Debian desktop rechner laptop eine hdd


 
Ein Notebook oder Laptop ist ein mobiler PC mit eingebautem Bildschirm, mit dem sich auch unterwegs arbeiten lässt. Anders als bei einem großen Desktop-PC ist hier schon alles dabei: Eine Tastaur und ein Trackpad oder Toucpad als Maus-Ersatz.
    • Package oracle-java8-jdk is not available
      Java JDK für Debian / Raspbian installieren
      Wer die Java Entwicklungsumgebung braucht, zum Beispiel für die HA Bridge auf dem Raspberry Pi, kommt mit vielen Anleitungen nicht weiter: Die verweisen auf eine ältere Java-Version, die nicht mehr installierbar ist. Stattde...

    • Zeitplan: Rechner automatisch ein- und ausschalten
      Über die Systemeinstellungen "Energiesparen", dort "Zeitplan" kann der Apple-Rechner automatisiert aus und eingeschaltet werden. Zu der eingestellten Uhrzeit kann der Apple ausgeschaltet werden, in den Ruhezustand gehen oder wied...

    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Microsoft Rechner Plus
      Microsoft Rechner Plus: Erweiterter Windows-Taschenrechner
      Mehr Funktionen für den Taschenrechner: Mit dem "Microsoft Rechner Plus" bietet Microsoft eine Alternative zum Windows Taschenrechner an. Der Rechner Plus ist für Windows Vista und XP gedacht und kostenlos. Der knapp 500 KB gro�...

    • chmod Rechner: Werte für Linux Rechte berechnen!
      Mit dem Befehl "chmod" lassen sich die Linux Datei-Rechte setzen: Zum Beispiel auf einem Raspberry Pi oder auf einem Webserver. Dabei werden insgesamt drei Werte von "0" bis "7" gesetzt: Einmal für den Eigentümer der Datei, einm...

    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...



    "Debian desktop rechner laptop eine hdd" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaptopLaptop oder Desktop PC
    Liebe Computergemeinde,ich bin im Moment in Frage, ob ich lieber einen Desktop PC mir von einem Hän...



    Kde 4.1 DesktopVergleich zwischen Desktop und Laptop GPU
    Hallo in die Runde,kann man einen Vergleich zwischen einer Laptop GraKa und einer Desktop GraKa mach...



    Laptop als Desktop PC nutzen einige Fragen.
    Hi Leute. Ich habe zuhause einen 5 Jahre alten PC, dieser gibt langsam den Geist auf. Ich nutze mein...



    SicherheitsschlossLaptop - Desktop "brennt" sich am Laptopbilschirm ein
    Hey liebe Community.Nach 2 Minuten "brennt" sich leicht die Taskleiste meines ...



    VistaDebian 10 ist da! :-)
    Https://www.derstandard.de/story/2000106006505/debian-10-neue-generation-der-linux-distribution-vero...



    Debian auf NAS-Server
    Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeit auf einem NAS-Server (mein Modell ist die Synology DS215J)...



    Debian und IPv6
    Hallo werte Community Ich habe einen Server bei Hetzner gemietet vor der IPv6 Zeit, also bevor es in...




    Debian Server PPTP
    Hallo liebe  Helfer.Ich habe auf meinen Debian Server einen PPTP VPN am laufe...



    Debian kernel aktualisieren
    Ich habe hier ein system mit Debian 7.0 instaliert.Grafikkarte ist eine radeon HD 3xxx,welche ich mi...



    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...



    Auf Windows 7 Rechner über Internet per Remote Desktop zugreifen.
    Hallo zusammen,ich möchte von einem Windows 10 Home Edition Laptop aus der Ferne auf meinen Windows...


    STRG + A geht auf dem Desktop nicht mehr! Alle Symbole sind nur noch eine Verknü
    Hallo!Ich wollte vorhin etwas auf meinem Desktop umbenennen und bin dabei versehentlich ...


    Wenn eine cd eingelegt wird schaltet sich der Rechner sofort aus
    Wenn man eine cd einlegt schaltet sich der Rechner sofort ab, manchmal dreht der Motor der festplatt...


    Windows 7: Warum braucht mein Rechner so lange für eine Netzwerkverbindung?
    Guten Abend,ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Seit ungefähr sieben Tagen braucht ...


    Neuen Rechner zusammengebaut, nun noch eine Frage zum mSata Port
    Hallo da ich nun man wieder vom laptop auf einen Rechner umgestiegen bin, und mir einen neuen jetzt ...


    funktioniert eine Funkmaus von Laptop Sony Vaio alteres Modell auf einem Laptop
    Hallo ichhabe einen 9 Jahre alten Sony Vaio Laptop mit Windows XP inclusive Funkmaus ausrangie...


    Laptop oder Desktop PC
    Liebe Computergemeinde,ich bin im Moment in Frage, ob ich lieber einen Desktop PC mir von einem Hän...


    Vergleich zwischen Desktop und Laptop GPU
    Hallo in die Runde,kann man einen Vergleich zwischen einer Laptop GraKa und einer Desktop GraKa mach...


    Laptop als Desktop PC nutzen einige Fragen.
    Hi Leute. Ich habe zuhause einen 5 Jahre alten PC, dieser gibt langsam den Geist auf. Ich nutze mein...


    Laptop Thin SSHD als Bootdrive für Desktop PC
    Hallo alle zusammen!Ich habe mir neuen PC zusammengestellt. Aus Platzmangel wollte ich Laptop Thin S...


    windows vista business 32 bit vom desktop entfernen und auf laptop
    Hallo mein name ist lipinski ich habe eine frage ich habe einen laptop und einen desktop pc auf dem ...


    Hallo habe eine Frage ich habe bei meinen alten Rechner mit
    Hallo habe eine Frage ich habe bei meinen alten Rechner mit der Ultimate Boot CD Platt gemacht....


    Mouse friert beim starten von Spielen auf Desktop ein(Laptop).
    Mouse läuft im Hintergrund Unsichtbar.Habe schon so einiges versucht........hm.Kann mir jemand Helf...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...



    Mehr Tipps: