Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual PC sehr langsam.

Hi,

ich habe ein Firmennotebook. (Core i5 2,5 GHz (->3,2 mit TurboBoost) 8GB RAM und einer Intel HD onboard Grafik.

Ich hatte vorher schon immer zum Surfen, ICQ und Facebook hantieren einen virtuelen PC da ich mir hier sicher sein konnte dass nichts passiert.

Jedoch ist der virtuelle PC sehr langsam auf dem Notebook (So ist mein Gefühl)

Bis z.B. ICQ startet habe ich eine Zeit von gut einer Minute gemessen. Wie kann das sein? Wenn ich in der virtuellen Maschine auf System gehe steht doch da, dass er 1 Kern zur Verfügung hat. Also 2,5 GHz. Jedoch ist die CPU Auslastung sehr hoch. Arbeitsspeicher hingegen reicht sogar schon 1GB, da nie mehr als 300mb Auslastung hat.

Ich möchte allerdings auch nicht unbedingt darauf verzichten, da mir die Sicherheit und das "gute Gefühl, dass nichts passieren kann" sehr wichtig ist!

Was kann ich tun? Gibts Alternativen?

Grüße



Antworten zu Virtual PC sehr langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Software nutzt du?
Ich hatte mit VmWare ähnliche probleme.
VmWare hat bei mir massiv Probleme mit Treibern gehabt.

Bin mittlerweile zur VirtualBox von Oracle gewechselt.
Kann ich nur sehr empfehlen.
Mit der VirtualBox kannste auch VmWareimages einbinden.

Homepage

gruß redy.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sorry vergessen: Virtual PC 2007 (Finde ich gut, da ich direkt per Drag & Drop Datein von meinem PC aus in die virtuelle Maschine kopieren kann) Oracle hatte ich auch schon....


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Windows läuft auf dem VirtualPC und wieviel RAM hast du der VM zugewiesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es läuft WIN XP 32bit mit 3GB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sollte dick reichen wenn in der VM nicht gerade Videobearbeitung läuft :), OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komischerweise nicht, nur ICQ und zum Surfen, mehr nicht!

Und die CPU ist fast immer ausgelastet, ICQ start dauert ne Minute o.O


« Vista: Pc fährt hoch und sofort wieder runterFirefox 8: Download der finalen Version schon jetzt bei Chip.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...