Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
da hier offentsichtlich die "Lateiner a, Ende sind ,würde ich dir empgehlen ins "Trojaner Board zu wechseln.
Poste im Windows Fragen Abteil und hoffe darauf das der User Shadow vorbeikommt.Ein Gott für die Windows Innereien.Überlege deinen Post aber genau.Unklarheiten und wenig Informationen sind dort gar nicht gern gesehen..
Würde ich zumindest so machen,bevor ich 60 Euronen die Stunde raustue.. ;D
have fun steven

@ PJ1984 :

http://www.trojaner-board.de/

Wenn sich die Zeit abzwacken laesst, ein paar Beitraege von "Shadow" zu lesen (evtl. gibt es Parallelen..).

@ PJ1984 :

"Rapport" bei "freak-computer" - Grunerstrasse - max 10min.:

Meinung dort: ausgedrucktes dir nicht einzuordnen (keine analogen Erlebnisse) - aber wenn ich ein paar Minuten frueher erschienen waere, haette ich einen ganz genau gleichen Fall von "Bockigkeit gegen Neuinstallation" erleben koennen - ich durfte um die Ecke sehen - er installiert nach Austausch des IDE-Kabels zum CD-Laufwerk.

Man bot mir an, ein Kabel zum Probieren mitzunehmen und die 4,95 Euro erst bei Erfolg zu zahlen - oder das Kabel zurueckzugeben. (Mein Arm ist zu kurz, Dir so etwas rueberzureichen. Hast Du ein Kabel zum Testen ??)

Hast Du denn in der Vergangenheit irgendwann an dem Kabel etwas gemacht ?? - umgesteckt ?? - normalerweise sind die so "proppenfest" und bleiben da wo sie sind ??
(Es muss ja bei Dir auch nicht so sein, dass es an dem IDE-Kabel liegt. - Aber ein Wenig Hoffnung habe ich schon, das Prob auf diesem Weg "loszuwerden".)
 

du meinst ich soll das ide kabel zum cd rom laufwerk austauschen?

habe an dem kabel nichts gemacht aber testen kann ich es...kauf mir eben eines...oder is das dieses wo der strom durch kommt oder wo master drauf steh habe ja nen zweiten anschluss im pc?

@ pj

du hast mich falsch verstanden. ich sagte alles vom board, bis auf ramm,graka und cpu. startest du den pc und kommst ins bios, kannst davon ausgehen, das ram,graka und cpu io. danach schliesst du jedes gerät einzeln wieder an. angefangen bei der bei der HDD,
wenn bei irgendeiner hardware dann der fehler auftaucht, weisst du , was defekt ist.

 

@ PJ1984 :

Nein - ich meine schon das breite Datenkabel - gibt es natuerlich auch als Rundkabel mit "doppelter Leiterzahl" (wurde mal produziert, um den Luftstrom nicht so stark zu behindern).- Ja - testen (kannst Dir ein Kabel borgen ??)

Solange kein Testergebnis moeglich ist, bleibt das Gefuehl trotzdem "ungut".
 

versteh nicht ganz!?! da ja an sich kein fehler da ist....nur das er bei dem boot von cd....neustartet.....im bios werden ja die kompo. alles funktionsfähig angezeigt...

@hummer wenn das kabel 5 eur kostet kauf ich mir auf meim heimweg von der arbeit eines damit es nachher gleich antestet kann....zwei kabel am laufwerk ist es das mit den buten drähten oder dieser flache stecker wo master drauf steht`?

Wie heisst das genau was ich kaufen muss ich das universal oder irgendnen bestimmtes ``

@ PJ1984 :

Das heisst schon IDE-Kabel (Flachband- oder Rundkabel zum Anschluss von zwei IDE-Laufwerken (Master und Slave)) aber solange Du kein zweites IDE-Laufwerk dazugesellst, blaeibt es eben "Primary-Master"-besetzt, der zweite Datenstecker frei -> Datenkabel zu dem blauen IDE-Port auf dem Board (wenn das Primary ist).

Komm da absolut nicht mit...was genau muss ich mir den nun für ein Kabel kaufen?

Dann kauf ich das teste es kann es ja noch immer zurück geben sollte das nicht der Quell des Fehlers sein...
 

@ PJ1984 :

...hat also nichts gebracht - oder ??

Der User "Shadow" ist auf dein Problem drüben bei den Trojanern angesprungen... ;)
Was hast du Glück...und Geld gespart...
Beantworte aber jede seiner Fragen so genau wie möglich !!
Poste Meldungen wortgetreu,beschreibe genau..
Wenn dir jemand online helfen kann,die Mühle wieder betriebsbereit zu machen,dann Shadow...
Verbocke es nicht sonst mußt du doch Kohle raus tun.. ;D
Dreamers  Cream

Endlich ist es soweit............

gestern s0kill durchgeführt. Heute mit einem MBR Tool den Bootrecord neu geschrieben. Dannach hat das System die Instal. von Cd akzeptiert.

Hardware total unverändert.

Danke für alle Beiträge

Nerven sind wieder auf Ruhestellung

grüße ausm Schwabenland


« Win XP: Laptop startet nichtWin XP: Updates gehen nicht und anderes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...