Was ist mit meiner platte los


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Festplattenpreise erreichen neuen Tiefstand
      Die Festplattenpreise sind in den vergangenen Wochen drastisch gesunken. So bekommt man beispielsweise für nur ca. 120€ eine 1 TB große Festplatte wie die Samsung Spinpoint F1 HD103UJ mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7....

    • Die Games-Convention Rekorde
      Die weltgrößte Messe für Computer-Spiele, die Games Convention in Leipzig, konnte bereits an den ersten beiden Tagen mehr als 81.000 Be- sucher begrüßen. Im letzten Jahr waren es noch 75.000 Besucher zur Messe-Halbzeit. Auch ...

    • Dreiste Abzocke: wahlinfo2009.de
      Die Verbraucherzentrale Thüringen e.V. warnt alle Verbraucher davor, die Internetseite www.wahlinfo2009.de aufzurufen. Nach der Beantwortung aller Fragen muss sich das Opfer anmelden um den Test auszuwerten. Auf den ersten Blick ...

    • Paragon: Kostenlose Backup-Software
      Ist die Speicherkapazität Ihrer bisherigen Festplatte am Limit und Sie möchten jetzt gerne eine größere HDD haben? Sie möchten sich die Zeit und Mühe sparen, alle Programme noch einmal neu zu installieren? Dann ist Backup &a...

    • Savecart Abbuchung
      SafeCart Abo kündigen - Kontakt und Muster-Kündigungen
      Probleme mit einer SafeCart Abbuchung? Hier zeigen wir, wie man sein Safecart Abo kündigt oder die Firma erreichen kann: Außerdem haben wir verschiedene Muster-Kündigungen vorbereitet, mit denen Leser unseres kostenlosen Hi...

    • Wer ist eigentlich Alexandra?
      In diversen Emails gibt sich Alexandra als Bankangestellte aus und möchte Geld verschenken. Klickt man auf die Links in den Spam-Emails, gelangt man zu Webseiten mit den Namen "www.Kostenloses-Geld.com", "www.Bankenkrise-Spezialb...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...



    "Was ist mit meiner platte los" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteExterne Platte
    Hallo, Ich habe hier eine ext. Platte von Fujitsu Siemens, Storagebird 35EV840 dieohne E...



    Platte kritisch ?
    Hallo,ich habe meinen Rechner mit HWiNFO64 überprüft, und dabei das angehängte Fehlerprotokoll be...



    Festplattenproblem mit SSD ext. Platte
    Hallo an alle, die noch wach sind ich habe ein Problem mit einer SSD Platte extern. Sie sollet 512 G...



    Windows 7 2Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe
    Hallo,Folgendes Problem:Ich habe ein neues Ultrabook das mit Windows 8 ausge...



    UsbUSB Platte von RAW aud NTFS formatieren
    Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...



    SSD-Platte in msi cx600-Laptop
    Hallo an alle User,meine Festplatte im Laptop gibt wohl bald ihren Geist auf. Habe mir jetzt eine sc...



    Seagate-Sata Platte
    Na dem Umbau der kommpletten Hardware incl.einer neuen Festplatte in ein neues Gehäuse und komplett...




    USB-Platte macht Geräusche
    Hallo zusammen,habe für meine selbst gedrehten Videos mehrere USB-Festplatten an meinem PC. Eine ...



    XP auf SATA Platte installieren
    Hallo LeuteIch möchte mein Win XP Prof auf eine SATA Festplatte installieren...Da dies ja nicht geh...



    Router USB Platte mit TV verbinden
    Hallo, mein Name ist Erich, ich freue mich hier Antwort zu finden!Hardware: Netgear R6120 Router ode...



    Platte kritisch ?
    Hallo,ich habe meinen Rechner mit HWiNFO64 überprüft, und dabei das angehängte Fehlerprotokoll be...


    Festplattenproblem mit SSD ext. Platte
    Hallo an alle, die noch wach sind ich habe ein Problem mit einer SSD Platte extern. Sie sollet 512 G...


    Externe Platte
    Hallo, Ich habe hier eine ext. Platte von Fujitsu Siemens, Storagebird 35EV840 dieohne E...


    Seagate-Sata Platte
    Na dem Umbau der kommpletten Hardware incl.einer neuen Festplatte in ein neues Gehäuse und komplett...


    Router USB Platte mit TV verbinden
    Hallo, mein Name ist Erich, ich freue mich hier Antwort zu finden!Hardware: Netgear R6120 Router ode...


    SSD-Platte in msi cx600-Laptop
    Hallo an alle User,meine Festplatte im Laptop gibt wohl bald ihren Geist auf. Habe mir jetzt eine sc...


    USB-Platte macht Geräusche
    Hallo zusammen,habe für meine selbst gedrehten Videos mehrere USB-Festplatten an meinem PC. Eine ...


    USB Platte von RAW aud NTFS formatieren
    Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...


    Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe
    Hallo,Folgendes Problem:Ich habe ein neues Ultrabook das mit Windows 8 ausge...


    XP auf SATA Platte installieren
    Hallo LeuteIch möchte mein Win XP Prof auf eine SATA Festplatte installieren...Da dies ja nicht geh...


    SSD Platte startet Windows 10 nicht
    Ich hatte Windows 10 auf meiner HDD Platte installiert. Ich habe einen bootfähigen USB Stick mit Wi...


    Platte war kaput und wurde gewächselt
    Hallo Alle mein Asus x54HR gab den Geist auf die Festplatte ist defekt, Also kaufte ich eine n...


    Bootvorgang stoppt bei SATA Platte
    Habe Dualrechner mit Xp mit dem Festplattenzugang IDE und SATA.Normalerweise hatte ich immer auf SAT...


    Image von defekter Platte erstellen
    Hallo zusammen,meine zweite Festplatte (ohne Windows Betriebssystem) hat leider einen Defekt (defekt...


    löschen und win8.1 auf die Platte bringen
    Ich habe win10 schwedisches Programm auf dem Computer. Dieses Programm möchte ich löschen und dafu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...