Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf Startseite zwei Internetseiten

Hallo.

Ist es möglich, wenn ich meinen Internetbrowser aufmache und dann meine Startseite aufgeht, dass dann auf der Startseite zwei Internetseiten zu sehen sind. Also das ich zwei Seiten sofort anklicken kann... Ich benutze den InternetExplorer...

P.S. hab mal sowas in der Art bei jemandem gesehen...



Antworten zu auf Startseite zwei Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE starten -> Extras -> Internetoptionen. Dort unter Startseite kannst du mehrere Adressen eingeben, die dir dann auch beim Start des IE angezeigt werden (als Tab).

« Letzte Änderung: 26.10.10, 18:05:35 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das hab ich auch schon raus gehabt... danke...

ich drück mich mal aunders aus... kann ich auf meiner Startseite meine Favoritenseiten haben?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Code

<html>

<head>

<title>Startseiten nebeneinander</title>
</head>

<frameset cols="*,*">
  <frame name="Links" src="http://www.google.de">
  <frame name="Rechts" src="http://www.bing.de">
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>

</html>

in Text-Editor kopieren und als Dateiname.html auf PC speichern. Gewünschte Startseiten statt der gezeigten Seiten eintragen.
 

« Letzte Änderung: 26.10.10, 19:20:17 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT: danke, aber hat irgendwie nur zur hälfte geklappt...


ich meinte eher sowas (wie auf dem Bild)... so soll meine Startseite aussehen, wenn ich meinen IE öffne...


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine statische HTML-Seite mit 5 Grafiken die auf die jeweilige Seiten verlinkt sind. Und diese statische Seite wiederum ist im Browser als Startseite definiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::) ??? ::)

FF z.B.:

Alternativ können auch in das Feld “Startseite” in den Einstellungen verschiedenen Internetadress getrennt mit einer Pipe (| – [Alt Gr + <]) eingegeben werden.

http://www.google.de/search?q=mehrere+startseiten+im+browser+starten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

« Letzte Änderung: 27.10.10, 11:04:45 von Ava-Tar »

die dann aber in einzelnen Tabs aufgehen. ::)
Die Lösung für das, was der TO will ist der Vorschlag von @PWT.
Er muss das Erscheinungsbild nur so formatieren, dass es ihm gefällt.

lad dir IE7/8Pro runter und die Option heißt
"EASY-Homepage"

Wenn IE7/8pro installiert ist
dann findest du rechts unten in der Statuszeile das IE7/8Pro Symbol, dort rechts klicken und dann findest du etwa in der Mitte den Befehl "EASY-Homepage"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? oder so was ??
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Zusatzprogramm-fuer-Firefox-472472.html

http://malektips.com/internet_explorer_7_0035.html

--------------------------  oder das ?

IE 8: Miniaturansicht auf neuen Registerkarten
(Autor: M a s t е r R o c k i y , 17.7.2009 13:55 Uhr )

Du musst die sogenannten "Schnellregisterkarten" aktivieren.
das geht unter: Extras >> Internetoptionen >> im tab "Allgemein" unter "Registerkarten" auf den Button "Einstellungen" und dort "Schnellregisterkarten aktivieren".

MFG MasterRockiy

« Letzte Änderung: 27.10.10, 16:22:22 von Ava-Tar »

« Faxsoftware kompatibel mit HP FaxgerätFrage zu Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...