Grub bootloader eintraege aendern


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • iPod / iPhone / iPad umbenennen: Geräte-Namen ändern
      Jeder iPod bekommt einen Namen, den man beim ersten Verbinden mit der iTunes Software festlegen kann. Möchte man diesen Namen später wieder ändern und den iPod oder das iPhone umbenennen, ist das ebenfalls kein Problem - dafür...

    • Microsoft - Update gegen Vista-Crack
      In den nächsten Wochen plant Microsoft ein Update für Windows Vista, welches die Auffindung eines Cracks zur Aktivierung von Vista ausführen soll. Der Crack nutzt zur Umgehung der Aktivierung von Vista eine Methode, bei der dur...

    • Maginon WLAN Verstärker: OpenWRT installieren
      Maginon WLR 520 und WLR 755: OpenWRT Firmware installieren
      Mit der OpenWRT Firmware hat man auf zahlreichen Geräten deutlich mehr Optionen als mit deren Original Firmware: Zum Beispiel auf den Maginon Repeatern. Die Open WRT Firmware ist speziell für Router gedacht, läuft aber auch...

    • FHEM: CUL Kommandos - Auflistung der Befehle
      Der CUL ist ein USB-Funkstick, mit dem sich zahlreiche Funk-Komponenten im 433 MHz oder 868 MHz Bereich steuern lassen. Über den FHEM Server lassen sich aber auch zahlreiche Kommandos direkt an den CUL schicken - die wichtigsten ...

    • fhem-werte-aendern
      FHEM: Attribute hinzufügen ("room", "icon"...) und fhem.cfg bearbeiten
      Um bei dem Open Source Home-Server einem Objekt ein neues "attr" Attribut hinzuzufügen, gibt es zwei Wege. So lassen sich zum Beispiel einer Funk-Steckdose das passende Icon geben oder sie einem bestimmten Raum ("room") oder Floo...

    • Arduino Nano: Nach Board-Update nicht mehr programmierbar - Lösung!
      Wenn man seinen Arduino Nano plötzlich über die Arduino-Software nicht mehr programmieren kann, ist wahrscheinlich ein Update der Boardverwalter-Dateien Schuld: Das lässt sich aber schnell beheben! Wenn in der Arduino IDE u...




    "Grub bootloader eintraege aendern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Bootloader und Grub "Problem"
    Hallo zusammen,ich habe in meinem PC mehrere Platten, zwei davon stellen mich jetzt vor ein "R...



    Kalender-Einträge Geburtstage
    In meinem Kalender Windows 8.1 haben sich die Einträge für Geburtstage teilweise auf 1000-2400 aus...



    Probleme mit Mailserver - MX einträge
    Hallo zusammen, wir betreiben eine kleine Community Page.Der Serverhoster != DomainhosterAm Domainho...



    Irritierende Einträge unter startup
    Guten Tag zusammen  Ich hab heut was 'gefunden' und weiss nicht, ob Freund oder Feind...



    grub
    Noch ne nachfrage,habe linux mint fast auf den rechener gekriegt,dann kommtaber grub bootloader konn...



    GNU GRUB
    Hallo,ich muss euch nochmal um Hilfe bitten,allein krieg ich nicht hin.Folgendes:Wenn ich mein WIN 1...



    Welcher Bootloader?
    Hallo,ich möchte gerne neben Win 8, Ubuntu installaieren. Nachdem ich eine Swap partition erstellt ...




    Maus ist bootloader
    Servus zusammen, nach einem Update ist meine Maus ein bootloader! Was kann ich machen das ich wieder...



    Bootloader aufrufen
    Hallo,ich arbeite mit Linux mint und mit Windows 10, die nicht zusammen auf einer Festplatte install...



    Bootloader verschieben
    Guten Tag,Wie bekomme ich e shin mit EasyBCD 2.4 den Windows Bootloader von Windows 10 auf die Festp...



    Windows Bootloader und Grub "Problem"
    Hallo zusammen,ich habe in meinem PC mehrere Platten, zwei davon stellen mich jetzt vor ein "R...


    GNU GRUB
    Hallo,ich muss euch nochmal um Hilfe bitten,allein krieg ich nicht hin.Folgendes:Wenn ich mein WIN 1...


    grub
    Noch ne nachfrage,habe linux mint fast auf den rechener gekriegt,dann kommtaber grub bootloader konn...


    Welcher Bootloader?
    Hallo,ich möchte gerne neben Win 8, Ubuntu installaieren. Nachdem ich eine Swap partition erstellt ...


    Maus ist bootloader
    Servus zusammen, nach einem Update ist meine Maus ein bootloader! Was kann ich machen das ich wieder...


    Bootloader verschieben
    Guten Tag,Wie bekomme ich e shin mit EasyBCD 2.4 den Windows Bootloader von Windows 10 auf die Festp...


    Bootloader aufrufen
    Hallo,ich arbeite mit Linux mint und mit Windows 10, die nicht zusammen auf einer Festplatte install...


    Grub update
    Hallo, kann mir jemand den Terminal-Befehl für Grub update in OpenSuse angeben? OpenSuse 13.1Vielen...


    Fehlerbehebung für GRUB 2.06
    Auf meinem Laptop liefen Windows und Linux. Das Windows befand sich auf der SSD mit 256 GB. Das Linu...


    Windows 7 von USB auf GNU GRUB 0.97
    Hallo Community,heute ist mein frisch bestellter Laptop angekommen, den ich, da ich selb...


    Windows 7 Bootloader austauschen
    Hallo!Ich habe Probleme mit dem Bootloader von Windows 7 auf einem PC.Ich habe noc...


    Titel:Kampf der Bootloader
    Mein Computer-System:lenovo s510p ideapadIntel COre i7- 4500 cpu@ 1,80 ghzram 4gbfestplatte um die 4...


    Grub loader deaktivieren
    Hallo!Ich habe einen PC mit Windows 7 und diversen Linuxdistributionen. Da ich Linux nun komplett en...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bootmanager
    Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

    Bootsektor
    Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

    Keyboard
    Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

    Server
    Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

    Open Streetmap
    Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...



    Mehr Tipps: