Hdd partitionen entfernen und neu formatieren


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Bootsektor - Virus entfernen
      Der kostenlose DOS Virenscanner F-Prot mit fast täglich aktualisierten Virendefinitionen ist eine ideale Waffe gegen Angreifer, die den PC bereits befallen haben. Gerade wenn Windows nicht mehr startet, lässt sich der Rechner so...

    • Spyware finden und entfernen
      Unter Spyware versteht man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anhängsel unbemerkt mit Freeware oder Shareware auf den PC oder werd...

    • "Sprechblasen" bei Windows entfernen
      Die Windows Meldungen in Sprechblasen Form (auch Balloon-Tipps genannt) werden unten rechts eingeblendet und stören oft sehr. Um sie nicht jedesmal wegklicken zu müssen, kann man sie ganz einfach vollständig auszuschalten. Und ...

    • Fire Tablet Werbung entfernen
      Fire Tablet: Werbung entfernen (Spezialangebote)
      Amazon verkauft seine Fire-Tablets in der Regel in zwei Varianten: Mit und ohne Spezial-Angebote. Die Version mit den "Spezialangeboten" ist etwas günstiger, dafür wird auf dem Bildschirm Werbung angezeigt. Diese erscheint, wenn...

    • Folder Access entfernen: "LckFldService" löschen
      LckFldService ist der Dienst des Programms "Folder Access", dass Ordner verschlüsseln und die Daten sichern kann. Leider macht das Programm unter Windows Vista, Windows 7 und neuer Probleme: Der Schutz der Ordner ist nicht mehr s...

    • Den Pfeil bei Verknüpfungen entfernen oder ändern
      Viele Windows-Benutzer finden den Pfeil über den Icons der Verknüpfungen nicht gerade ansehnlich. Um diese zu entfernen öffnet man zunächst die Registry und folgt dem Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile (l = kleines L). Danach muss...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Hdd partitionen entfernen und neu formatieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9Partitionen der Festplatte formatieren
    Ich beabsichtige auf meinem Laptob alle Partitionen zu formatieren und damit zu löschen. Kann ich d...



    Partitionen
    MoinIch habe mir eine neue WD-Green Platte 3 Tb gekauft diese in ein USB 3 Gehäuse von Fantec...



    partitionen zusammenführen
    Freund von mir möchte c: und d: zusammenführen. es ist eine 200 gb ide platte.c: ~ 50 gb (5 ...



    Laufwerk2 W7 auf unterschiedlichen Partitionen
    Habe einen gebrauchten PC mit 500 GB Festplatte erworben.Sowohl auf  Partition C als auch auf D...



    Partitionen zusammenfügen
    Ich möchte meinen alten Lappi mit XP wieder auf Vordermann bringen. Der hat C und D und insgesamt n...



    2 Festplatten, 2 Partitionen
    Hej!Und zwar habe ich in meinem Notebook zwei SSDs eingebaut. 1x 256GB und 1x 512GBDa die 512er per ...



    Partitionen weg/ E/A-Fehler
    Hallo ihr Allwissenden!Ich benötige dringend eure Hilfe.Ich habe Win7 Professional und habe damals ...




    Neuinstallation, Erstellung von Partitionen
    Hallo,nachdem ich einen gebrauchten Laptop erhalten habe, wollte ich diesen neu aufsetzen und Win7 n...



    Festplatte / Partitionen sichbar machen
    Hallo Zusammen,wie kann ich auf der Festplatte alle Partitionen sehen und ggf. alte defe...



    Partitionen der Festplatte formatieren
    Ich beabsichtige auf meinem Laptob alle Partitionen zu formatieren und damit zu löschen. Kann ich d...


    Partitionen
    MoinIch habe mir eine neue WD-Green Platte 3 Tb gekauft diese in ein USB 3 Gehäuse von Fantec...


    2 Festplatten, 2 Partitionen
    Hej!Und zwar habe ich in meinem Notebook zwei SSDs eingebaut. 1x 256GB und 1x 512GBDa die 512er per ...


    Partitionen weg/ E/A-Fehler
    Hallo ihr Allwissenden!Ich benötige dringend eure Hilfe.Ich habe Win7 Professional und habe damals ...


    2 W7 auf unterschiedlichen Partitionen
    Habe einen gebrauchten PC mit 500 GB Festplatte erworben.Sowohl auf  Partition C als auch auf D...


    Partitionen zusammenfügen
    Ich möchte meinen alten Lappi mit XP wieder auf Vordermann bringen. Der hat C und D und insgesamt n...


    partitionen zusammenführen
    Freund von mir möchte c: und d: zusammenführen. es ist eine 200 gb ide platte.c: ~ 50 gb (5 ...


    Neuinstallation, Erstellung von Partitionen
    Hallo,nachdem ich einen gebrauchten Laptop erhalten habe, wollte ich diesen neu aufsetzen und Win7 n...


    Festplatte / Partitionen sichbar machen
    Hallo Zusammen,wie kann ich auf der Festplatte alle Partitionen sehen und ggf. alte defe...


    Inhaltsanzeige der Partitionen dauert ewig
    Hallo! ich habe vor kurzem Windows 7 komplett neu installiert. Meine beiden Festplatten sind in fün...


    Partitionen von Festplatte löschen... Wie?(Windows/Tools/...)
    Hey, ich bastel mir grad einen neuen PC und hab eine Frage zum Partitionieren der Festpl...


    Partitionen von altem Windows-Laufwerk löschen
    Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe:Ich habe in meinen neuen PC kurzerhand meine alte Festplatte ein...


    Einzelne Laufwerksspeicher resp. Partitionen erweitern
    Hallo Spezialisten,bitte helft mir bei folgendem Problem:Ich hatte auf meinem PC sowohl ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...