Suse unter ubuntu ein programm installieren


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Ubuntu Terminal
      Firefox Update unter Ubuntu
      Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    • Windows FTP Explorer
      FTP ohne Extra-Programm unter Windows nutzen
      Man kann auch FTP nutzen ohne ein spezielles Programm auf seinem Rechner zu installieren: Neben den gängigen Browsern unterstützt auch der Windows Explorer selbst das FTP Protokoll. Um sich mit einem FTP-Server (zum Beispiel...

    • Ende des Supportes für SuSE Linux 10.1
      Letztmalig wurde für SuSE 10.1 , welche seit dem Mai 2006 auf dem Markt ist, am 13.08. ein Sicherheitsupdate herausgegeben. Der Support für SuSE Linux Version 10.1 ist damit offiziell beendet. Nach Informationen von openSUSE,...

    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    • Ubuntu 9.10 - Release Candidate veröffentlicht
      Die Entwickler von Ubuntu haben den ersten und wohl den einzigen Release Candidate der neuen Version 9.10 in einer Desktop- und einer Servervariante freigegeben. Von Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio und Mythbuntu stehen e...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Suse unter ubuntu ein programm installieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Opensuse Weisssuse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...



    ProgrammeBrenn Programm für Linux Ubuntu
    Hallo ich habe jetzt schon  zwei Brennprogramme für Linux ausprobiert aber ich bekomme sie nic...



    UbuntuUbuntu installieren
    Moin ich möchte auf einen USB3 Stick UBUNTU installieren.Nicht über Virtualbox oder VM Ware.Der US...



    Deinstallierenubuntu 14.04Lts installieren.
    Habe Ubuntus 13.10 aus dem Internet Download.Nun kommt dauernd, ich soll Ubuntus Aktualisieren...



    Apple Software UpdateUbuntu unter Apple starten
    Ich habe Ubuntu auf meinen Imac installiert... leider lässt es sich nicht starten, da es nicht geli...



    Wlan unter Ubuntu funktioniert nicht
    Mein Computer-System: emachines G720 &nb...



    Apple Tastatur unter ubuntu konfigurieren
    Ich habe ubuntu auf meinem imac installiert bekomme es aber nicht hin meine wireless keyboard zu ben...




    ubuntu installieren - welche passwort / benutzer ?
    Habe ubuntu heruntergeladen , auf Server vorhanden , win 8/1 , will installieren und erhalte Fehlerm...



    Apple Wireless Keyboard unter Ubuntu 12.10 einrichten
    HalloIch habe einen Imac, und möchte gerne anfangen Linux bzw. Ubuntu zu nutzen, leider...



    suse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...


    Unter Windows 7 möchte ich mein Programm PaperPort SE11 installieren.
    Hallo,Ich habe eine Problem mit der Installation von PaperPort SE11.Dies ist eine Version von 2007. ...


    Brenn Programm für Linux Ubuntu
    Hallo ich habe jetzt schon  zwei Brennprogramme für Linux ausprobiert aber ich bekomme sie nic...


    Ubuntu unter Apple starten
    Ich habe Ubuntu auf meinen Imac installiert... leider lässt es sich nicht starten, da es nicht geli...


    Ubuntu installieren
    Moin ich möchte auf einen USB3 Stick UBUNTU installieren.Nicht über Virtualbox oder VM Ware.Der US...


    Wlan unter Ubuntu funktioniert nicht
    Mein Computer-System: emachines G720           &nb...


    Apple Tastatur unter ubuntu konfigurieren
    Ich habe ubuntu auf meinem imac installiert bekomme es aber nicht hin meine wireless keyboard zu ben...


    Ubuntu auf WSL löschen und neu installieren
    Hallo allerseits,Ich habe Ubuntu WSL installiert und es in der letzten Woche viele Male gelöscht (w...


    ubuntu 14.04Lts installieren.
    Habe Ubuntus 13.10 aus dem Internet Download.Nun kommt dauernd, ich soll Ubuntus Aktualisieren...


    Apple Wireless Keyboard unter Ubuntu 12.10 einrichten
    HalloIch habe einen Imac, und möchte gerne anfangen Linux bzw. Ubuntu zu nutzen, leider...


    ubuntu installieren - welche passwort / benutzer ?
    Habe ubuntu heruntergeladen , auf Server vorhanden , win 8/1 , will installieren und erhalte Fehlerm...


    truecrypt auf ubuntu geht nicht zu installieren
    Hi.Ich hab gestern versucht truecrypt auf Ubuntu 15.10 zu installieren.Hab 3 unterschiedliche Metode...


    Surfstick Fonic unter Ubuntu 18.04 wird nicht als Modem erkannt
    Hallo,mein Sufstick von Fonic wird unter Ubuntu 18.04 nicht mehr als Modem sondern nur als Laufwerk ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

    Duplexeinheit
    Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...