Treiber installieren und installieren


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Schriften installieren
      Wenn Sie neue Schriften (zum Beispiel aus dem Internet oder von einer CD) installieren möchten, reicht es nicht aus, sie nur in den Schriften-Ordner zu kopieren. Gehen Sie auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung". Öffnen Si...

    • Windows XP neu installieren
      Wenn Sie Windows-XP neu installieren möchten, sollte die Festplatte vorher formatiert (gelöscht) werden, um keine alten Datenreste oder Viren auf dem Datenträger zu lassen. Bei dem Formatieren werden alle Daten gelöscht - ...

    • PHP auf dem Raspberry Pi installieren
      Python und Perl: Diese beiden Programmiersprachen sind bei den meisten für den Raspberry Pi gedachten Betriebssystemen, wie zum Beispiel Raspbian, mit dabei. Möchte man stattdessen aber auch PHP Programme oder kleine Skripte nut...

    • Windows 10 Upgrade
      Windows 10 installieren
      Hier zeigen wir, wie man Windows 10 komplett installiert - kein Update über die Windows-Update Funktion, sondern eine komplette Neu-Installation. So sieht es zum Beispiel aus, wenn man Windows 10 auf einem neuen Rechner installie...

    • Windows 7 per USB installieren
      Vor allem für Anwender mit Net- oder Notebooks bietet Microsoft ein kostenloses Tool an, das ein bootfähiges Medium für die Installation über den USB Anschluss ermöglicht. Benötigt wird hierzu der Download der Installationsd...

    • Raspberry Pi: Musik mit MPD und MPC
      MPD und MPC auf dem Raspberry Pi installieren
      Der Music Player Daemon (MPD) ist ein Software-Sound-Player für Linux, mit dem sich Musik in zahlreichen Formaten (unter anderem MP3) abspielen und über die Lautsprecher oder per BlueTooth ausgeben lassen. Gesteuert wird der MPD...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Treiber installieren und installieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DeinstallierenTreiber installieren
    Ich habe einen Scanner FI-5016C und ein Betriebssystem Windows 10 Professional. Ich habe die Treiber...



    Internetexlorer2treiber installieren, kein internet
    Hallo! Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, fehlt mir die treibersoftware, ich komme a...



    Treiber installieren, hilfe benötigt!
    Hallo erstmal.Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf Hilfe :)Dies ist mein Probl...



    Hd7870 Treiber installieren nicht :(
    Hey leute unzwar ich habe mein system vor 2 Wochen neu aufgesetzt und wollte dann wie immer meine Tr...



    Stadtplan SucheKann meinen LAN-Treiber nicht installieren
    Hallo,ich habe mein System neu installiert (Win7), und habe alle Treieber isntalliert. Bis auf...



    Kann keine Treiber mehr Installieren
    HP 625 Laptop:Windows XP Professional SP 3 32-bitMainboard: Hewlett-Packard - 1475...



    Kann Netztwerkcontroller Treiber nicht installieren
    HalloIch habe den packard Bell TK 81. Im Gerätemanager wird der controller angezeigt.Aber ich...




    Treiber Google Android installieren
    Hallo,ich habe mal eine Frage  ;D Ich habe ein PC Tablet (steht nur eine Nr. drauf&...



    Treiber richtig installieren Windows 8.1 / 10?
    Hi,hätte mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Und zwar war es früher bei XP so das ...



    Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren
    Hallo! Auf meinem Alienware M15x lässt sich der Treiber für meine Nvidia Geforce 470m nicht instal...



    Treiber installieren
    Ich habe einen Scanner FI-5016C und ein Betriebssystem Windows 10 Professional. Ich habe die Treiber...


    Hd7870 Treiber installieren nicht :(
    Hey leute unzwar ich habe mein system vor 2 Wochen neu aufgesetzt und wollte dann wie immer meine Tr...


    Treiber richtig installieren Windows 8.1 / 10?
    Hi,hätte mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Und zwar war es früher bei XP so das ...


    Treiber Google Android installieren
    Hallo,ich habe mal eine Frage  ;D Ich habe ein PC Tablet (steht nur eine Nr. drauf&...


    Treiber installieren, hilfe benötigt!
    Hallo erstmal.Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf Hilfe :)Dies ist mein Probl...


    treiber installieren, kein internet
    Hallo! Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, fehlt mir die treibersoftware, ich komme a...


    Kann meinen LAN-Treiber nicht installieren
    Hallo,ich habe mein System neu installiert (Win7), und habe alle Treieber isntalliert. Bis auf...


    Kann keine Treiber mehr Installieren
    HP 625 Laptop:Windows XP Professional SP 3 32-bitMainboard: Hewlett-Packard - 1475...


    Kann Netztwerkcontroller Treiber nicht installieren
    HalloIch habe den packard Bell TK 81. Im Gerätemanager wird der controller angezeigt.Aber ich...


    Möchte treiber für gps-mouse installieren bei XP und WIN7
    Ich habe ein Problem den Treiber von meiner GPS-Maus GR-213 Holux bei Holux heruntergeladen (CD ist ...


    Grafikkarten treiber lässt sich nicht Installieren
    Hallo ich habe folgendes Problem und zwar..Habe ich auf meinen Laptop ein neues Betriebsystem Instal...


    OS auf neuen Laptop installieren/ sata Treiber fehlt
    Hallo, habe einen hp envy 17 laptop und möchte dort windows xp installieren.Hatte vorher wind...


    VGA Treiber Lässt sich nicht auf winXP installieren
    Hallo Forum wie im Betreff schon geschreiben lässt sich mein VGA treiber nicht installi...


    Der Treiber vom Drucker lässt sich nicht installieren.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Drucker (von HP) komplett deinstalliert, da er immer wieder nicht ge...


    wie kann ich meine notebook-treiber offline installieren?
    Hallo,Habe wieder einmal ein größeres Problem!Musste mein Notebook platt machen und ha...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...