Alte festplatte einen anderen einbauen und daten extern sichern


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • IDE Geräte: Festplatte und DVD Laufwerk einbauen
      Der Anschluß von neuer IDE- Hardware wie älteren Festplatten, CD- oder DVD-Laufwerken ist gar kein Problem: Jedes IDE-Laufwerk hat auf der Rückseite einen Stromanschluss, einen Anschluss für das 40-polige IDE Datenkabel und di...

    • HTML Seitenumbruch mit CSS: Mit "page-break" einen Umbruch bei Ausdrucken einbauen!
      HTML ist nicht nur für einfache Webseiten geeignet, sondern auch für später ausdruckbare Seiten: So kann ein Onlineshop die Rechnungen direkt in HTML anzeigen, und schon für das Drucken optimieren. Anders als bei scrollbaren B...

    • RFID-Chip zum Sichern der USB-Festplatte
      Sharkoon hat als Erweiterung seiner Gehäuse-Serie für externe Festplatten eine Lösung vorgestellt, deren Daten sich zum Diebstahlschutz sich automatisch verschlüsseln lassen: Das Entwenden der mobilen HDD nützt dann nichts me...

    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Windows Tipp
      Festplatte formatieren: Alle Daten löschen auf HDD / SSD
      Beim Festplatte formatieren löscht man alle Daten auf der ausgewählten Festplatte (HDD* oder SSD*). Das Löschen funktioniert aber auch bei einer Speicherkarte (SD Karte, CompactFlash oder MMC Karte) oder dem USB-Stick: Das Form...

    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Alte festplatte einen anderen einbauen und daten extern sichern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Internetexlorer2Interne Festplatte extern verwenden und dann alte Daten wiederherstellen
    Ich möchte auf meiner aktuell internen Festplatte Daten wiederherstellen. Da ich das Laptop aber &q...



    LaufwerkDaten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...



    Realtek 2Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe
    Hallo.ich habe nach einem halben Jahr mal wieder meinem alten PC zugewand um die Daten die darauf si...



    HalteverbotAlte interne SSD auf extern
    Hallo, ich suche einen Rat: Lohnt es sich, eine interne SSD (Samsung 840 EVO 500 GB) in ein externes...



    Realtek 1Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE
    HILFE..Ich habe eine etwas ältere Festplatte an meinen neuen Mac angeschlossen um die D...



    Ihre Frage:betr.Daten sichern
     Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:Wie verwendet man MozBackup am besten? Auf eine CD-...



    alte Daten auf neuen PC
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. (64bit)  Wie bekomme ich die Daten von meinem alten PC (32...




    Alte Firefox-Daten
    Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.Nach einer Neuinstallation von den neuesten Firef...



    Interne Festplatte extern verwenden und dann alte Daten wiederherstellen
    Ich möchte auf meiner aktuell internen Festplatte Daten wiederherstellen. Da ich das Laptop aber &q...


    Alte Festplatte in neues Notebook einbauen
    Hallo, ich habe mein geniales dell vostro notebook ertränkt. Was genau alles kaputt ist, kann man m...


    Kann man eine "alte SSD" in einen neuen PC einbauen und starten?
    Hallo zusammen,meine Frage ist, wenn ich mir jetzt einen neuen PC zusammenbaue - ob ich einfach mein...


    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


    Daten für Neuinstallation auf zweiter interner Festplatte sichern
    Hallo,Wie im Titel muss ich mein Win7 neu installieren, um von 32 bit auf die 64 bit version w...


    wie und welche Daten und Dateien muß ich sichern bevor ich Festplatte formartier
    Hallo,mein Laptop ist langsam.Bringt die formartierung der Festplatte was? Wie mach ich das, d...


    Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe
    Hallo.ich habe nach einem halben Jahr mal wieder meinem alten PC zugewand um die Daten die darauf si...


    Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE
    HILFE..Ich habe eine etwas ältere Festplatte an meinen neuen Mac angeschlossen um die D...


    Alte interne SSD auf extern
    Hallo, ich suche einen Rat: Lohnt es sich, eine interne SSD (Samsung 840 EVO 500 GB) in ein externes...


    alte fat32 platte ohne datenverlust in neuen ntfs pc einbauen
    Hallo allerseits,ich habe einen neuen pc mit windows 10 auf einem ssd laufwerk als C:(ntfs)nun möch...


    Ihre Frage:betr.Daten sichern
     Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:Wie verwendet man MozBackup am besten? Auf eine CD-...


    acronis bs auf einen anderen pc
    Hallo,habe gestern wieder mit acronis 2013 spezial editon ein image zurück gespielt.mir...


    Neue Festplatte einbauen nachdem ein Image von der alten Festplatte erstellte wu
    Nachdem ich es noch nie gemacht habe, folgende Frage:Ich möchte bei meinem Notebook (Samsung R70) d...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Datenrate
    Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Datenbank
    Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...