Win xp programm automatisch starten und beenden


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Raspberry Pi: Firefox-Browser automatisch starten
      Raspberry Pi: (Firefox-) Browser automatisch mit dem Pi starten!
      Um beim Start des Raspberry Pi automatisch ein bestimmtes Programm mit zu starten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Kleine Shell-Programme lassen sich zum Beispiel mit "@reboot" als Cronjob eintragen und automatisch ausführen. Pro...

    • MQTT: Mosquitto nach Raspberry Neustart automatisch starten
      So startet man den MQTT Broker "Mosquitto" auf dem Raspberry Pi automatisch nach jedem Neustart: Nach der Installation muss man den Mosquitto Broker noch zu der Autostart-Liste hinzufügen: Anschließend startet er auch nach einem...

    • FHEM Server Autostart
      Linux-Programme automatisch starten / Befehle beim Autostart
      Um mit dem Linux Betriebssystem Programme oder Dienste direkt zusammen mit dem Rechner starten zu können, muss man die entsprechenden Befehle dafür in die Autostart-Datei des Betriebssystems eintragen. Unter Debian, Raspbian und...

    • Windows XP: ausführen als...
      Programm als Administrator ausführen
      Wenn man sich zum Surfen im Internet selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet hat, kann es einen ganz schön nerven, wenn man bei Programmdownloads immer die Nachricht bekommt, dass man zum Starten der Software keine Re...

    • Prozesse beenden
      Im Hintergrund von Windows laufen zahlreiche Prozesse ab. Um diese sichtbar zu machen, rufen Sie den Task-Manager auf, indem Sie STRG + Shift gedrückt halten und dann kurz auf ESC drücken. Wählen Sie dort den Reiter "Prozesse"....

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...



    "Win xp programm automatisch starten und beenden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Fenster "automatisch alles beenden" erscheint
    Wenn ich bspw, i-tunes höre und alle Titel einer cd durchlaufen lasse, erscheint nach etwa 20'...



    DvdDVD-CD starten nicht mehr automatisch. Registry??
    Seit einiger Zeit starten die eingelegten DVD-CD nicht mehr automatisch.In der Systemsteuerung-"...



    ArbeitsspeicherEdge starten automatisch bei jeden Neustart
    Hallo zusammen, ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und seitdem startet Edge automatisch wenn ich de...



    ProgrammeAltes Programm MS PHOTOED �ffnen/starten
    Habe eine alte MS Office97 CD. Darauf ein Ordner Microsoft Photo Editor, mit 14 Einzeldateien. Hieru...



    SoundkartePC automatisch bei nichtverbindung herunterfahren und bei anfrage starten
    Hi euch allen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Habe derzeit einen Windows 10 PC ohne Bildschi...



    Beenden des Mac
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass, wenn ich den Mac über den Mac-Button in den Ruhezus...



    automatisches Beenden
    Hallo,ich bin vor einigen Tagen auf Windows 8.1 umgestiegen und möchte, da ich abends noch Aufgaben...




    Selbstgemachten Virus beenden, wie?
    Hi Leute, so wie oben schon beschrieben habe ich oben einen Scherzvirus geschrieben und wollte diese...



    CKDSK lässt sich nicht beenden
    Windows XP,Hallo, ich bin  wieder in Nöten: Um die Festplatte zu prüfen, habe ich...



    Spiele beenden sich von selbst
    HalloWie die Überschrift schon sagt beenden sich meine Spiele nach gewisser Zeit von selbst u...



    Fenster "automatisch alles beenden" erscheint
    Wenn ich bspw, i-tunes höre und alle Titel einer cd durchlaufen lasse, erscheint nach etwa 20'...


    PC automatisch bei nichtverbindung herunterfahren und bei anfrage starten
    Hi euch allen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Habe derzeit einen Windows 10 PC ohne Bildschi...


    DVD-CD starten nicht mehr automatisch. Registry??
    Seit einiger Zeit starten die eingelegten DVD-CD nicht mehr automatisch.In der Systemsteuerung-"...


    Edge starten automatisch bei jeden Neustart
    Hallo zusammen, ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und seitdem startet Edge automatisch wenn ich de...


    Altes Programm MS PHOTOED �ffnen/starten
    Habe eine alte MS Office97 CD. Darauf ein Ordner Microsoft Photo Editor, mit 14 Einzeldateien. Hieru...


    Nach Updates vom 10.09 für Windows 7: Programm lässt sich nicht mehr starten - M
    Nach Installation der gestrigen Updates für Windows 7 (64bit) lässt sich ein Programm nicht mehr s...


    Beenden des Mac
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass, wenn ich den Mac über den Mac-Button in den Ruhezus...


    automatisches Beenden
    Hallo,ich bin vor einigen Tagen auf Windows 8.1 umgestiegen und möchte, da ich abends noch Aufgaben...


    Selbstgemachten Virus beenden, wie?
    Hi Leute, so wie oben schon beschrieben habe ich oben einen Scherzvirus geschrieben und wollte diese...


    Unerwünschter Download im Hintergrund - wie beenden?
    Hallo liebes Forum!Vorweg - ich bin totaler Laie und hoffe, mich so gut wie möglich auszudrücken. ...


    Spiele beenden sich von selbst
    HalloWie die Überschrift schon sagt beenden sich meine Spiele nach gewisser Zeit von selbst u...


    Install cd 2 fehlt deshalb beenden aber wie
    Hallo ich möchte gerne meinen install beenden weil der immer nach der 2 cd ruft die ich aber leider...


    CKDSK lässt sich nicht beenden
    Windows XP,Hallo, ich bin  wieder in Nöten: Um die Festplatte zu prüfen, habe ich...


    Ihre Frage:snagit Installation korrekt beenden
    Hola Forum-amigos:Bin neu hier und weiß auch nicht ob ich mit meinem Problem hier "richtig&quo...


    Windowa-Explorer stürzt nach dem Beenden immer ab
    Hi, ich habe gestern den PC meiner Tochter neu aufgesetzt.Windows Home Premium 32 bit (4 GB Arbeitss...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...