Software die die cpu auslastung usw als tacho anzeige macht


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Thunderbird: So ändert man die Zitat-Anzeige
      Bei dem Emailprogramm "Thunderbird" werden Antworten auf empfangene Emails automatisch unter das Zitat, also die ursprüngliche Nachricht, gesetzt. Da der Empfänger dann jedoch immer herunterscrollen und den neuen Text suchen mus...

    • iPhone: Batterie / Akku in Prozent anzeigen
      iPhone: Batterie-Anzeige in Prozent aktivieren
      Um ganz genau zu wissen, wieviel Akku-Laufzeit mit iPhone oder iPad noch verbleiben, lässt sich die Batterie-Anzeige neben dem Icon auch als Prozent-Anzeige aktivieren. So sieht man direkt, wann man schnellstens eine Steckdose au...

    • ls -l Megabyte
      Linux: "ls -l" Anzeige in Megabyte oder Gigabyte
      Mit "ls -l" lässt sich unter Linux ein Verzeichnis schon recht übersichtlich untereinander anzeigen, ähnlich der Anzeige mit dem "dir" Befehl unter DOS / Windows. Allerdings werden so alle Dateigrößen in Byte angezeigt: Das i...

    • Avira 9 Premium - Anzeige leerer Webseiten
      Unter der neuen Avira 9 Premium Version, betrifft nicht die Freeware Variante, kommt es bei etlichen Usern beim Aufruf von Internetseiten zu einer Anzeige einer weißen leeren Seite. Inbesondere wenn gleichzeitig mehrere Lesezeich...

    • Wetter: Andere Stadt anzeigen
      Wetter-Anzeige im Start-Menü bearbeiten (Stadt ändern!)
      Windows 10 bietet einige praktische Live-Kacheln im Startmenü: Eine davon ist die aktuelle Wettervorhersage. Standardmäßig zeigt sie bei einer Neuinstallation von Windows die Daten für Berlin an, aber das lässt sich schne...

    • Was macht "csrss.exe" - und ist es gefährlich?
      Hier zeigen wir kurz, was der Prozess "csrss.exe" macht - und warum man ihn nicht entfernen oder löschen kann. Wer bei einem Virus-Verdacht öfters die laufenden Windows-Prozesse im Taskmanager überprüft (den startet man ga...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Software die die cpu auslastung usw als tacho anzeige macht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    HP dv7 100% CPU Auslastung?
    Hab einen HP Pavillon DV7 mit AMD A6 QuadCore, Win7 Home,... alle neuen Updates oben (keine Spiele!!...



    CPU Auslastung
    Hallo, liebe PC-Fachleute, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.Mein PC: Windows...



    Windows 7 2Win 10 100% CPU Auslastung
    Hey Leute, Habe mir eine SSD gekauft und darauf Windows 10 installiert.Nun ist mir aufgefallen das d...



    CPU auslastung
    Hallo zusammen,vor ca 2 wochen habe ich meinen PC (win7) neu aufegsetzt, dabaei innen alles entstaub...



    CPU Auslastung
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr Ich hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er ...



    CPU Auslastung (Problem)
    Hallo erstmal!Mein Problem ist:Wenn ich ein Spiel eine Zeit lang gespielt habe (GTA5, PUPB), also eh...



    rss.exe verursacht 100% CPU Auslastung
    Hi ihr lieben ;)Wie im Betreff bereits erwähnt scheint mit der"rss.exe"...




    auswirkung auf cpu auslastung
    Hi erstmal..;)also hab das problem dass meine cpu auslastung bei bereits einfachen sachen ziem...



    CPU Auslastung immer auf 100%
    Halloich habe gestern mein PC neu aufgesetzt mit Windows XP sp3 und später einige Treib...



    cpu auslastung immer auf 100%
    Hallo,Ich habe folgendes Problem. Mein CPU hat ständig 100% Auslastung, am schlim...



    HP dv7 100% CPU Auslastung?
    Hab einen HP Pavillon DV7 mit AMD A6 QuadCore, Win7 Home,... alle neuen Updates oben (keine Spiele!!...


    CPU auslastung
    Hallo zusammen,vor ca 2 wochen habe ich meinen PC (win7) neu aufegsetzt, dabaei innen alles entstaub...


    CPU Auslastung
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr Ich hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er ...


    Win 10 100% CPU Auslastung
    Hey Leute, Habe mir eine SSD gekauft und darauf Windows 10 installiert.Nun ist mir aufgefallen das d...


    CPU Auslastung
    Hallo, liebe PC-Fachleute, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.Mein PC: Windows...


    auswirkung auf cpu auslastung
    Hi erstmal..;)also hab das problem dass meine cpu auslastung bei bereits einfachen sachen ziem...


    Meldung-Anzeige
    Habe heute morgen bei einschalten dieses anzeige gehabt, siehe Photo, was hat das in sich?? Ich habe...


    cpu auslastung immer auf 100%
    Hallo,Ich habe folgendes Problem. Mein CPU hat ständig 100% Auslastung, am schlim...


    Hohe CPU Auslastung (100%)
    Hallo ich habe einen Windows 8.1 Pro PC mit 64 Bit. Die kompletten PC infos sind im Anhang als JPG.I...


    Anzeige von Bildern
    Hallo,habe ein kleines Problemchen mit Bildern.Vor kurzem noch wurden mir Bilder als Vorschau angeze...


    Unbekannte Anzeige
    Hallo Experten.Seit einiger Zeit erscheint von Z.z.Z  eine mir unbekannte Einblendung. s.Anlage...


    Plötzliche Ram & CPU auslastung
    Hallo Freunde,ich hab folgendes Problem:Seit einer gewissen zeit ist mein Arbeitsspeicher und zwisch...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Software
    Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

    Medienbibliothek
    Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...



    Mehr Tipps: