Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verstoße ich gegen Rechte

Hallo Leute,
ich möchte auf meienr privaten Homepage, erstellt mit Dreamweaver (Server Freenet.de), einen neuen News Bereich anlegen. Da dachte ich mir, ich könnte ja mit Hilfe meiner TV Karte am PC, Videotextseiten als BMP speichern, um diese dann in einen Newsbereich auf der Page einzufügen.
Meint ihr das ist erlaubt oder nicht, ich denke wenn ich davon einfach ein BMP Abzug mach dürfte das doch kein Problem sein oder???

Ciao


Antworten zu Verstoße ich gegen Rechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ganz sicher ein Problem. Mal davon abgesehen ob einer grad auf deine Seite stößt. Du kannst nicht einfach Inhalte von woanders veröffentlichen. News z.B. könntest du mit Angabe der Quelle in der Formulierung selbst erzählen. Aber auf keinen Fall einfach per Bild einstellen. Da werden die Rechteinhaber was dagegen haben. Bevor du auch darauf kommst: Einfach so ein Video aufnehmen und dort zu veröffentlichen wäre genauso problematisch. Für deine eigenen Zwecke völlig erlaubt, nur nicht veröffentlichen.
Das ist ganz sicher ein Problem. Mal davon abgesehen ob einer grad auf deine Seite stößt. Du kannst nicht einfach Inhalte von woanders veröffentlichen. News z.B. könntest du mit Angabe der Quelle in der Formulierung selbst erzählen. Aber auf keinen Fall einfach per Bild einstellen. Da werden die Rechteinhaber was dagegen haben. Bevor du auch darauf kommst: Einfach so ein Video aufnehmen und dort zu veröffentlichen wäre genauso problematisch. Für deine eigenen Zwecke völlig erlaubt, nur nicht veröffentlichen.

Klar aber wenn ich einfach das Bild aufnehme, und nur den Textt dann ausschneide und den dann veröffentliche dann ist dat doch kein Problem oder.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo soll da der Unterschied sein? Es geht um den Inhalt, die Inforamtion die Forumulierung usw. Das hat die einiges gekostet es so hinzubekommen. Vergleichbar mit einer Zeitung. Da darfst du auch nicht einfach den Zeitungsinhalt kopieren und selbst veröffentlichen. Du kannst aber selbst formulieren über den Inhalt mit Quellenangabe.

Wenn du News anzeigen lassen willst, nutze doch einen von vielen KOSTENLOSEN Services, wie z.B. die N24-News.
www.n24.de


MFG KP

was du um sicher zu sein machen köntest ne mail an den sender schreiben und fragen. wen sies erlauben dan is gut wen nich dan nich


« Meine website in eine suchmaschine einsehen können..>>>Bitte Helfen<<<Html CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...