Win xp cpu auslastung durch leerlaufprozess


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Schadsoftware durch Webseiten
      Immer mehr Internetnutzer landen auf gefälschte Seiten, bei deren Besuch versucht wird schädliche Software zu installieren. Wie Yahoo! Nachrichten berichtet, sind dieses insbesondere Internetseiten mit den Endungen .hk., .cn, .p...

    • Rufschädigung durch soziale Netzwerke
      Viele Internetnutzer fürchten um Ihren Ruf durch negative Äußerungen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Myspace oder Studi/SchülerVZ. Des weiteren wünschen sich viele User laut der Nachricht von Yahoo einen bessere Kontroll...

    • Druckkosten senken durch Sparmodus
      Tintenpatronen sind teuer. Es lohnt sich also, auf den Tintenverbrauch zu achten und ihn möglichst gering zu halten. Im Sparmodus drucken Tintenstrahldrucker mit weniger Tinte - aber immernoch gut lesbar. Die Qualitätsstufe kan...

    • Malware durch falsches Parken
      Eine neue Methode unbedarfte User zu einem Besuch von einer bestimmten Webseite zu veranlassen ist nun in Grand Forks, North Dakota aufgetreten. Besucher eine Schopping Mall fanden dabei einen Hinweis an ihrer Windschutzscheibe...

    • Verklickt: 21.000 Partygäste durch Facebook
      Um Freunde zu ihrem 15. Geburtstag einzuladen, hat ein Mädchen auf Facebook ihre Party als Veranstaltung eingetragen. Da sie aber nicht nur auf Freunde beschränkt, sondern öffentlich zugänglich war, konnten alle Facebook Nutze...

    • Zonealarm mit Problemen durch Microsoft-Patch
      Zonealarm hat Probleme mit dem neuesten Sicherheitsupdate von Microsoft. In diversen Foren, unter anderem vom Zonealarm Hersteller CheckPoint, häufen sich die Beschwerden von Usern, die nach dem Update keine Internetverbindung me...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Win xp cpu auslastung durch leerlaufprozess" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherCPU Auslastung dauerhaft bei 20% durch Diensthost
    Hallo zusammen,seit kurzem habe ich das Problem das mein CPU-Lüfter ständig hochdreht...sonst hatt...



    Cpu-Auslastung durch svchost.exe/Dienst für autom. Updates 100%
    Betr.Syst.Windows XP Prof.SP3,IE8,Updates soweit aktuell.,MS Sec.-Essent.up to date, Norton 360, akt...



    80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess
    Hallo!Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dies...



    HP dv7 100% CPU Auslastung?
    Hab einen HP Pavillon DV7 mit AMD A6 QuadCore, Win7 Home,... alle neuen Updates oben (keine Spiele!!...



    CPU Auslastung
    Hallo, liebe PC-Fachleute, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.Mein PC: Windows...



    Win 10 100% CPU Auslastung
    Hey Leute, Habe mir eine SSD gekauft und darauf Windows 10 installiert.Nun ist mir aufgefallen das d...



    CPU auslastung
    Hallo zusammen,vor ca 2 wochen habe ich meinen PC (win7) neu aufegsetzt, dabaei innen alles entstaub...




    CPU Auslastung
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr Ich hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er ...



    CPU Auslastung (Problem)
    Hallo erstmal!Mein Problem ist:Wenn ich ein Spiel eine Zeit lang gespielt habe (GTA5, PUPB), also eh...



    Leerlaufprozess 99 Prozent CPU Auslastung??
    Hallo Leute habe ein Problem, und zwar streame ich immer mit OBS auf twitch.erstmal mein system:win ...


    CPU Auslastung dauerhaft bei 20% durch Diensthost
    Hallo zusammen,seit kurzem habe ich das Problem das mein CPU-Lüfter ständig hochdreht...sonst hatt...


    Cpu-Auslastung durch svchost.exe/Dienst für autom. Updates 100%
    Betr.Syst.Windows XP Prof.SP3,IE8,Updates soweit aktuell.,MS Sec.-Essent.up to date, Norton 360, akt...


    80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess
    Hallo!Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dies...


    svchost / Leerlaufprozess
    Hallo,bei meinem Laptop, dem ich vor kurzem ein 'Format c:' verpasst habe und das noch rel...


    Edge: Suchmaschine Bing lässt sich weder durch Google noch durch Ixquick ersetze
    Liebe Leute, zwar nutze ich auch unter Win10 inkl. Threshold2 nach wie vor überwiegen Firefox, aber...


    CPU Auslastung
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr Ich hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er ...


    HP dv7 100% CPU Auslastung?
    Hab einen HP Pavillon DV7 mit AMD A6 QuadCore, Win7 Home,... alle neuen Updates oben (keine Spiele!!...


    CPU auslastung
    Hallo zusammen,vor ca 2 wochen habe ich meinen PC (win7) neu aufegsetzt, dabaei innen alles entstaub...


    Win 10 100% CPU Auslastung
    Hey Leute, Habe mir eine SSD gekauft und darauf Windows 10 installiert.Nun ist mir aufgefallen das d...


    CPU Auslastung
    Hallo, liebe PC-Fachleute, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.Mein PC: Windows...


    CPU Auslastung erhöhen
    Guten Tag liebe Leute,ich benutze das Programm DaVinci Resolve um Videos zu bearbeiten. Das Render d...


    Hohe CPU Auslastung (100%)
    Hallo ich habe einen Windows 8.1 Pro PC mit 64 Bit. Die kompletten PC infos sind im Anhang als JPG.I...


    auswirkung auf cpu auslastung
    Hi erstmal..;)also hab das problem dass meine cpu auslastung bei bereits einfachen sachen ziem...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Brenngeschwindigkeit
    Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...