Bios und neuer prozessor


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Neuer BIOS-Virus versteckt sich vor Viren-Scannern
      Ein neuer BIOS-Virus versteckt sich im BIOS eines infizierten Rechners, damit er nicht von Antivirus-Programmen entdeckt werden kann. Der Mebromi genannte Virus greift laut einem Bericht von heise.de dabei Computer mit Award-BIOS ...

    • Mac: Installierten RAM und Prozessor zeigen
      Windows lässt sich auf neueren Macs installieren, wenn diese mit einem Intel- statt einem PowerPC-Prozessor wie in unserem Video-Beispiel ausgestattet sind. Um die Systeminformationen zu zeigen, reicht ein Klick in dem "Apfel-Men...

    • Mainbord und CPU
      Ratgeber: So findet man den richtigen Prozessor
      Der Prozessor befindet sich in der Regel unter großen Kühlkörpern Der Prozessor, auch CPU (Central Processing Unit) genannt, ist als Schaltzentrale eine der wichtigsten Komponenten eines Computers. Performance und Geschw...

    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • BIOS Reset: So setzt man das BIOS zurück
      Wenn man Einstellung im Basic Input Output System, kurz BIOS, verändert hat, kann es zu Problemen kommen. Es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten, um diese Einstellungen zurückzustellen. Dafür gibt es den sogenannten "BI...

    • Windows 8 BIOS
      BIOS Schnell-Anleitung: Wie komme ich ins BIOS?
      Das BIOS (Abkürzung für "Basic Input Output System") ist die Firmware eines PCs. Sie wird direkt nach dem Einschalten des Computers geladen und führt einen PC-Test aus. Dabei prüft die Firmware den Computer, initialisiert die ...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Bios und neuer prozessor" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Intel InsideIntel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S mit Phoenix BIOS R0130J6
    Hallo Community,ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN AR-11S die Intel Virtualisierung und den AHCI ...



    bios Batterie gewechselt, aber bios speichert immernoch nicht...
    Hallo,ich habe folgendes Prob.Habe heute bei meinem Leppi (clevo x8100) die Biosbatterie...



    SoundkarteKein Signal an Monitor durch Bios/Uefi und kein weg aus Bios/Uefi
    Ich habe ein etwas komplizierteres und komischeres Problem als der Titel vielleicht andeuten würde....



    Bios
    Hallo!Bei meinem XP PC nur mehr weißer Bildschirm.Möchte über Bios neu aufsetzen??????Bitte...



    BIOS
    Notebook ASUS X70Awie resete ich das Bios, ohne das Gerät aufzuschrauben, wegen Garantie...



    BIOS
    HalloASUS PCFestplatte wurde ausgetausch, jetzt will ich das Betriebssystem installieren, leider kan...



    Bios
    Mein AcerNetbook One14 hat im Bios das DVD laufwerk an zeiter Stelle wie bringe ich das DVD laufwerk...




    bios
    Hallo habe ein notebook (Eliteboook 2570p) der komplett gelöscht wurde jetzt mochte ich das er wied...



    Bios
    Habe zwei Platten eingebaut und kann zur Zeit immer die erste laden. Wie komme ich an die Zweite her...



    Neuer Prozessor einbauen
    Hallo, ich brauche mal einen rat und Hilfe von Euch. Möchte gerne meinen Pc etwas schneller machen ...


    pc quietscht, summt neuer prozessor
    Betriebssystem: Windows 7Processor: AMD FX 8370 neuer processorGrafikkarte: GT 740 2GBNetzteil: CX 4...


    Neuer Bios
    MoinIch habe mir einen neuen Bios kaufen müssen.Mein Board ist ein Asrock Z77 Extreme6 ...


    Neuer PC. Komme nur bis ins Bios
    Habe mir heute einen neuen Pc geholt da mein alter mich die letzten Wochen immer wieder im Stich gel...


    Neuer Computer. Bios startet nicht
    Ich habe mir die Hardware für einen Computer neu bei Compuland bestellt und habe ihn heute zusammen...


    AMD prozessor gegen ein INTEL prozessor austauschen geht das?
    Ich wollte meinen alten Prozessor (AMD FX(tm)-6300 gegen einen besseren INTEL prozessor austauschen....


    Hilfe! Grafikfehler ab BIOS, auch mit neuer Graka!
    Hallo Community!Nach einem Absturz zeigte mein PC plötzlich weiße Streifen über den ganzen Bildsc...


    Msi Bios Uhrzeit falsch trotz neuer Batterie?
    Hallo Leute,mein Msi FM2+ A68HMP33 Bios spinnt.Die Uhrzeit geht hängt immer eine 1STD zurück,habe ...


    Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S mit Phoenix BIOS R0130J6
    Hallo Community,ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN AR-11S die Intel Virtualisierung und den AHCI ...


    bios Batterie gewechselt, aber bios speichert immernoch nicht...
    Hallo,ich habe folgendes Prob.Habe heute bei meinem Leppi (clevo x8100) die Biosbatterie...


    RAM und Prozessor
    Laptop acer Modell 5730, 32-Bit-Betriebssystem Windows Vista :Nach einem Urlaub : Viren und Werbeban...


    Prozessor-NEU !????
    Hab Intel CORE I7-2600 K CPU * 16 GB Arbeitsspeicher + NVIDA GEFORCE GTX +1070 # SABERTOOTH P67 MAIN...


    prozessor für mainboard
    Hallo an alle,Da ich wieder auf zweiten computer meine alte spiele spielen möchte, brauche no...


    Prozessor neu umbau
    Mein Problem ist das ich neuen octa core geholt habe alles stimmt passt rein nur beim Kühler wechse...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



    Mehr Tipps: