Hängt sich auf monitor und weiter


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Conficker.A weiter auf dem Vormarsch
      Die bereits seit Oktober 2008 mit einem Update behobene Schwachstelle im RPC-Dienst von Windows, die Conficker.A ausnutzt, scheint unverständlicher Weise auf vielen Rechnern nach wie vor nicht installiert zu sein. Conficker verbr...

    • Kein Vista: Intel will weiter mit XP arbeiten
      Nach einer "detaillierten Kosten-Nutzen-Analyse" hat man sich bei Intel entschieden, auch über ein Jahr nach Erscheinen von Windows Vista doch lieber bei dem sicheren Vorgänger Windows XP zu bleiben. Vista werde nur in einzelnen...

    • England surft weiter mit Internet Explorer 6
      Die britische Regierung hält Microsofts Browser Internet Explorer, Version 6 (IE6) trotz zahlreicher Virus Warnungen für sicher genug und sieht keinen Handlungsbedarf, um die Computer auf der Insel mit neuer Browser-Software aus...

    • Telekom gibt Filesharer-Daten an Staatsanwaltschaft weiter
      Telepolis berichtet, dass die Deutsche Telekom Verbindungs-Daten von Tauschbörsen-Nutzern an die Staatsanwaltschaft weitergegeben habe. Eigentlich dürfe sie dies bei "Bagatell-Delikten" gar nicht, so dass Magazin. Daher hätte m...

    • Tastatur verstellt
      Tastatur verstellt: Unsere Tipps helfen weiter!
      Ein kurzer Druck auf die falsche Taste, schon ist die Tastatur verstellt. Das ist meist aber kein Problem - solange man noch weiß, mit welcher Taste man die Tastatur verstellt hat. Weiß man das nicht mehr, oder war zuvor jemand ...

    • Firefox Marktanteil steigt weiter - Bei Computerhilfen auch IE überholt
      Der Marktanteil des Firefox-Browsers steigt immer weiter, der Marktanteil des Windows-Betriebssystems fällt zum ersten Mal seit langer Zeit unter die 90% Hürde. Der Open-Source Browser Firefox erreichte nach Auswertungen der Mar...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...



    "Hängt sich auf monitor und weiter" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Mauszeiger SchwarzMonitor schwarz PC läuft weiter
    Hallo!Problem: Monitor wird nach ner Zeit (keine genaue Zeit) schwarz.Der PC läuft weiter dies pass...



    SicherheitsschlossFifa 14 schließt sich/ stürzt ab nach spiel
    Hi Ich habe mir gestern das neue fifa 14 gekauft. Mein Laptop entspricht in allen punkten den anford...



    SoundkarteMonitor schaltet sich an und aus
    Moin!Ich habe vor 2 Tagen auf ner Lanparty Wasser auf meinen Monitor bekommen, war nur e...



    AusgangSamsung Monitor schaltet sich aus
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Monitor SD390_S27D390H (analog), der sich leider a...



    monitor bild staucht sich
    Hilfe- meine Frage passt nicht ganz zu Windows. Ich habe wohl irgendeine Taste(n) gewählt. Nun habe...



    Monitor schaltet sich nicht mehr ein
    Sondern zeigt "no signal, going to sleep" direkt nach dem PC-Start an und wird schwarz. Vo...



    Windows 8: Zweiter Monitor schaltet sich bei PC-Spielen aus
    Hallo ich habe folgendes Problem:Ich benutze meinen Fernseher als PC-Monitor. Bei Window...




    Monitor schaltet sich beim Start sofort in Standby
    Moin,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte (Radeon 7790) in meinen ...



    Monitor schwarz PC läuft weiter
    Hallo!Problem: Monitor wird nach ner Zeit (keine genaue Zeit) schwarz.Der PC läuft weiter dies pass...


    beim einschalten reagiert der pc nicht. er oeffnet sich nit um weiter
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Monitor schaltet sich an und aus
    Moin!Ich habe vor 2 Tagen auf ner Lanparty Wasser auf meinen Monitor bekommen, war nur e...


    Samsung Monitor schaltet sich aus
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Samsung Monitor SD390_S27D390H (analog), der sich leider a...


    monitor bild staucht sich
    Hilfe- meine Frage passt nicht ganz zu Windows. Ich habe wohl irgendeine Taste(n) gewählt. Nun habe...


    Monitor schaltet sich nicht mehr ein
    Sondern zeigt "no signal, going to sleep" direkt nach dem PC-Start an und wird schwarz. Vo...


    Windows 8: Zweiter Monitor schaltet sich bei PC-Spielen aus
    Hallo ich habe folgendes Problem:Ich benutze meinen Fernseher als PC-Monitor. Bei Window...


    Onboard-Grafikkarte will sich nicht unterordnen in 2-Monitor-Betrieb
    Liebe Forumsgemeinde,beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett n...


    Monitor schaltet sich beim Start sofort in Standby
    Moin,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte (Radeon 7790) in meinen ...


    Programm (Photoshop) öffnet sich auf zweitem Monitor zu klein
    Hallo zusammen!Ich bin echt am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand helfen...Ich habe einen La...


    TFT-Monitor schaltet sich nach 2 Sekunden ab und bleibt dann schwarz
    Hallo,habe hier einen schon etwas betagteren TFT-Monitor ( ca. 6 Jahre alt), der sich beim booten ab...


    Ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen.Aber die Maus bewegt sich
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...



    Mehr Tipps: