Installieren von linux neben windows auf getrennten festplatten


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • ProFTP: FTP Server auf Raspberry Pi installieren
      FTP Server auf Raspberry Pi installieren (Linux)
      FTP Server auf dem Raspberry Pi: Damit lassen sich Daten ganz einfach kopieren! Kennt man die IP-Adresse des Raspberry Pi, kann man mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort, mit dem man sich auch per SSH anmeldet, per FTP verbi...

    • Check Disk mit Windows 10: So prüft man seine Festplatten!
      Das Check Disk Tool "Chkdsk" ist auch unter Windows 10 noch mit dabei: Mit dem Programm kann man seine Festplatten schnell und einfach auf Probleme hin untersuchen. Dabei repariert das Programm nach Möglichkeit auch kleiner Probl...

    • Verseuchte USB-Festplatten
      Auf mehreren frisch ausgelieferten USB-Festplatten vom Typ Maxtor 3200 Personal Storage wurde der Virus Win32.AutoRun.ah gefunden. Die Sicherheitsspezialisten der Firma Kaspersky befürchten, dass eine ganze Produktionscharge mit ...

    • Linux unter Windows
      Um die Linux-Kommandozeile unter Windows einfach schnell einmal testen zu können, hilft Cygwin. Die kostenlose Software stellt eine Bash-Shell mit den wichtigsten Befehlen zur Verfügung und kann bei der Installation um weitere P...

    • Kaufberatung SATA-Festplatten
      TecChannel hat in einem aktuellen Test verschiedenen Festplatten von 300 GB bis 1 TB getestet. Mit dabei in dem Test ist auch die VelociRaptor von Western Digital, deren auf Performance getrimmt Festplatte mit mit 10.000 U/min arb...

    • Pausenlose Festplatten-Aktivität
      Hierfür ist der Index-Dienst verantwortlich. Dieser ist dafür da, alle Aktionen zu speichern und dadurch die Suchfunktion zu beschleunigen. Wenn dies jedoch stört, kann der Index-Dienst ganz deaktiviert werden. Klicken Sie ...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Installieren von linux neben windows auf getrennten festplatten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows neu installieren und Linux löschen
    Hallo,ich hab mir gerade einen Multiboot USB stick mit Windows bestellt.Ich habe Linux Mint auf dem ...



    Linux2Linux entfernen Windows 10 wieder installieren
    Hallo, liebes Forum!Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus verse...



    LinuxNach fehlgeschlagener Linux Installation booten Festplatten teiltweise nicht meh
    Also ich erläutere einfach mal mein Problem:Als ich vor ca. drei Monaten versucht habe ...



    ArbeitsspeicherFestplatten klicken bei Installieren von großen Programmen, Spiele etc.
    Hallo zusammen,es ist ein "wenig" her, dass ich ein Beitrag gemacht habe, aber...



    Windows BeschleunigenWindows 7 neben Ubuntu nicht mehr startbar??
    Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte neben Windows 7 zusätzlich noch Ubuntu insta...



    linux installieren
    Habe mir ubuntu desktop und rufus runtergeladen.beides auf einen usb stick kopiert.komme aberjetzt n...



    Windows 8 neben dem Internet Explorer in der Taskleiste steht "Start"
    Hallo!,der Laptop meines Freundes läuft mit Windows 8 und das Problem ist, er installierte &q...




    Win XP auf Linux Rechner installieren
    Hallo zusammen,brauche mal wieder eure hilfe.ich habe von einem kollegen einen pc ...



    Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7
    Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat...



    Linux (debian) ohne Internet-Anschluss installieren
    Hallo,beim Versuch "debian 11" zu installieren treten folgende Probleme auf:1. Wird ein Sp...



    Windows neu installieren und Linux löschen
    Hallo,ich hab mir gerade einen Multiboot USB stick mit Windows bestellt.Ich habe Linux Mint auf dem ...


    Linux entfernen Windows 10 wieder installieren
    Hallo, liebes Forum!Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus verse...


    Nach fehlgeschlagener Linux Installation booten Festplatten teiltweise nicht meh
    Also ich erläutere einfach mal mein Problem:Als ich vor ca. drei Monaten versucht habe ...


    Kann auf meine Festplatten kein Win 10 installieren
    Guten Abend,ich bräuchte Mal dringend Hilfe bei der Installation von Win. 10. Ich habe heute versuc...


    Gescheiterte Installation von Suse 12.3 neben Windows 8
    Liebe Gemeinde der Computerinteressierten,meine erste Linuxinstallation auf einem neuen ...


    Festplatten klicken bei Installieren von großen Programmen, Spiele etc.
    Hallo zusammen,es ist ein "wenig" her, dass ich ein Beitrag gemacht habe, aber...


    Windows 7 neben Ubuntu nicht mehr startbar??
    Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte neben Windows 7 zusätzlich noch Ubuntu insta...


    Windows 7: Hallo. Ich habe eine CSL / SM-800 Maus. Die hat neben 2 Sondertasten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: hallo, wie installiere ich auf meinem laptop ohne claufwerk neben mei
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    linux installieren
    Habe mir ubuntu desktop und rufus runtergeladen.beides auf einen usb stick kopiert.komme aberjetzt n...


    Win XP auf Linux Rechner installieren
    Hallo zusammen,brauche mal wieder eure hilfe.ich habe von einem kollegen einen pc ...


    Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7
    Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat...


    Linux mint auf alten xp pc installieren Problem
    Guten Abend, ich habe auf einen alten xp pc, linux mint cinnamon istalliert, bzw bin dabei. nun hat ...


    Linux auf PC mit nicht funktionierendem Win. Vista installieren?
    Hallo;Ich habe nun die Hardware in meinen Multimedia PC eingebaut.Nun habe ich meine alt...


    Linux (debian) ohne Internet-Anschluss installieren
    Hallo,beim Versuch "debian 11" zu installieren treten folgende Probleme auf:1. Wird ein Sp...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...



    Mehr Tipps: