Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
X-Mouse Button-Control

Wo der Maustreiber versagt oder für solche die ihre Maustaste mit allen möglichen Funktionen oder Programmaufrufen versehen möchten:

http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm


So konnte ich z.B. endlich wieder die Taste des Mausrades auf Applikation schließen (Alt+F4) belegen wie im Maustreiber unter XP noch möglich, aber nicht mehr unter Windows 7 (Stino-Maus von Ligitech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Softmaker Office 2008
   

Komplettes Office-Paket auch für den USB-Stick nutzbar im Office-2003 Stil.

http://www.softmakeroffice.de/

  
« Letzte Änderung: 23.05.11, 19:32:47 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die (engl.) Version 2.77 von Hypercam ist nun Freeware

 http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html

(Toolbar nicht mit installiren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann euch de Nitro PDF Reader empfehlen.

Drag&Drop, im Pdf schreiben etc. um ein parr Funktionen zu nennen.

gruß

Mit dem PC-Welt Tool pcwREG2 lässt sich einiges in der "Bedienung" der Registry erleichtern.

Der zugehörige PC-Welt Artikel erläutert dazu noch das Auslesen des Produktschlüssels bei bereits gestorbenem Windows. Kopiere dir den Artikel. Er wird nicht ewig verfügbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein grandioser Thread!

Ich habe auch einige nützliche Freeware:

gimp - die beste, wenn auch nicht ganz so geniale Alternative für inDesign und Photoshop (obwohl ich sicher nicht die Erste bin, die das nennt)

citavi - eine absolut großartige Software, um aus Artikeln, Word- und PDF-Dateien Zitate nicht nur zu kopieren, sondern auch mit Quellenverweis zu speichern; erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten ungemein!

Songbird - fabelhafte Alternative zu den üblichen Media Playern, insbesondere weil es auch vom Design her mehr hermacht!

Und, außer der Reihe, zwei Webseiten:

radiooooo.com - noch so eine fabelhafte Idee: Land auswählen, Jahrzehnt auswählen und so die Musik dieser Welt entdecken, ich bin verliebt in diese Webseite  [love]

kalender-uhrzeit.de - hier gibt es gleich mehrere Tools, die ziemlich nützlich sind, unter anderem kann man sich Kalender generieren lassen, für sein Bundesland oder Land, in diversen Formaten, Formen und Farben, Zeiträume ausrechnen, Datum, Wochentage oder genaue Alter errechnen


Ach, es gäbe noch viel mehr, das fiel mir auf die Schnelle ein!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für tolle Tipps. Es ist manchmal so schwer nötige Information zu finden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um den Thread hier mal am Leben zu halten. Immer wieder sehr nützlich, wenn es um Software speziell in Unternehmen geht, ist industry-press.com.

Gerade gelesen: http://www.industry-press.com/datenanalyse/

Wirklich hilfreich, allerdings eben auch sehr speziell. Wer sich beruflich damit auseinander setzt, bzw. auseinander setzen muss, dürfte wahrscheinlich so oder so schonmal darüber gestolpert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein grandioser Thread!

Ich habe auch einige nützliche Freeware:

citavi - eine absolut großartige Software, um aus Artikeln, Word- und PDF-Dateien Zitate nicht nur zu kopieren, sondern auch mit Quellenverweis zu speichern; erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten ungemein!

kalender-uhrzeit.de - hier gibt es gleich mehrere Tools, die ziemlich nützlich sind, unter anderem kann man sich Kalender generieren lassen, für sein Bundesland oder Land, in diversen Formaten, Formen und Farben, Zeiträume ausrechnen, Datum, Wochentage oder genaue Alter errechnen


Ach, es gäbe noch viel mehr, das fiel mir auf die Schnelle ein!  ;D

Danke für deine Tipps. Vor allem die Kalenderseite finde ich sehr nützlich (für mich jedenfalls)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

File Opener vom Windows Store nur noch für kurze Zeit kostenlos.
Wer's braucht.

Gruß Bernd


« Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?Spiel nicht deinstallierbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...