Neuen ordner erstellen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • STRG Taste am PC: Dafür ist sie wichtig!

    CTRL Taste Windows Tastatur
    Die STRG Taste ist ein der wichtigsten Tasten unter Windows: Die Bezeichnung STRG ist die Kurz-Form für "Steuerung". Auf englischen Tastaturen steht daher nicht STRG, sondern CTRL, kurz für "Control": Die Funktion der deutschen Steurungstaste und der CTRL-Taste sind aber gleich, wenn man Windows oder Linux nutzt. Auf dem Mac hat die CTRL Taste eine andere Bedeutung, hier entspricht die CMD Taste in etwa der STRG Taste unter Windows.   STRG T...

  • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
    Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...

  • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
    Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

  • Library Ordner Mac
    Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
    Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

  • Ordner komprimieren
    Dateien per ZIP komprimieren Sollen einzelne Dateien komprimiert werden, um sie per Email zu verschicken oder als Archiv auf eine CD / DVD zu sichern, geht das direkt mit Windows. Lesen Sie hier, wie Sie Dateien als ZIP Archiv ...

  • Ordner als Laufwerke definieren
    Wenn Sie Ihre Dokumente in bestimmte Ordner auf Ihrer Festplatte speichern, zum Beispiel immer in "C:/Eigene Dateien/Privat/Briefe/Benutzer_1" können Sie diesen Ordner entweder als Verknüpfung auf den Desktop kopieren (die ausge...

  • Thunberbird: nstmp Ordner
    Thunderbird: Was ist der "nstmp" Ordner?
    Einige Thunderbird-Nutzer werden in der Ordner-Ansicht des Mail-Programms schon einmal den Ordner "nstmp" oder gar "nstmp-1" oder "nstmp-2" gefunden haben: Thunderbird legt diesen an, wenn es die Emails archiviert und dabei aus Pl...




"Neuen ordner erstellen" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Apple_ordnerMein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...



Windows_ordnerGesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...



PdfPDF aus Jpn oder Gif erstellen
Ich mnöchte aus vorhandenen Dateien PDF Dateien erstellen(Noten)habe aber leider keinen Plan wie da...



IsobusterNeue Iso erstellen
Ich habe einen gültigen Key für win10 pro und will meinen Rechner neu aufsetzen. Dazu habe ich mir...



Pdf 2PDF zum Ausfüllen erstellen
Hallo zusammenWie kann ich ein Formular, das ich in Word geschrieben habe, zu einem PDF ...



Webseite erstellen
Hallo zusammen,wenn ich eine Webseite erstellen, welche das Wort "Pavillon" enthält...



Rankingliste erstellen
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Ranglist erstellen. Bi...




sicherung erstellen
In systemsteuerung läßt sich sicherung erstellen nicht aufrufen. nach klick keine reaktion auch ke...



Ich kann win10 über neuen usb Stick nicht auf meinen neuen PC installieren
Hallo, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und bei der Win 10 Instalation scheitere ich! Das akt...


Probleme mit neuen PC und neuen Monitor
Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft Daten: Intel Core i7-8700K, NVIDIA GeForce GTX1080 Ti...


Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...


Systemabbild erstellen
Hallo,ich möchte mir ein Sytemabbild erstellen und sehe, dass dort (Windows7)erwähnt wird.Was hat ...


pls playlists erstellen
Hallo wie kann ich am einfachsten .pls playlists erstellenund haben diese auch ein limit ? -- wpl (w...


Wiederherstellungs DVD erstellen
Ich habe einen nagelneuen Laptop Travelmate P273, und soll nun eine Wiederherstellungs DVD erstellen...


ISO Datei erstellen
Hey, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen. Ich habe mir ein Programm von MIcrosoft im Internet ru...


Rankingliste erstellen
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Ranglist erstellen. Bi...


Webseite erstellen
Hallo zusammen,wenn ich eine Webseite erstellen, welche das Wort "Pavillon" enthält...


Iso für VMWare erstellen
Hallo,ich möchte mit VMWare eine Linux Variante unter Windows 10 Desktop ausprobieren.Leider bekomm...


Video erstellen
Hallo zusammen,welche Programme werden aktuell genutzt um möglichst einfach simple Videos zu erstel...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

HFS
Die Abkürzung HFS steht für den englischen Begriff Hierarchical File System. Das vom Macintosh genutzte hierarchische Dateisystem, mit dem sich das Verzeichnis ...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...