Kontextmenü anpassen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Konsole anpassen
      Mit dem alias Befehl lassen sich eigene Pseudo-Befehle erstellen. Wer gerade von DOS gewechselt ist, wird den Befehl dir vermissen und sich erst daran gewöhnen müssen, dass "cd.." jetzt "cd .." heisst. Mit zwei alias-Befehlen is...

    • Die Taskleiste individuell anpassen
      Bei Windows gibt es die Möglichkeit sich seine Taskleiste individuell an seine Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählen sowohl die Programme, die in der Taskleiste verankert sind als auch die Größe und Stelle der Tas...

    • Windows 10 Startmenü anpassen
      Windows 10 Startmenü anpassen: So geht's!
      Das Windows 10 Startmenü ist deutlich größer, als man es noch von Windows 7 her kannte: Dafür hat man aber auch einen schnellen Zugriff auf wichtige Programme und Informationen. Damit man nur die Sachen dort angezeigt bekommt,...

    • Windows-Ordner beliebig anpassen
      Zuerst öffnen Sie einen Ordner Ihrer Wahl. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund (nicht auf ein Icon!). In dem sich aufscrollenden Menü wählen Sie "Ordner anpassen". Hier können Sie jetzt eine HTML-Vor...

    • Symbolleiste für den Schnellzugriff in Office anpassen
      Die meist benutzten Funktionen unter Word 2010 und Excel 2010, die bereits in der Symbolleiste zusammengefasst sind. Die weiteren Funktionen erreicht man über die Backstage-Ansicht über die Datei-Registerkarte. Dieser Weg zur ge...

    • MS Word: Einstellungen optimal anpassen
      Wenn man oft mit einem Programm wie MS Word zu tun hat, gibt es meist hier und da oft ein paar Sachen, die man gerne geändert oder angepasst hätte. Unsere Einstellungs-Tipps helfen je nach Bedarf, um Word noch besser an die eige...




    "Kontextmenü anpassen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    DeinstallierenEin Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    Adobe Flashadobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    JavaJava Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Fragen zu Tablet PC
    Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



    der pc konnte nicht gestartet werden?
    Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



    Laptopt hängt sich ständig auf
    Hallöchen,mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,auch im abgesicherten Modus...




    Toshiba C660D-14E WLAN Schalter
    Hallo zusammenWir haben ein Toshiba C660D-14E und wollen nun das WLAN nutzen. Leider ist der s...



    bildschirm bleibt tot
    Hatte keinen strom auf dem rechner,netzteil getauscht,keine übertragung mehr zum monitor, erst übe...



    Taskleiste anpassen
    Hey Forum !Kennt jeman einen Registry-Hack, mit dem man Schriftgröße und Symbolgröße un der Task...


    Ordner anpassen
    Hallo ich habe in Windows 8.1 Pro 64Bit mehrere Ordner erstellt.Ich möchte diese aber nit meinen Eg...


    Startseite anpassen
    Hallo,bei mir öffnet sich neuerdings ständig die Startseite von "Yahoo", obw...


    MP3 Stücke anpassen
    Habe morgen eine Geb.-Party mit Musik zu beschallen. Nun habe ich auch aus meinem Sammelwerk ca 100....


    Darstellung für Plasma TV anpassen
    Hallo liebe Freunde,Big Bruno braucht mal wieder Eure Hilfe. Wie im Titel erwähnt möchte ich meine...


    Computerhilfen Website an Bildschirmauflösung anpassen
    Wie wäre es, wenn die Computerhilfen Website mal etwas überholt wird. Der Inhalt nimmt genau die H...


    MediaWiki - Extension:PDF Book - PDF Layout anpassen
    Hallo ich habe die Extension PDF Book in meinem Wiki und würde gerne das Layout des PDF Drucks ver...


    Grub nach Festplatten-Umwidmung anpassen
    Moin von der Waterkant,ein im UEFI-Bootmodus vorinstalliertes Windows 8.1 auf meinem Notebook wurde ...


    Roten Balken bei Speicherknappheit im Explorer anpassen
    Hallo,ich würde gerne den Roten Balken bei Speicherknappheit im Explorer anpassen.Dieser ist ansche...


    HIlfe bei Excel VBA Code | Bild an Zellgröße anpassen
    Hallo zusammen,ich bin leider kein vba experte und brauche für ein Projekt nur einen kleinen Code, ...


    Lubuntu 13.10 - VMware Player 5 - Auflösung flexibel anpassen
    Hallo,gibt es die Möglichkeit, dass Lubuntu die Auflösung beim skalieren des VMware-Pl...


    Größe (z.B.mb) eines Fotos anpassen bzw verkleinern zum download
    Ich habe vergessen, wie man die Größe eines Fotos so anpasst, dass es leicht weiter versandtwerden...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?


    Mehr Tipps: