Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr ins Internet

Hab sein gestern ein Problem mit mein Laptop. Er kommt einfach nicht mehr ins Internet!

Hab ein Modem und ein Rooter, aber an den ganzen Kabeln kanns nicht liegen, denn mein anderer Computer kommt problemlos rein.

Die Fehlermeldung variiert zwischen Lan Kabel nicht angeschlossen, Konnektivität eingeschränkt und Netzwerkadresse kann nicht bezogen werden.

Gestern in der Früh hab ich noch gesurft, dann ausgeschalten und am Abend hat nix mehr funktioniert.

Es handelt sich um Futjitsu Siemens Amilo Laptop, mit XP Home drauf.

Irgendwelche Tipps?  ???



Antworten zu Kann nicht mehr ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hast du mal gegooglet allso shcon mal im netz geschaut ob jemand das gleiche problem hat. Was für router hast du den...

Ich würde dir empfehlen den Router neu einzustellen oder halt neu zu installieren.


.......

Hab ich, bin aber auf nichts nützliches gestoßen. Den Router so wie das Modem hab ich auch ein und ausgeschaltet und sogar versucht den Laptop ans andere Kabel anzuschließen (wo der andere Computer dranhängt) funktioniert aber dort auch nicht. 

Ich wähle mich dann mit dem Wählmodem ins Netz und prüfe erstmal auf Störungen :
http://www.heise.de/imonitor/
Danach kann ich darüber auch auf der Provider / DSL-Seite eine Fehlermeldung absetzen .

Hab versucht den Router auszulassen (btw, es handelt sich um ein Netgear RP614v2) aber das ändert nichts daran, er kommt trotzdem nicht durch.

Hab auch ein ping an den Router gesendet, was nicht geklappt hat (von dem anderen PC aber schon).

Unter ipconfig sagt es mir er könnte keine Verbindung zum DHCP Server aufbauen, unter Dienste hab ich den schon einmal neugestartet tut sich aber nichts.

Ich verzweifle langsam schon....


« Nur eine bestimmte Website funzt nicht "Max_6 is not defined"hat jemand erfahrung mit true image,für backUp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...