Wie kann ich kdevelop packege unter linux installieren


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Linux unter Windows
      Um die Linux-Kommandozeile unter Windows einfach schnell einmal testen zu können, hilft Cygwin. Die kostenlose Software stellt eine Bash-Shell mit den wichtigsten Befehlen zur Verfügung und kann bei der Installation um weitere P...

    • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen
      Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, we...

    • chmod Rechte unter Linux
      chmod: Rechte-Vergabe unter Linux-Systemen
      Unter Linux-Systemen (auch auf den meisten Web-Servern) vergibt man Dateirechte mit dem "chmod" Befehl. Hier lassen sich drei Werte von 0 bis 7 einstellen, die regeln, wer die Datei ansehen, schreiben oder ausführen darf. Sieht m...

    • Wine 1.0 fertig: Windows-Programme unter Linux starten
      Seit 1993 arbeiteten Programmierer daran, Windows Programme ohne besondere Anpassung auch unter Linux und Unix zum Laufen zu bekommen. Mit dem "Wine" Projekt wurde versucht, die APIs von Windows - spezielle Programmbibliotheken un...

    • Datei suchen: Dateien und Texte unter Linux finden
      Hier die Lösung für das Problem: Wie finde ich eine bestimmte Datei unter Linux oder eine Textstelle, wenn ich nicht weiß, in welcher Datei ich suchen muss. Gerade Webmaster kennen das Problem: Wenn man ein größeres Web-Proje...

    • ProFTP: FTP Server auf Raspberry Pi installieren
      FTP Server auf Raspberry Pi installieren (Linux)
      FTP Server auf dem Raspberry Pi: Damit lassen sich Daten ganz einfach kopieren! Kennt man die IP-Adresse des Raspberry Pi, kann man mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort, mit dem man sich auch per SSH anmeldet, per FTP verbi...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Wie kann ich kdevelop packege unter linux installieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DruckerDrucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...



    VirtualboxScanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...



    Soundkartecd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...



    Linux2linux installieren
    Habe mir ubuntu desktop und rufus runtergeladen.beides auf einen usb stick kopiert.komme aberjetzt n...



    Linux5.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht
    Hi!Soundchip auf dem Board ist ein Realtek ALC 887. Gesucht habe ich schon in einigen Foren, allerdi...



    Etikettendrucker unter Linux Mint 16
    Hallo Leute Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim au...



    unter linux formatierte festplatte
    Wie bekomme ich eine unter linux mint formatierte festplatte "auf ntsf komplett formatiert? mit...




    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...



    Win XP auf Linux Rechner installieren
    Hallo zusammen,brauche mal wieder eure hilfe.ich habe von einem kollegen einen pc ...



    Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7
    Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat...



    Drucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...


    Scanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...


    cd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...


    unter linux formatierte festplatte
    Wie bekomme ich eine unter linux mint formatierte festplatte "auf ntsf komplett formatiert? mit...


    Etikettendrucker unter Linux Mint 16
    Hallo Leute Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim au...


    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...


    linux installieren
    Habe mir ubuntu desktop und rufus runtergeladen.beides auf einen usb stick kopiert.komme aberjetzt n...


    at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?
    Ich habe neu zusätzlich zu Windows Linux Ubuntu installiert bekommen und kann nun beim e-mail Schre...


    5.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht
    Hi!Soundchip auf dem Board ist ein Realtek ALC 887. Gesucht habe ich schon in einigen Foren, allerdi...


    Win XP auf Linux Rechner installieren
    Hallo zusammen,brauche mal wieder eure hilfe.ich habe von einem kollegen einen pc ...


    Installieren von Linux Mint auf PC mit Win 7
    Ich würde mir gerne Linux Mint installieren. Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen, leider hat...


    Problem Surfstick Huawei unter Mint Linux
    Hallo, ich habe ein Problem meinen Huawei Surfstick unter Linux Mint in Betrieb zu nehmen. ...


    NTFS Festplatte unter Linux Schreibrechte geben
    Hallo,Ich nutze Dual Boot mit Ubuntu 20.04 und Win 10 Pro (aktuelle Version)und habe beide OS auf ei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...