Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu ACPI Modus gibt es in meinem bios nur acpi save to ram das ist auf enabled

auf Standard ide steht das dvd laufwerk

auf native ide steht die platte

habe nur ein laufwerk und auch im bios steht nur ein laufwerk im bios habe ich keine auto erkennung...

im bios unter advanced-peripheral configuration- findet man sata-mode dieser is auf native eingestellt....

Hallo,

schau mal bitte in's BIOS
unter "Serial ATA Configuration"

dort "S-ATA Interface" = enable

dann "S-ATA Mode" = Compatible

dann "S-ATA Drive Mapping" = P-ATA 1/2 + S-ATA 1/2

dann "Save Changes & Exit" und

Test
 

hi,

sry ich hab im bios nirgend serial ata confi.

die einzigste einstellung zu sata wo ich machen kann ist in advanced dann bei peripheral conf. da gibts auch noch advanced system confi. aber da is nix drin...

bei peripheral configura. gibt nur

serial1 auto
parallel auto
paralell mode bidirection

usb host controller enabled
usb 2.0 host controller enabled
usb legacy support  enabled

s-ata mode native
diskette controller enabled
mouse controller auto detect
lan controller enabled
lan remote reboot enabled
fire wire controller enabled
audio controller enabled


sorry das ich mich vielleicht doof anstell aber da gibt es keine sonstigen einstellungen



 

Hallo,

so geht es doch  ;D

 

Zitat

s-ata mode native   <= Compatible

diskette controller enabled  <= Hast die eins? wenn nicht disable
mouse controller auto detect
lan controller enabled
lan remote reboot enabled   disable
fire wire controller enabled   hast du Firewire, nein = disable
audio controller enabled


Test

  
« Letzte Änderung: 05.08.07, 22:22:56 von Kersten »

alles umgestellt wie beschrieben leider noch immer gleiches ergebnis nur es dauert jetzt bei harwarekonfiguration wird untersucht länger bis er neustartet

Hallo,

Hmm, langsam macht mir das Ding Spass

Irgendwas an der Hardware seit dem Kauf verändert?

Dort wo du das BIOS mit Speichern verlässt gibt es eine Option sollte etwa so heissen

"Get Default Values" mit yes bestätigen

und dan save & exit


TEST

An der Hardware seit dem kauf nichts verändert, kenne das ist ja auf Grundeinstellungen zurück setzen habe ich auch schon probiert gehabt ohne erfolg der rechner kostet mich noch den letzten nerv...werde heute abend wieder weiter machen keine ahnung was es bringt....

danke

@ PJ1984  &  @ Kersten :

War schon der Meinung, dass Ihr den Gipfel des Erfolges erreicht, waehrend ich anderen zuprosten muss - nun lese ich, dass Ihr nur "einen Vollkreis gedreht" habt - ist "verdammt" - etwas deprimierend.

Auch habe ich im Moment so gar keine zielfuehrende Idee, welche Ecke des Blechgehaeuses mit Elektroantrieb noch "durchforstet" werden soll.
 

Bin mal gespannt wenn ich Heute daheim bin ob ich weiter komme solangsam bezweifel ich das ziemlich stark.

Naja....

Hallo.

Bin eben gerade über diesen Beitrag gestolpert.

Mein Rechner kam einige Zeit auch nur bis zum "laufenden Balken" und führte dann einen Reset aus.

Bei mir war die Ursache ein zu langes Ultra-Wide-SCSI-Kabel zur Verbinung mit meinem externes Gehäuse.

Als ich die Kabellänge auf ein Minimum beschränkt hatte, lief alles wieder optimal.

Tut vielleicht nichts zur Sache. Wollte es aber mal erwähnt haben....  ;D


Gruß: Stefan

@ Stefan P. :

Das Dumme an der Sache ist, dass er an seiner Hardware nichts veraenderte - nur die vielleicht zu Beginn der Probleme in der Aufeinanderfolge zu erledigenden Prozesse etwas "verdwarst" ablaufen liess. - Die Hardware muesste doch jetzt wieder "so aufgeraeumt wie vor der Erstinstallation" sein.
 

Hi,

habe wirklich ewig nichts an der Hardware verändert.

Die Hardware wirkt auch aufgeräumt problem nach wie wo das er bei "hardwarekonfiguration wird untersucht" nach ca. 30 sek. Neustartet egal was ich bisher ausprobiert habe....

So jetzt noch eine Stunde arbeiten dann Nachhause und auf ein Neues...hoffe es klappt eigentlich habe ich schon keine LUst mehr aber jetzt ist der ans--- noch größer will einfach wissen was die Ursache für den Spass ist...

 

Hallo,

na jemand online?

Habe mir überlegt wenn ich heute zu keinem stich komme das ich den pc morgen abend bei so nem pc experten diens abgeben jemand erfahrung damit sind 60 eur die stunde zu viel? oder OK?

Hat jemand noch nen vorschlag?

danke

60 euronen/std geht.

warum baust nicht mal alles aus, bzw nimmst von allen geräten mal den strom.
startest erst mal nur mit graka, ohne hdd und versuchst ins bios zu kommen.
funzt das schliesst die festplatte mit bs wieder an. bootet er, nächste hadd. danach die cd/dvd lw usw.
hab dafür vorhin 30 min beim kollegen gebrauch und es kamm raus, das wohl irgendwo ein strom- /ideanschluss nicht richtig saß.

das problem ist ja nicht das ich nicht ins bios komme aber danke...


« Win XP: Laptop startet nichtWin XP: Updates gehen nicht und anderes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...