Daten vergessen


 
Wenn Daten versehentlich gelöscht wurden, helfen oft spezielle Tools zur Datenrettung: Mit etwas Glück können diese die verlorenen Daten retten. Ganz wichtig ist dabei, dass die Programme nicht auf den gleichen Datenträgeräger installiert werden dürfen, von dem Daten gerettet werden soll. Mehr Tipps und Software zur Datenrettung haben wir in diesem Artikel:

»Daten am PC retten

»Fotos auf einer Speicherkarte retten
  • Raspberry Pi: Änderungen nach Reboot wieder weg - daran kann es liegen!

    Raspberry Pi SD Karte
    Wenn man Änderungen am Raspberry Pi vornimmt und diese nach einem Neustart weg sind, bedeutet das oft eins: Jetzt ist schnelles Handeln gefragt! In vielen Fällen ist das ein Zeichen, dass die micro SD Karte nicht mehr richtig funktioniert: Die geänderten Daten werden dann im Cache gespeichert, aber nicht mehr auf die SD Karte geschrieben. Selbst neue Dateien können ganz normal angezeigt und editiert werden, nach dem Neustart sind sie wieder weg. ...

  • icq-passwort-vergessen
    ICQ Passwort vergessen
    Das ICQ Passwort vergessen? Kein Problem, dies lässt sich direkt über die ICQ Webseite wieder neu anfordern. Auf der ICQ Webseite muss die eigene ICQ Nummer angegeben werden, kurz darauf wird das ICQ Passwort dann zugestellt. ...

  • Windows XP: Passwort vergessen
    Das Windows-Passwort ist ein Sicherheitsmechanismus zum Schutz der Windows Systemeinstellungen und der gespeicherten Daten eines Benutzers. Das Passwort lässt sich nicht so einfach wiederherstellen oder ändern - am sichersten is...

  • Nicht vergessen: Am 11. September ist Patchday
    Diesmal lohnt sich das Patchen wieder: Gleich 4 Sicherheitslücken mit der Einstufung „hoch“ und eine der Stufe „kritisch“ sollen geschlossen werden. Betroffene Komponenten sind das Betriebssystem, der MSN Messanger und de...

  • Daten Clever absichern
    Aufgrund der anschwellenden Datenflut durch digitale Fotos und Videos, wird eine clevere Datensicherung immer wichtiger. Die lokale Festplatte des PC oder Laptops ist hierfür ein schlechte Lösung, hat diese doch, ebenso wie ande...

  • Flash Speicher: Daten retten
    Daten auf SSDs retten
    Die Flash-Speicher in SSDs haben gegenüber klassischen HDDs einige Vorteile zu bieten. Werden die klassischen "Hard Disk Drives" oder die neuen "Solid State" Festplatten nicht mehr erkannt oder scheinen Daten aus anderen Grü...

  • Daten auf der Festplatte sicher löschen
    Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...




"Daten vergessen" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
ArbeitsspeicherFrage zu Daten Hin Daten her
Hi Freunde also es geht um DATEN TransferWas hab ich gemacht?Mein PC hatte Systemfehler (Boot Fehler...



Daten von PC zu PC
Hallo,ich habe vor, mit in der nächsten Zeit einen neuen PC zu kaufen. Wie kann ich meine Daten vom...



Daten übernehmen!?
Hallo…Kann jemand mir sagen, ob es irgendwelche Regel bzw. eine Richtlinie gibt, wie m...



Wiederherstellung mov daten
Hallo ich benütze Windows 7Ich habe versehentlich die Kurzfilme von den Som...



Daten synchronisieren
Hi,da ich endlich mein Netzwerk zwischen meinem Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium SP...



Pc Daten Wiederherstellen
HalloMein Laptop mit Windows 8 hat eine Aktualisierung durchgeführt welche all meine Daten eliminie...



mac daten von HD Sata
Ich habe auf meinem neuen rechner die daten von der alten festplatte 1:1 per HD sata übertragen. je...




Daten komprimieren
Hallo,folgende Frage: Ich muss des öfteren große Datenmengen verschicken. Da ich den Mailbox des G...



Frage zu Daten Hin Daten her
Hi Freunde also es geht um DATEN TransferWas hab ich gemacht?Mein PC hatte Systemfehler (Boot Fehler...


Benutzername vergessen
Wir haben einen alten Acer Aspire One Laptop der jetzt lange im Schrank lag. Nun wissen wir leider w...


XP PassWort vergessen!
Habe bei einem PC Windows XP gestartet und dieses ist mit einem PassWort geschützt welches ich nich...


Passwort vergessen
Hallo liebe User,Ich habe einen schon etwas älteren PC zuhause stehen ,welchen ich jetzt schon län...


Kennwort vergessen
Arbeite seit ca. 10 Jahren auf diesem Apple- Stand PC und jetzt erscheint nach dem Einschalten ein p...


Passwort vergessen
Mein Zweitrechner mit Windows 10 verlangt ein Kennwort. Ich habe ihn als Zweitrechner mit einem loka...


Passwort vergessen
:-/ ich habe mein Passwort vergessen, auch nach mehrfacher falscher Eingabe lässt sich der Pfeil re...


kennwort vergessen
Hallo leute,ich habe mir gestern einen neuen pc mit vorinstalliertem WIN10 gekauft. vorinstalliertes...


Passwort vergessen
Hallo, ich habe mein Passwort vergessen und komme nicht mehr rein. Ich konnte davor noch it der Pin ...


Apple ID vergessen
Hallo!Ich hab mein Iphone gestern beim Arzt liegen lassen und fand es nimmer.Meine Apple ID weiß ic...


Password vergessen
Hallo ich habe mein anmeldpassword auf meinem ACER-Laptop vergessen. Habe aber keine Sicherungs CD. ...


kennwort vergessen
Hallo habe mein leptop windwos8  vor kurzen eingischickt und jetzt wo ich ihn wieder beko...


passwort vergessen
Hallo,ich habe nach trojaner-warnung mein passwort zum zugang in rechner vergessen. jetzt komme ich ...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...