Grafikkarte oder mainboard kaputt


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

    • Blu-Ray gewinnt - oder?
      Nachdem das Filmstudio Warner Bros. den Stopp der Film-Produktion auf dem günstigeren HD-DVD Format angekündigt hatte, kam das Ende für das "Next-Generation Film-Format" schnell: Der amerikanische Supermarkt hat jetzt beschloss...

    • Batterie oder Akku?
      Beim Digitalkamera-Kauf steht man oft vor der Wahl, ob die neue Kamera mit handelsüblichen Batterien oder Spezial-Akkus versorgt werden soll. Während viele Panasonic Kameras herkömmliche Batterien verwenden, setzt Canon zum Bei...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Grafikkarte oder mainboard kaputt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Tv KaputtMainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...



    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...



    Apple Software UpdateGrafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit ...



    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...



    Mainboard kaputt = Totalschaden beim ThinkPad T530?
    Am ThinkPad ist das Mainboard zu heiß geworden. Ich glaube ein Neues sollte es für 100 US-$ geben....



    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...



    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...




    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...



    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...



    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...



    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...


    Grafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit   ...


    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Mainboard kaputt = Totalschaden beim ThinkPad T530?
    Am ThinkPad ist das Mainboard zu heiß geworden. Ich glaube ein Neues sollte es für 100 US-$ geben....


    Während der Neuinstallation geht Netzteil kaputt. Mainboard defekt ?? Asus Maxim
    Mainboard Asus Formular Maximus 2, Intele Core Duo E 8400, 2x2 GB Corsair XMS2-8500 RAM, Saphire Rad...


    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...


    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...


    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...


    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...


    CPU kaputt oder AIO Kühlung?
    Hallöchen, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine CPU sehr heiß wird (auch beim öffnen einf...


    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Bildschirm oder Grafikchip kaputt?
    Hallo liebes Forum,ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Laptop (Seriennummer: C50D - A - 13R) . D...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...



    Mehr Tipps: