

sed: kann dropbox-scripts/dropbox_menu.sh nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sed: kann dropbox_all.desktop nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sed: kann dropbox_files.desktop nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sed: kann dropbox_directories.desktop nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
install: Aufruf von stat für „dropbox_all.desktop“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
install: Aufruf von stat für „dropbox_files.desktop“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
install: Aufruf von stat für „dropbox_directories.desktop“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
install: Aufruf von stat für „dropbox-scripts/*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wird auch ein Pfad-Problem sein

habe jetzt auch mal das rm -f auskommentiert -> der Ordner Servicemenu wird korrekt mit allen Dateien und Verzeichnis dropbox-scripts mit den Scripten angelegt.  ???
« Letzte Änderung: 10.08.11, 21:00:52 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mal testweise hinter "#KDE Kontextmenu"
ein cd eingefügt und die Pfade in der servicemenu/install-it.sh mit einem servicemenu/ ergänzt, jetzt funktionierts bei mir aus jedem Verzeichnis unterhalb von /home -> erstmal auf Suse ( zum Gentoo + Slackware testen habe ich heute abend keine Lust mehr  :P mache ich morgen) 

Liebe Grüße  :) 

« Letzte Änderung: 10.08.11, 22:15:31 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

musste leider heute Abend weg, hatte also keine Zeit zu antworten.  :P
 

Zitat
Problem gefunden  Grin
Ich habe das Script aus meinem Download-Ordner heraus aufgerufen.
Packe ich es direkt ins Home-Verzeichnis geht's.

Stimmt, ich habe auch das Skript in einem Testordner ausgeführt, und siehe da, der Versteckte Ordner /.dropbox-dist existiert in diesem Testordner.

Daraus schliesse ich, dass die .tar.gz Datei nicht ins Homeverzeichnis verschoben wird.

 
Zitat
Vllt kann man das umgehen, indem man hierzwischen:

mv dropbox.tar.gz ~/dropbox.tar.gz
tar -xvzf ~/dropbox.tar.gz

ein cd einfügt.

wie meinst du das genau?? Oder besser gesagt, was bringt mir da dazwischen ein cd??

mit der Zeile:

 mv dropbox.tar.gz ~/dropbox.tar.gz
müsste doch die .tar.gz Datei im Homeverzeichnis landen ???

stellst du dir dies in etwa so vor??

 mv dropbox.tar.gz ~/dropbox.tar.gz
cd ~
tar -xvzf ~/dropbox.tar.gz

ich glaube nicht das dies etwas bringen würde, eher würde es funktionieren, wenn ich vor dem Download in das Homeverzeichnis wechsle, somit würde die .tar.gz Datei nie mit dem Testverzeichnis in Berührung kommen.

also in etwa so

 cd ~
wget -O dropbox.tar.gz "http://www.dropbox.com/download/?plat=lnx.x86"
tar -xvzf ~/dropbox.tar.gz
~/.dropbox-dist/dropboxd &

________________________________________________________________

 
Zitat
Habe jetzt mal testweise hinter "#KDE Kontextmenu"
ein cd eingefügt und die Pfade in der servicemenu/install-it.sh mit einem servicemenu/ ergänzt, jetzt funktionierts bei mir aus jedem Verzeichnis unterhalb von /home -> erstmal auf Suse ( zum Gentoo + Slackware testen habe ich heute abend keine Lust mehr  Tongue mache ich morgen)   

Du meinst also auch hier zuerst ins Homeverzeichnis wechseln??

 cd ~
wget -q -O - http://dl.dropbox.com/u/3424834/servicemenu.tar.gz | tar xvzf -
sh servicemenu/install-it.sh
rm -rf servicemenu


Ist aber schon komisch, dass dies beim alten Skript nicht passiert, oder??

werde dies jedenfalls auch noch so testen

P:S sonst, die deinstallation funktioniert bei dir, bei mir jedenfalls ohne grössere Probleme???

P:P:S Ich habe das Skript jetzt mal so abgeändert, und mit Dropbox Online gestellt, damit wir auch mir der aktuellen Version testen  ;)

Werde es auch morgen testen, bin heute zu müde

gruss

hardy
« Letzte Änderung: 10.08.11, 23:57:16 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim alten Script ist das auch, ist mir aber nicht aufgefallen, da ich es nicht aus einem Unterordner aufgerufen hatte.

Die .tar.gz Datei landet im Homeverzeichnis, das Entpacken funktioniert aber nur, wenn man sich dort auch befindet, wenn Du's zeilenweise debugst, siehst Du's.

Wo der Wechsel ins Homeverzeichnis am sinnvollsten ist bin ich mir noch nicht sicher. Bis jetzt sind das ja alles nur Versuche meinerseits gewesen. ;)
Ist m.E. davon abhängig, ob es am Ende automatisch durchlaufen soll oder Menupunkte bleiben.

Die Deinstallation funktioniert.

Kann aber erst heute Abend weiterspielen.


« Andere: SLAX - Datenrettung - Folder und Dateien mit Umlauten weg!?Ubuntu: Grafiktreiber verloren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...