Asm ram und ports protected mode real mode


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Instagram Dark Mode
      Instagram Dark Mode: So aktiviert man ihn (iPhone)!
      Instagram hat einen neuen, schicken Dark Mode bekommen: Damit sieht die App in dunkler Umgebung deutlich angenehmer zu benutzen und blendet nicht mehr. Das hängt allerdings auch von den Fotos ab, die man dort betrachtet, insg...

    • Windows auf dunkel: So aktiviert man den Dark Mode!
      In Windows 10 gibt es einen speziellen, dunklen Dark Mode: Der ist praktisch, wenn man abends im dunkeln am Rechner sitzt und keinen zu hellen Bildschirm haben möchte. Bei den ersten Windows 10 Versionen ließ sich der dunkle...

    • iPhone Dark Mode aktivieren
      iPhone: So aktiviert man den neuen Dark Mode!
      Mit iOS 13 hat Apple den Dark Mode auch auf das iPhone gebracht: Wie unter macOS lässt sich dort jetzt auch der dunkle Modus aktivieren. Das ist besonders nachts und in dunkler Umgebung praktisch: Hier leuchtet das Handy dann nic...

    • Zum Mac "Dark Mode" mit einem Klick wechseln!
      Mit macOS Mojave kam der neue Dark Mode, der gerade abends recht angenehm ist, da die Fenster nicht mehr so hell leuchten (zumindest die der Apple Apps inklusive iTunes oder dem Finder). Zum Wechseln ist aber immer das Öffnen...

    • Mac Dark Mode
      Dark Mode aktivieren unter macOS 10.14 "Mojave"!
      Apples Betriebssystem macOS 10.14 "Mojave" kommt mit neuem "Dark Mode": Dabei werden die Systemfenster und auch die Hintergründe der Ordner dunkel dargestellt. Das ist vor allem abends angenehm, da der Bildschirm dann nicht m...

    • ets Jan  8 2013,rst cause:4, boot mode
      ESP8266 / NodeMCU: Lösung für "ets Jan 8 2013,rst cause:4, boot mode:(3,6)"
      Wenn man Arduino-Code auf einen ESP Chip übertragen möchte (den ESP8266, einen NodeMCU oder ein Wemos Board) kann es zu Problemen kommen: Die auf dem Board angegeben Pin-Nummern (D1, D2, D3 etc.) passen nicht zu den GPIO Pin...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...



    "Asm ram und ports protected mode real mode" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac MiniMac Kiosk Mode
    Hallo Team,Ich suche eine einfache Lösung, damit ich meinen Mac "sperren" kann und in der...



    problem mit dark mode
    Hallo, ich hatte mal versucht den Dark Mode in Windows 10 zu aktivieren, sowohl wenn man es in unter...



    Ultra dma mode 5 smart capable but disabald
    Hi Leute Brauche euch Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr Hoch es kommt immer die Fehle...



    Windows 7 2windows nvidia kernel mode fehler
    Hallo zusammen ich bin am verzweifeln langsam ich habe einen pc bekommen ich habe windows 7 installi...



    VgaMonitor Vga mode not supported/kein signal
    Hallo ich komm gleich zum punkt mein pc startet ganz normal aber mein Bildschirm startet nur manchma...



    Allgemeine Frage zum Dark-Mode-Design von Windows 11
    Hallo Leute. Ich habe gerade meinen Surface 2-Laptop auf Windows 11 aktualisiert und ihn auf den dun...



    NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 fehler
    Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 reagiert nicht mehr und wurde w...




    Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr / nvlddmkm
    Hallo,ich habe seit eben ein sehr großes Problem mit meinem Computer. Und zwar hat er beim abspiele...



    Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm
    Hallo,nachdem ich nun meine neue Grafikkarte ( Nvidia Geforce GTX 650 ) erfolgreich inst...



    Mac Kiosk Mode
    Hallo Team,Ich suche eine einfache Lösung, damit ich meinen Mac "sperren" kann und in der...


    problem mit dark mode
    Hallo, ich hatte mal versucht den Dark Mode in Windows 10 zu aktivieren, sowohl wenn man es in unter...


    Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode
    Hallo,bin ratlos mit folgendem Problem: Habe zur regelmäßigen Nutzung ein bewährtes kleines Planu...


    Monitor Vga mode not supported/kein signal
    Hallo ich komm gleich zum punkt mein pc startet ganz normal aber mein Bildschirm startet nur manchma...


    Ultra dma mode 5 smart capable but disabald
    Hi Leute Brauche euch Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr Hoch es kommt immer die Fehle...


    windows nvidia kernel mode fehler
    Hallo zusammen ich bin am verzweifeln langsam ich habe einen pc bekommen ich habe windows 7 installi...


    Allgemeine Frage zum Dark-Mode-Design von Windows 11
    Hallo Leute. Ich habe gerade meinen Surface 2-Laptop auf Windows 11 aktualisiert und ihn auf den dun...


    NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 fehler
    Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 reagiert nicht mehr und wurde w...


    Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr / nvlddmkm
    Hallo,ich habe seit eben ein sehr großes Problem mit meinem Computer. Und zwar hat er beim abspiele...


    Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm
    Hallo,nachdem ich nun meine neue Grafikkarte ( Nvidia Geforce GTX 650 ) erfolgreich inst...


    Meldung von Protected Search
    Ich habe seit Gestern beim hochfahren des Computers immer folgende Meldung auf dem Bildschirm: ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    RAM
    Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    D-RAM
    D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...